Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. März 2014
Auf die Vorbereitung unseres ersten New York Urlaubs habe ich dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekommen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Damit sieht man NY noch mal aus einer ganz anderen Perspektive und erfährt interessante Dinge die nicht in den üblichen Reiseführern stehen (die ich ergänzend aber empfehle)

Jeder der noch nie in NY war, wird begeistert sein. Und alle die schon mal da waren, werden diese Stadt von einer anderen Seite kennenlernen.
am 12. Februar 2011
Auch wenn man New York persönlich schon kennt, gibt diese Reiselektüre viele Anregungen in liebevoller Detailschilderung für einen nächsten Aufenthalt in der großen Weltstadt.
am 2. Juni 2014
Sehr unterhaltsam. Ein etwas anderer Reiseführer, der einfach Lust macht, sich sogleich in den Flieger zu setzen und den so anschaulich dargestellten Spuren des Autors zu folgen. Das Buch bietet zugleich viel Hintergrundinformation, ab vom Standard-Reiseführer.
am 24. Januar 2011
Ich kann das Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen. Neben detaillierten Informationen für einen etwas außergewöhnlichen Aufenthalt in New York bietet das Buch auch viel interessantes Hintergrundwissen und spannende Anekdoten.
Man kann es also sowohl als Reiseführer mitnehmen, als es auch einfach nur lesen, um etwas Fernweh zu wecken und sich gut zu unterhalten.
Dem gesamten Buch sind zahlreiche Fotos beigefügt, durch die ein besonders lebhafter Eindruck der Stadt vermittelt wird.
am 2. März 2011
Mit diesem Buch entführt uns der Autor in eine Stadt voller Gegensätze und Überraschungen. Man bekommt ein Gefühl von Fernweh und Neugierde. Die Deteilbeschreibungen sind fantastisch. Man schlendert ganz überschwenglich durch den Central Park sowie über die Brooklyn Bridge. Die vielen Tips für Theater oder Konzertbesuche sind sehr hilfreich. Ein Reiseführer wie man ihn nur selten findet.
Großartig !!!
am 9. Februar 2011
Das Buch ist sowohl informativ, als auch unterhaltend.
Wer plant New York zu besuchen, erhält interessante Tipps, die in lockerem Erzählton eingearbeitet wurden. Wer sich unschlüssig ist, ob New York ein geeignetes Reiseziel ist, wird nach Lesen des Buches mit Sicherheit hinwollen. Aber selbst dem, der aktuell keine Reise plant, sondern sich einfach für NY interessiert, kann dieses Buch empfohlen werden.
Ungeheuer viele Themen - historische, politische, künstlerische... - werden angesprochen. Und wer wissen will, warum es in New York, zwar das legendäre 'Little Italy', jedoch kein 'Little Germany' gibt... hier wird er es erfahren.
am 17. Februar 2012
Vom einfachen Stöbern bishin zum gezielten Nachschlagen, Nachlesen bietet dieses dickere Taschenbuch wirklich sehr viel. Es war ein Geschenk, welches ich mir gezielt gewünscht hatte.

Einziger Wehrmutstropfen, der bei mir leider zum Abzug eines Sternes führte, ist der recht hohe Preis für ein Taschenbuch aus einem Selbstdruckverlag.
Es sind tolle Bilder, viele Bilder, die wirklich Stimmungen, Momentaufnahmen einfangen und auch vermitteln, immer passend zum gerade Gelesenen. Leider jedoch sind diese Bilder oft sehr klein, oft Briefmarkengröße, 9o% schwarz/weiß und leider auch oft unscharf. Viele dieser Bilder wären toll, wenn man sie im Detail sehen könnte oder zumindest hätte ich für diesen Preis alle in Farbe erwartet. Wären alle wirklich farbig, hätte ich es wohl auch nicht hier erwähnt und fünf Sterne gerne vergeben.
Das Buch ist aktuell von 2011.

Für 24,90 Euro habe ich wirklich schöne, hochwertige, gleichdicke und auch gebundene Bände zu Hause, z. Bsp. vom Amrum/Sylt und Föhr, also auch deutsche Bücher.

Zu empfehlen ist die Facebookseite des Autors. Dort werden dann neuere oder andere Bilder von New York geboten, mit häufigen "Updates", was meine Facebookpinnwand wirklich aufwertet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken