Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. Dezember 2012
Uns hat dieses Hörbuch die Fahrt zur Buchmesse versüßt. Wir haben uns schon mal so richtig auf das diesjährige Gastland einstimmen können. Es war sehr interessant und spannend Uwe Teschner in die Sagenwelt zu folgen. So verging die Fahrtzeit einfach wir im Fluge.

Was mir besonders gut an dem Hörbuch gefallen hat ist die Ausstattung. Die Gestaltung des Covers ist sehr gelungen. Zu dem Hörbuch gehört ein großzügiges Booklett und eine stilisierte Karte von Neuseeland.

Ich finde mit den Hörbüchern "Sagen und Legenden" bekommt ein ein Gefühl für ein anderes Land (beziehungsweise eine andere Stadt im Fall der Städte sagen und Legenden). Sagen und Legenden verraten einiges über den Ort und die Menschen.

Was mir sehr gut gefällt sind die musikalischen Abgrenzungen von den verschiedenen Sagen. So hat man als Hörer die Gelegenheit das Hören kurzzeitig zu unterbrechen und ich finde es gibt immer einen guten Abschluss zu der jeweiligen Sage und ich kann mich schon mal darauf einstellen, dass nun gleich eine ganz neue Geschichte vorgetragen wird.