Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Preis:36,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. Oktober 2010
Mit jeder Konsolengeneration bringt Nintendo die gleichen Spiele neu heraus und jedesmal werden diese Spiele wieder millionenfach verkauft! Warum? Weil die Spiele einfach geil sind!

Ich (42) zocke die Mario-Games schon seit der ersten Stunde und bin seit der Automatenversion von "Donkey Kong" dabei, als 1982 der damals noch unbekannte italienische Klempner erstmals die olle Prinzessin retten musste! Dann die super Game-Boy Umsetzung, das vielleicht besste Spiele Paket aller Zeiten, Super Mario Allstars mit VIER vollwertigen Mario Games zum Preis von einem fürs SNES undsoweiterundsofort...Und jedes mal brachte es von neuem einen riesen Bock den Kurzen durch die Levels zu steuern!

Zu New Super Mario Bros:
Das Spiel ist nahezu perfekt! Das fängt schon bei der Aufmachung an, dort wo einige Games schon von Beginn an scheitern: Schöne rote DVD-Box, lustig bedruckte CD sowie eine vorbildliche Bedienungsanleitung: kein riesen Buch in 100 Sprachen wo die Schrift dann so klein ist, das man Augenkrebs bekommt - nein, nur und komplett in Deutsch, farbig und bebildert.

Das Spiel selber ist -wie von Nintendo gewohnt- super abgestimmt, perfekt durchdesigned. Man hat eine sagenhafte Kontrolle über den Protagonisten. Man kann aus dem Vollsprint heraus auch auf sehr kleinen Plattformen super landen und oft ist es mir gelungen, dem sicheren (Fall)-Tod durch den Wandsprung zu entrinnen, den ich in höchster Not einfach an einem Rohr benutzt hab. Apropos: Selbst das Ableben hat mir manchmal schon ein herzhaftes Lachen entlockt, nämlich dann, wenn die Schildkröte Koopa auf einmal im Takt zur Hintergrundmusik tanzt und so mein Sprung-Timing natürlich mehr passte. Ist die Mucke anfangs noch eingängig, treibt man es in Welt 5 auf die Spitze mit einer nicht einzuprägenden Melodie und vielen Koopas, Pilzen und krätzenhaften Mini-Pilz Parasiten, die sich anheften und die man abschütteln kann. Herrlich! Sowieso wird es mit fortwährender Dauer immer schwieriger, teilweise extrem, einen Level zu schaffen. Es bleibt aber immer fair, auch wegen der vielen Männiken (so nannten wir damals in "Donkey Kong" den Mario immer), die man sich erspielen kann.

Man könnte noch so viel erzählen...Es gibt leider auch einen großen Minuspunkt! Die -wie seit Ewigkeiten üblich- fehlende Highscore-Liste, gerade im 1 Player-Modus! Die fehlt fast jedem Spiel und gerade in diesem hätte sie dazu geführt, das man das Game immer und immer wieder herausholt und zockt! Und es ist ja so, das die Punkte hier gezählt werden, sie werden immer weiter aufaddiert. Ich bin jetzt bei Welt 6 und habe über 4 Millionen Punkte, kann mit dieser unrealistischen Zahl nix anfangen und weis bis heute nicht wozu diese Punkte nun da sind??? Das führt aber keineswegs zur Abwertung, weil es ja wie gesagt "international üblich" ist. Wir leben nun mal in einer Ex und Hopp Gesellschaft - durchspielen und das nächste kaufen - so ist es leider :-( Ich denke, ich spreche vielen aus der Seele. Aber es ändert nichts daran, das dieses Spiel ein Meilenstein und damit ein absoluter Pflichtkauf ist! Und aktuell (10/2010) gibt es auch noch das Bundle mit der roten Wii (neidisch guck)!

Und nun gehe ich beten für einen zweiten Teil auf der Wii und zähle vorher noch mal die Plus- und Minuspunkte auf, die mir einfallen:

++ perfekte Steuerung
++ toll designte Levels
+ für ein Mario-Spiel recht großer Umfang
+ fair - genug Leben
+ (mit Compnent-Kabel) tolles farbenfrohes, recht scharfes Bild
+ kann man auch mal ne halbe Stunde zwischendurch zocken (schneller Einsieg)
+ unzählige Ideen sorgen für neue Begeisterung der Veteranen

