Newsies - Die Zeitungsjungen [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 23. Dezember 2015
Wer dieses Musical kennt muss es haben. Es wiederspiegelt die Zeit der Ausbeutung der Jugend und wie sie sich dagegen wehren.
Da es dieses Musical derzeit leider nur auf Blu-ray gibt besorgten wir und einen Player, der dieses Format abspielen kann. Wir haben nun mehrere Filme im Format Blu-Ray. Die Qualität ist in blu-ray natürlich wesentlich besser.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2015
Die Handlung könnte zwar besser sein, deshalb ein Stern abzug, doch im großen ganzen ein schönes Walt Disney Musical Video.
Tipp: Man sollte es sich auch mal im Englischen Original ansehen. Flotte Musik, verbunden mit flotten Tanzscenen.
am 16. Mai 2018
Ich liebe die Lieder. Aber man muss den Film unbedingt in Englisch anschauen. Die Lieder sind um einiges besser in der Originalsprache.
am 17. November 2014
Ein wirklich sehr schöner Film :-)
Für alle die, die Musicals lieben, tolle Songs und schöne Kulissen in New York <3
am 14. Dezember 2015
Es ist ein ganz netter Disney-Film, nur weil alle 15min mal gesungen wird, wird es noch kein Musical.
Nett, Kurzweilig, Historisch interessant (nach wahren Begebenheiten), aber kein Must-See.

Während in der spanischen und französischen Fassung weiterhin auf Englisch gesungen und nur Sprechszenen synchronisiert sind,
sind in der deutschen Fassung auch die Liedtexte, d.h. der Gesang synchronisiert. Das ist wie immer eine grauenhafte Vergewaltigung der Songs.
Für jeden Song die Tonspur wechseln ist relativ mühsam.
am 3. August 2015
Ein Wunderschöner Film aus meiner Kindheit! Sehr schöne Musik und eine Ganz tolle Geschichte! Entlich gibt es ihn zu Kaufen!
am 13. Dezember 2005
Ich finde diesen Film auch ganz wunderbar. Die Lieder sind einfach nur mitreisend und die Tanzeinlagen phantsatisch. Ein richtig gelungener Disney-Real-Film. Ich habe diesen Film bisher leider (vor vielen, vielen Jahren) nur ein einziges Mal im Fernsehen gesehen und seitdem nie wieder. Meine Vorbestellung bei Amazon läuft nun bereits schon seit Mai 2004!!! und ich kann nicht verstehen warum es solange dauert einen so netten Film zu veröffentlichen. Naja aber wie heißt es so schön...man soll die Hoffnung nie aufgeben!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2005
Ich kann mit meinem Vorredner überhaupt nicht konform gehen. Newsies ist einer der besten Disney-Real-Filme überhaupt und gehört in jede Filmsammlung! Die Songs reißen mit, die Darsteller sind überzeugend - eben alles, wie es sich für ein gutes Filmmusical gehört. Zu gerne würde ich den Film endlich auf DVD besitzen - habe bisher "nur" die VHS Version, aber sicher wird auch dafür irgendwann der Tag kommen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 28. Oktober 2014
Beruhend auf eine wahre Begebenheit wurde hieraus ein klassischer Disney Streifen der 1990er Jahre. Interessant, dass sich die Studios getraut haben es in Form eines Musicals zu produzieren. Dadurch dass die Handlung auf eine interessante Hintergrundgeschichte beruht, werden die Figuren greifbar. Kenny Ortega (High School Musical) versteht es nicht nur gut choreographierte Tanzsequenzen einzubauen, sondern auch Charaktere eindeutig und greifbar darzustellen. Das ist natürlich allen voran den Darstellern wie Christian Bale, David Moscow und dem großartigen Robert Duvall zuzuschreiben. Allerdings kann man auch die Kritiker verstehen. So richtig mag sich der Film nicht entscheiden. Bei einer Laufzeit von 122 min. schwankt der Film zwischen Drama, Musical und Komödie, bei dem auch das unvermeidliche Love interest nicht fehlen darf. Mal wird der Fokus auf Jack gelegt (die Santa Fe Sequenz wirkt ein wenig albern - ist aber ein starker Song und wird toll gesungen), dann wieder auf den Streik der News Boys. Das schwankt ein wenig und eine stärkere Gewichtung auf einen Hauptaspekt wäre hilfreich gewesen.

Für die Musik schwärme ich. Hier gefallen mir nahezu alle Musicalnummern. Alan Menken nimmt hier Anleihen an "The little Mermaid" wie auch bereits Töne in Richtung "Hunchback of Notre Dame", der erst noch kommen sollte. Die Texte von Jack Feldman sind ansprechend. Und J. A. C. Redford ("Oliver & Co.") steuert einen überaus stimmigen Score bei. Nicht umsonst wurde später daraus auch ein Broadway Musical.

Die BR selber zeigt sich für den deutschen Betrachter ein wenig schwachbrüstig.

Das Bild schwankt zwischen grieselig und gestochen scharf. Mitunter scheint es wirklich nur an der Einstellung zu liegen. Das ist schon ein wenig ärgerlich, schlägt aber meine VHS Aufnahme von der ARD um Längen.

Der Ton kommt in Englisch satt rüber in 5.0. Für den deutschen Ton liegt leider nur eine 2.0 Dolby Digital vor, die aber für die Verhältnisse gut ist.

Bei den Untertiteln liegt leider kein deutscher Untertitel vor. Umso ärgerlicher bei dem Extra "Lieder zum Mitsingen", wenn bei deutschen Liedern die englischen Texte eingeblendet werden.

Ansonsten sind die Extras durchaus ansehnlich für einen Film, der in den Kinos floppte und erst in den darauffolgenden Jahren eine Fanbase um sich scharrte. Hintergründe zur Handlung, Making of, Lieder zum Mitsingen und Trailer. Allesamt aber halt ohne deutsche Untertitel, was ich ein wenig schade finde.

Daher auch einen Stern Abzug für die BR-Veröffentlichung (wegen Bildqualität und fehlenden dt. Untertiteln).

Persönlich liebe ich den Film und hab bei 2 Stunden Laufzeit nicht einmal Langeweile und hab den Film bei weitem nicht das erste Mal gesehen. Ich kann ihm jeden Musicalfan ans Herz legen, auch wenn der Musical Anteil in Relation zur Gesamtlaufzeit nicht ganz so hoch ist. Die tollen Choreographien, die starken Songs und das Ensemble lohnen den Film
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 14. November 2013
Habe wegen diesem Film extra Disney angeschrieben mit der Hoffnung eine positive Antwort zu erhalten...
wurde leider enttäuscht.
wenn sich aber jeder der den Film haben will an Disney wendet könnte man was erreichen.

nun die Antwort E-Mail von Disney Deutschland

Lieber Herr *****,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen. Bitte wenden Sie sich in Zukunft mit derartigen Anfragen direkt an die E-Mail Adresse hilfe@disney.de.

Der von Ihnen genannte Film "Die Zeitungsjungen" ist leider noch nicht auf Deutsch auf DVD veröffentlicht worden. Leider ist derzeit auch noch keine Veröffentlichung des Films auf DVD geplant. Wir sind jedoch immer für Anregungen unserer Kunden und Fans dankbar und werden diese gerne weitergeben.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen hierzu keine positivere Nachricht zukommen lassen konnten.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von The Walt Disney Company Germany