Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Lieferadresse wählen
Bild des Kindle App-Logos

Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich.

Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.

Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.

QR-Code zum Herunterladen der Kindle App

New York 1999 Gebundene Ausgabe – 1. Januar 1999

4,5 4,5 von 5 Sternen 40 Sternebewertungen

SF UND FANTASY HIGH 8000 Remittiert

Amazon.de

Im New York des Jahres 1999 leben 35 Millionen Menschen -- zusammengepfercht unter Bedingungen, bei denen Tierschützer auf die Barrikaden gehen würden. Der Kriminalbeamte Andy Rusch lernt bei den Ermittlungen zu einem Mordfall die wunderschöne, verwöhnte Shirl kennen. Gerührt von seiner aufrichtigen Liebe verläßt sie die Welt der Superreichen und zieht zu ihm in seine winzige Wohnung, die er sich mit einem alten, kauzigen Mann teilt. Doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sich die Krise zuspitzt.

Gleichzeitig erleben wir, wie der Chinesenjunge Billy um sein nacktes Überleben kämpft. Die Sojaburger, die er in einer der Unruhen erbeutet hat, bringen ihm viel Geld auf dem Schwarzmarkt und erkaufen ihm eine Stelle als Laufjunge. Sein erster Auftrag führt ihn direkt in die Enklave der Reichen -- und zu einem Mord.

New York 1999 -- im Original Make Room! Make Room! -- ist einer der großen Klassiker der SF-Literatur und wurde jetzt in der Reihe High 8000 in einer erstmals ungekürzten Übersetzung neu herausgebracht. Die Originalausgabe erschien 1966 und warnte eindringlich vor den Gefahren der Bevölkerungsexplosion -- lange bevor dies ein Thema der öffentlichen Diskussion wurde. Natürlich ist nicht alles so gekommen, wie Harrison es vorausgesagt hat. Aber für Menschen in den Metropolen der Dritten Welt wird das Leben oft kaum besser sein als für die Figuren in Harrisons Roman. Und das klaustrophobische Gefühl der Enge, das den Leser in New York 1999 von der ersten Seite an gefangen nimmt, ist in allen Großstädten der Welt existent. Das Gefühl, nur noch ein Stück Massenware zu sein, ein überflüssiger Fürsorgeempfänger in einer entmenschlichten Gesellschaft, in der außer Agression jedes Gefühl auf der Strecke bleiben muß.

New York 1999, verfilmt als Soylent Green (dt. ...Jahr 2022... die überleben wollen...), ist ein spannendes Geflecht aus unterschiedlichen Handlungssträngen, die alle ein Thema haben: das menschenunwürdige Leben in der modernen Großstadt unserer Zeit. --Birgit Will


Von der Marke

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne; 1. Edition (1. Januar 1999)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 285 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 345316170X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453161702
  • Kundenrezensionen:
    4,5 4,5 von 5 Sternen 40 Sternebewertungen

Kundenrezensionen

4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
40 weltweite Bewertungen

Spitzenbewertungen aus Deutschland

Rezension aus Deutschland vom 18. Dezember 2014
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Melden
Rezension aus Deutschland vom 23. August 2016
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Melden
Rezension aus Deutschland vom 16. Oktober 2013
Rezension aus Deutschland vom 6. März 2016
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Melden
Rezension aus Deutschland vom 3. Januar 2007
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Melden
Rezension aus Deutschland vom 4. Juni 2001
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Melden