-- fehlende Highscore-Liste (wozu sind die Punkte in dem Game?)
- fehlender alternativer Modus (1 Player)
- nur mit Mario spielbar (Luigi, Donkey, Diddy, wären bei der Story möglich)
-/+ Endgegner immer gleich besiegbar
...was mir aber gefällt, weil ich Endkämpfe und den damit verbundenen Leistungsdruck in Videospielen hasse.
am 22. Januar 2010
... um vorweg die Überschrift zu beantworten, NEIN! Ich war zu anfangs skeptisch, wieder ein klassisches 2D Mario? Naja ob das in der heutigen Zeit noch zieht? Da aber die Erinnerungen an Nintendos Klassiker auf dem NES und SNES doch überaus positiv sind griff ich zu und habe eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration in den Händen.
Zum Spiel:
Die Steuerung ist überaus präzise, so dass man Mario zu jeder Zeit gezielt hüpfen, fliegen, schwimmen und schiessen lassen kann, was durch unterschiedliche Items möglich ist. Die Levels sind liebevoll designt mit angenehmer Hintergrundmusik, zu der die Gegner auch gelegentlich ein Tänzchen aufs Parkett legen, was ich sehr lustig finde. Der Schwierigkeitsgard des Games geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, leicht zu Anfang mit stetiger Steigerung, wo zum Schluss schon das ein oder andere Level dabei ist, an dem man auch als erfahrener Zocker zu knabbern hat. An zu merken ist aber, dass kein Level dabei ist, welches unfair oder unschaffbar wäre.
Das Highlight stellt aber meiner Meinung nach der Mehrspielermodus dar. Ums vorweg zu nehmen, der ist so gut, dass sogar meine Freundin das Spiel gerne spielt ;-) Es bedarf zwar etwas Übung bis man sich als Team durch die Levels schlagen kann, macht dann aber irre viel Spaß, ich sag nur: "wirf mich hoch!", "geh in die Blase!", "hüpf du als erster!" wirklich sehr lustig, gerade die Blase ist auch überaus geeignet um einen schwächeren Mitspieler gut durch ein schweres Level zu bekommen, so bleibt der Frust aus und die Motivation erhalten... und nun das beste daran, selbst wenn man mal zwei, drei Tag nicht spielt fällt der Wiedereinstieg leicht, da im Gegensatz zu einem komplexeren 3d Spiel keine Wege vergessen werden können und keine zusammenhängendes Rätsel mit mehreren Gegenständen vorkommen. Also auch für berufstätige Wochenendspieler geeignet :-D

Zum Schluss eine tiefe Verbeugung vor den Programmieren, bitte weiter so!
am 19. April 2017
Alles super, schnell geliefert. Meine Nichte und ihre Freundinnen haben ihren Spaß. Kann dieses Spiel nur Empfehlen. Selbst für Erwachsene Leute ist dieses Spiel sehr gut geeignet.
am 26. Januar 2016
Obwohl wir schon älter sind spielen wir immer wieder gerne Mario. Es macht einfach Spass und gerade weil man es zu 2. spielen kann ist es ein tolles Jump and Ran Spiel.
am 29. Dezember 2009
Ich schreibe diese Rezension im Auftrag meines 10jährigen Sohnes.Mario, Luigi, ein blauer und ein gelber Toad - so macht das Spielen Spaß. Viele neue Items, wie z.b. die Eisblume und der Pow-Block gewähren neue Möglichkeiten, Gegner zu besiegen.Manchmal muss man knobeln, aber es ist zu schaffen (mittleres Spielniveau).Seit neuestem treten auch die lustigen Dinos namens Yoshi auf.
am 30. Juni 2012
Man kann nicht viel sagen zum Spiel: Gewohnte Qualität, gewohnter Spielspaß, gewohnt tolles Produkt!

Würde das Spiel auf alle Fälle weiterempfehlen.
am 13. Februar 2014
Dies war ein Geschenk und von den Kindern gewünscht. Die Kinder haben viel Spaß und ich kann es weiter empfehlen.
am 18. September 2013
Super Mario Bros ist ein wirklich spaßiges und unterhaltsames spiel, egal ob man es alleine oder mit mehreren Mitspielern spielt. Jede Welt bietet abwechslungsreiche Hindernisse und Gegner. Einfach klasse!
am 17. Januar 2013
Dieses Spiel haben wir bei Freunden gespielt und
fanden es gut.deswegen haben wir es auch gekauft.
Tolles Spiel.Ist witzig und macht Spaß
am 2. Januar 2010
Ich besitze dieses Spiel seit heute und es ist einfach nur spitze. Da ich als Nintendo-Kind aufgewachsen bin, fand ich die Mariospiele schon immer toll. Zwischendurch hatte ich mal eine PS, doch dann bin ich schnell wieder zu Nintendo zurück gekehrt. In gewisser Weise erinnert das Spiel sehr start an New Super Mario Bros für den DS, doch gibts auf der WII diesen total lustigen Mehrspielermodus. Wir waren nur am Lachen, Schubsen, Spaß haben. Nintendo, toll gemacht. Bitte mehr solche Spiele!