Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. Februar 2016
"Der Tatortreiniger" ist einfach eine Klasse für sich. Ich empfinde die Serie als beste im Humor- & Comedy-Genre. Sie ist urkomisch, innovativ-erfrischend und oftmals sehr geistreich, mit inspirierender Anmutung - eine sehr schöne Belebung für die moderne Fernsehlandschaft. :-)

Feinster schräger Humor, der mit exzellenten Dialogen, schauspielerisch starker Leistung, tiefgründigen Plots sowie viel Ideenreichtum und Abwechslung inszeniert wird!

In den absurden, sehr witzigen und auch berührenden Geschichten werden wichtige Fragen und Themen der Gesellschaft und des Lebensalltags mit viel feinsinnigem Witz aufgeworfen und behandelt. Schotty weiß so manch' gute Antwort darauf zu geben. ;)

... insgesamt menschelt es sehr im Tatortreiniger - die Leistungen der beteiligten Schauspieler sind ausgezeichnet und so vereint die mit viel Herzblut produzierte Serie viel Leben in sich. Was es in mittlerweile fünf Staffeln und nicht nur vor dem Fernseher zu entdecken gilt! :D
am 8. Juni 2017
Der Tatortreiniger ist leise und wirkt klein, aber Bjarne Mädel ist ganz groß. Diese Serie ist top, ein Kammerspiel mit unglaublicher Kreativität, tiefgründigen Dialogen und einfach beste Unterhaltung.

Bjarne Mädel spielt das wirkliche Leben, den nicht ganz normalen "Normalo" und das macht er so authentisch und mit Liebe zu kleinsten Details, das es einfach suchterzeugend ist.

Die schauspielerische Leistung und das Drehbuch ist einfach ganz, ganz großes Fernseh-Kino. Dezent verpackt, mit ganz viel understatement.

Gratulation zu diesem Ergebnis und dicker Daumen nach oben. Ansehen, Pflicht!
am 20. Juli 2017
Auf dem deutschen Markt würd ich der Serie wohl 4 vielleicht sogar 5 Punkte geben international sind 2 es aber dann doch nur 2 ^^
am 15. Juni 2017
Einfach wundervoll subtil, grenzwertig zur Blödelei, aber immer knapp an der Grenze. Ähnelt sehr einem Kammerspiel, schöner Humor.
Sollte man gesehen haben.
am 13. April 2017
Each episode has it's own unique theme. Highly recommended viewing, I originally watched this on netflix and bought the DVD's to share with my family.
am 27. Januar 2013
Bevor ich die erste Folge gesehen hatte war ich ein wenig zurückhaltend, da ich dachte "was kann ein öffentlich rechtlicher Sender schon an Comedy produzieren?". Allerdings hat das von Stromberg bewährte Team um Arne Feldhusen hier wieder ganze arbeit geleistet. Die Serie ist absolust gelungen. Ich bin ein großer Stromberg-Fan und nehme "Ernie" seine Rolle als Tatortreiniger ebenfalls absolut ab. Die Geschichten sind sehr einfallsreich und die Serie sehr professionell gemacht. Die Besetzung der Rollen ist außerordentlich gut. Ich fand das bereits beim "kleinen Mann" sehr gut und bedauere es, dass die Serie keinen Erfolg hatte. Man muss bedenken, dass auch Stromberg im ersten Anlauf "floppte" und dann durchstartete. Auch dem "kleinen Mann" sollte das Fernsehen noch eine Chance geben. Hoffentlich kommen noch viele Folgen vom Tatortreiniger. Sehr zu empfehlen!.
am 13. Mai 2016
eine herrliche kurzatmige Unterhaltung vom feinsten! Wortwitz, Intelligenz auf "niedrigen" gewollten Niveau- super schauspieler, tolle Storys. kann man wirklich nur empfehlen,wer Bjarne Mädel mag- dann sowieso!
am 29. April 2017
Die Idee ist ja irgend wie ja gar nicht so daneben...
Aber nach der 2. Folge im gleichen Strickmuster wird es dann doch etwas fad..
Die 4. Folge langweilte mich dann schon vom Start weg,
so ersparte ich mir das Ende..
am 4. März 2017
Sehr gut gemachte Serie. Es ist eine sehr leichte Unterhaltung, welche allerdings durch intelligente Dialoge aufgebaut ist. Die Schauspieler in den einzelnen Folgen sind ebenfalls sehr gut. Die Geschichten sind amüsant und ideenreich. Wir freuen uns auf die 2 Staffel.
TOP 500 REZENSENTam 28. April 2015
Bjarne Mädel alias Schotty ist Tatortreiniger und kann so einiges ab, er geht dort hin wo eigentlich niemand so genau hinsehen und besonders nicht sauber machen will... Er ist ein einfacher Mann, nicht viel "im Hirn" aber er kann sich zur Wehr setzen. Mit ihm kann man reden, und irgendwie schafft er es, ständig, an jedem Tatort eine Person, manchmal Hinterbliebene, auch Nachbarn oder andere Personengruppen zu treffen. Er verwickelt sich gerne in Diskussionen, Gespräche über Gott und die Welt und über den Sinn des Lebens, er wird oft mit dem Elend anderer konfrontiert, bleibt aber typisch Ruhrpott. Er reflektiert und anschließend hat er und der Zuschauer immer etwas gelernt, sei es in der Handhabe mit Behinderten oder depressiven Personen uvm.,.
Eine wirklich tolle Serie!
Hier haben die Öff-Rechtl. mal ein Glanzstück abgelegt, die Serie ist wirklich zu empfehlen.