flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. März 2016
Hat sehr lange gedauert bis das neue Album gekommen ist - das Warten hat sich aber ausgezahlt!!!

Geniale Texte toll dargeboten, Stimmung und Sound kommen gut rüber, als wäre man im Konzert.
Zum stillen hören oder laut mitsingen.
Ich würde dieses Produkt immer wieder kaufen, da selbst nach mehrmaligem hören immer noch toll.

Die Limited Deluxe Edition unterscheidet sich von der normalen Version an 2 Punkten: CD-Anzahl und die Hülle.
Bei der Limited ein hartes hochwertiges Cover mit einer sehr ansprechenden künstlerischen Innengestaltung!
Weiters gibt's bei der Limited 2 CDs, wobei die 2te eine Art Bonus ist mit 5 Songs aus dem Album in weiteren akustischen Versionen und Remix.
Die Bonussongs sind:"New York, Rio, Rosenheim, "Eine Hymne auf Dich", "Applaus applaus", "Wunder fragen nicht" sowie "Unter unten".
Speziell "Wunder fragen nicht" ist auf der Bonus CD deutlich besser als im Original!

Ist daher den Kaufpreis allemal wert!
am 31. Juli 2013
Angefixt durch die Single Auskopplung "Applaus, Applaus", habe ich das Album über spotify gestreamt.
Und es hat mich echt umgehauen! Mit Abstand die beste Scheibe der Sportis!
Außer "Let`s did it!" (find ich doof!) hat es überhaupt keine Schwächen.
So ein Album musste natürlich als Deluxe Edition her! Der Mehrpreis lohnt sich. Ein schönes Digipak mit dickem Bootleg. Einfach gut gemacht.
Die Texte sind teilweise witzig, originell, bewegend. Die Mucke geht ins Ohr und will mitgesungen werden!
Meine Anspieltipps außer "Applaus, Applaus":
New York - Rio - Rosenheim, Festungen & Burgen, Wieder kein Hit.
am 1. Januar 2015
Auf dieser Scheibe gibt es fast keine Lieder, die ich nicht mag. Für gewöhnlich mag ich die etwas härteren, raueren Klänge, aber dieses Album hat mich durch Melodien und Texte überzeugt. Sie nehmen sich nicht wahnsinnig ernst, was ich auch sehr sympathisch finde (Unter Unten). Allerdings sollte man bei akutem Herzschmerz die Finger davon lassen, da die "angesungene Person", die es in vielen Liedern gibt, immer wie der Seelenverwandte erscheint. "Immer wenn ich denke, ich denke an nichts, denk ich immer nur an dich" ist wenig hilfreich, wenn man gerade nicht an "dich" denken möchte/sollte.
Ansonsten schöne Platte mit tollen deutschen Liedern.
am 14. März 2014
Auch wenn für viele "Applaus, Applaus" bloß "Ein Kompliment" 2.0 ist, eines ist unbestreitbar: Die Sporties sind erwachsen geworden. Musikalisch hat sich nicht viel geändert: Sportfreunde Stiller, das ist deutscher Poprock vom feinsten. Haben sie sich in der Vergangenheit mit einigen Fußballliedern so manchen neuen Fan gemacht, aber auch einige alte Fans vergrault, so wird man auf diesem Album keines davon finden. In wunderbare Melodien gekleidet präsentieren uns die Sporties zwölf Songs über Selbstzweifel, die Kopflosigkeit der Liebe, aber auch mit viel Wortwitz ausgestattete Gesellschaftskritik. Erwachsener ja, und dennoch ist ihnen der Kleinejungen-Charme nicht abhanden gekommen. Die Spieldauer einer CD mag endlich sein, aber was nach dem Hören bleibt, ist ein schönes Gefühl.
am 24. Juni 2013
Sportfreunde Stiller muss man mögen oder nicht. Viele Kritiker hängen sich bereits an der gesanglichen Performance auf, die wahrscheinlich im Zeitalter der Contest-Shows chancenlos wäre. Da Musik Geschmackssache ist, ist für mich gerade der Gesang ein für mich sehr positives, sich abhebendes Element der Gruppe. Musikalisch kann man nicht meckern, was die Drei da auf die CD brennen lassen. Musik und Gesang zusammen find ich einfach genial. Wer die drei nur von Liedern wie 54, 74, 90, 2010 kennt, kennt Sie nicht.
Kleiner Tipp: Reinhören und kaufen, es lohnt sich (wieder einmal).
am 21. Juli 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Album kaufen soll. Ich bin nicht direkt Fan der Band, kenne sie aber schon seit Jahren und mag auch die älteren Lieder im Großen und Ganzen (außer den Fußballkram, der ist schrecklich.

Vor allem der Song "Mein Herz steht in Flammen" geht total ab! Das Album ist definitiv empfehlenswert. Viele Texte sind sehr ansprechend, insbesondere "Festungen & Burgen" trifft den Nagel auf den Kopf! Rezensionen wie "simple Texte", "einfache Melodien" blabla fasse ich positiv auf, denn gerade diese eingängigen Melodien gepaart mit leicht verständlichen Texten bleiben im Ohr und dafür schätze ich Sportfreunde Stiller sehr. Nicht jeder schafft es, ein Thema direkt auf den Punkt zu bringen ohne viel drum rum zu labern.
am 5. Februar 2015
Erworben habe ich die CD wegen "Appalaus, Applaus". Ich hatte gehoft, dass es noch mehr ähnliche Songs mit dabei sind. Nun ja, die haben mir aber nicht wirklich gefallen (bin 40). Dafür meine fast 9jährige Tochter fährt voll ab. Geschmäcke sind unterschiedlich.
am 1. August 2013
Also dem Album hört man sofort dem Ursprung an. Es kann nur von den Sporti's kommen. Es ist zwar irgendwie nicht der "Oberknaller" aber wahrlich auch nicht schlecht. Die Texte sind Sporti-typisch durch aus ab und zu bissel schräg, aber das gehört dazu. Der Sound ist zumindest unverkennbar und für ich muss eine Band sich nicht drastisch verändern von Album zu Album.

Alles in allem hab ich's nicht bereut das Album zu kaufen. Gibt schon Lieder Applaus, Applaus ; Clowns&Helden; Eine Hymne auf dich;... ach merk irgendwie gerade, das ich bis auf Unter uns und Let's dit it eigentlich alle häufig höre :D
am 1. November 2013
Das Album ist nett, aber nicht so gut wie die letzten beiden.
Es sind insgesamt nur 3-4 richtig gute Titel dabei, der Rest hat nicht die Qualität wie man sie aus den letzten Jahren von den Sportfreunden gewohnt ist.

Am besten reinhören - evtl. kommt man günstiger weg wenn man sich nur einzelne Titel als mp3 kauft und nicht das ganze Album.
am 16. Januar 2014
Auf der CD sind ein paar schöne Ohrwürmer.
Die Sporties bewegen sich langsam Weg vom Teenie-Tipp zum Mainstream ohne aber zu kommerziell zu wirken.
Mal rockig, mal melancholisch - für jeden hörbar!

Was stört ist, daß die Qualität der kostenlosen MP3 Dateien, die kaum ein lautes hören zulassen.

Wird hier absichtlich runterskaliert, um Piraterie unattraktiv zu machen?

Sturm & Stille
Die Gute Seite