Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 1. März 2005
Author, coach and psychotherapist Lois P. Frankel explains how traditionally feminine behavior undermines women's career growth. She makes you feel as comfortable as possible while teaching you about "girlish" behavior that holds you back at work. As soon as she describes a problem, she jumps in with doable solutions, some easy, some quite challenging or time-consuming. Frankel shares case histories and offers many applicable techniques. She uses humor deftly and warns the gung-ho not to change everything at once. Now the caveats: Frankel does not grapple with the insoluble problem that women who behave in more forceful, unfeminine ways are often disliked and rejected, a maddening 'Catch 22' if you want to advance. She should warn that even smart tactics rarely help in a truly sexist workplace. She also needs to say that the wish to be liked isn't girlish, feminine or womanly; it is human. Contrary to platitude, other people can hurt and stigmatize you with their verbal abuse or harassment, no matter how strong you are. Still, although she hasn't unraveled every knot, Frankel comes a long way toward helping women diagnose - with a self-assessment checklist - and correct inadvertent mistakes that could be holding them back. We recommend her valuable counsel to women who want to become respected leaders.
am 20. Oktober 2013
Frau Frankel hat manche sehr gute Ansätze und Tipps. Jedoch sind viele ihrer Empfehlungen aus ihrer eigenen (wohl sehr engen) Praxis und ganz sicher nicht überall und schon gar nicht von jeder Frau und in jeder Firma anwendbar. Auch sind ihre Beispiele tentativ und suggestiv. Sie ist eine super Verkäuferin in eigener Sache. Empfehle das Buch Frauen, die sehr kritisch und in der Lage sind, sich die richtigen Rosinen auszupicken und alles andere amüsiert zu verwerfen.
am 25. Februar 2007
Generell sehr hilfreich, wenn auch a) in einigen Fällen nicht auf den deutschen Arbeitsmarkt übertragbar und b) vielleicht nicht mehr ganz modern. Gut fand ich die Tips zur Verbesserung der Verhaltensmuster, jedoch muß man das Buch natürlich in einem größeren Kontext sehen und ggf. weitere Literatur zum Thema Zeitmanagement/Verhandlungen/Business-Knigge etc. heranziehen. Gut gefallen hat mir auch der Fragebogen am Anfang des Buchs, mittels dessen man sich selbst einordnen kann und dann mit bestimmten Kapiteln anfängt, anstatt das Buch von Cover zu Cover durchzulesen.
am 14. Februar 2007
Also mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Der Titel ist etwas irreführend, wie ich finde. Ich hätte mir eher konkrete Hilfestellungen erwartet, wie man denn in dieses eigene "Corner Office" kommt - aber es wurden nur allgemein die Fehler aufgelistet, die eben Frauen offenbar besonders oft machen.

Und bei einigen von diesen Fehlern fragt man sich wirklich, wie alt wohl die Frauen sind, die so etwas tun, bzw. welcher Generation diese Frauen zugehörig sind, wie z.B. bei "ziehen Sie nie Ihren Lippenstift am Konferenztisch nach". Ok, ganz so hat sie es nicht geschrieben - leider finde ich die entsprechende Stelle gerade nicht mehr - aber ist das nicht völlig selbstverständlich, dass man sich nicht irgendwo in der Öffentlichheit schminkt, vielleicht sogar noch am Arbeitsplatz? Das machen die Tippsen der 50er und 60er Jahre gerne mal im Fernsehen ... aber in der heutigen Zeit tut das doch niemand mehr.

Ich hatte beim Lesen des Buches noch öfter einmal das Gefühl, dass die Tipps einer anderen Zeit entsprungen sind. ... Und abgesehen davon trifft die Hälfte auf mich als Freiberuflerin ohnehin nicht zu, sondern ist nur auf die Gefangenen der Büros anwendbar - aber das ist nicht der Grund, warum ich diesem Buch nur 3 Sterne gebe. Das liegt daran, dass ich von diesem Buch insgesamt etwas enttäuscht war.

Einige Tipps fand ich auch gut, wie z.B. den, sich nicht für kleine unwichtige Fehler zu entschuldigen, oder nicht wegen allem und jedem nachzufragen, ob man auch darf.
am 26. Februar 2015
Many thanks Lois for this wonderful summary!! i wish I would have read this book earlier in my career. It is full of very useful tips, that I have started to use. All professional women should read it. Lois messages are very clear, to the point. I like that it is practical, no theories. Also it contains a wealth of references. Highly recommendable.
am 3. April 2015
Sometimes things are so obviously but you do not realize them. This book shows you those small strumbling traps in business and teaches you how to handle them in a very smart way.

Brilliant!! Read it! Put it into practice! Win it!!
am 14. März 2013
Humorvoll wird beschrieben, wie die traditonellen unterschiedlichen Verhaltensmuster zwischen Männern und Frauen fortbestehen. Für diejenigen, die diesen Verhaltensmustern nicht weiter folgen wollen, werden praktische Verhaltensanleitungen gegeben. Interessante und doch kurzweilige Lektüre für Frauen, die dem traditionellen Verhaltnesmuster nicht länger folgen mögen.
am 1. August 2014
So many typical female patterns to discover. Easy to read book with useful advices and tick boxes and many real life examples. Worth re-reading it from time to time to refreshen the memory.
am 25. Oktober 2015
This book helped me so much in understanding and actually seeing how we women screw up our business life and how we should act instead! Get it and get more successful in business.
am 7. Januar 2013
Tolles Buch mit viel Witz und doch ernsthaften Ratschlägen. Definitiv zu empfehlen an Mädels/ Frauen, die mal ganz große Karriere machen möchten :)