Facebook Twitter Pinterest
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Alle 2 Bilder anzeigen

Netzwerke von Kopf bis Fuß Taschenbuch – 1. November 2009

4.1 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen

Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
Taschenbuch
"Bitte wiederholen"
EUR 49,98
1 gebraucht ab EUR 49,98

Diese Sommerschmöker gehören in die Strandtasche
Damit Sie nicht ohne gute Bücher im Gepäck in den Flieger steigen, haben wir für Sie aktuelle Sommerschmöker zusammengestellt, die Sie im Urlaub nicht mehr aus der Hand legen wollen. Zum Buch-Sommershop.
click to open popover

Hinweise und Aktionen


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.

Produktinformation

Produktbeschreibungen

textico.de

Hirnschmalz reaktivieren: Inzwischen kennt man die "Kopf bis Fuß"-Reihe mit dem etwas anderen Lernkonzept - locker, verspielt und auf den aktuellen Lernstudien beruhend, ist das Konzept aus spaßigen Comics, motivierenden Aufgaben und hirnaktivierenden Beispielen längst etabliert. Al Anderson und Ryan Benedetti nehmen sich nun ein weiteres, nur scheinbar trockenes Thema aus der IT-Branche vor und drehen es vom Kopf auf die Füße: Netzwerke. Netzwerke von Kopf bis Fuß ist frech, clever, ziemlich anders (als herkömmliche Computerbücher) und natürlich: saugut!

Mitmachen ist das Motto, unter dem die Kopf-Bücher stehen und Anderson und Benedetti sind voll dabei: Welche Kabel wie und wo und wozu, wie setzt man Kabel ein, wie verkabelt man ohne Kabelsalat zu riskieren und wie kabelt man im aktuellen Projekt für die Zukunft? Daten, Signale, Störungen, Pakete, Hubs und Router, Domains, Drahtlosigkeit, VPN ... sie lassen nichts aus, semmeln den Leser mitten rein, sodass er nach jedem Kapitel unendlich weise und mit einem Lächeln weiterliest.

Handschriften, Bilder, Übungen, Comics - das lesen fällt leicht, das Mitmachen macht Spaß und *schwupps* ist man mittendrin im TCP-Stack.

Netzwerke von Kopf bis Fuß ist ein Tipp für Netzwerkneulinge, die Up to Speed kommen oder für Netzwerker, die sich endlich mal einen vollständigen Überblick verschaffen wollen (aber keine Zeit und Lust haben, ein "normales" Fachbuch zu wälzen). Rundum anders, rundum gelungen, rundum Kopf bis Fuß. --textico.de/Wolfgang Treß

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Al Anderson ist Director der Academic IT Services am Salish Kootenai College. Er schult Netzwerkthemen.

Ryan Benedetti hält einen »Master of Fine

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch
Netzwerke von Kopf bis Fuß

Das Buch "Netzwerke von Kopf bis Fuß" aus dem O'Reilly-Verlag ist das neueste Kind der "Kopf bis Fuß"-Reihe, die mit sich mit einem innovativen und ansprechenden Layout-Konzept aus der Masse trockener IT-Fachliteratur abzuheben versucht.

Die im englischsprachigen Raum längst etablierte und geschätzte "Head First"-Reihe setzt hierbei auf Interaktion mit dem Leser durch die integrierten Übungen und sogennanten "Kopfnüsse", sowie die Verwendung vieler Grafiken und Illustrationen, die den Lernerfolg noch zusätzlich verstärken sollen.

Zuerst noch skeptisch angesichts des doch sehr gewöhnungsbedürftigen Aussehens war ich doch recht schnell positiv überrascht und begeistert von der Fülle an Informationen, die dem interessierten Einsteiger in die Welt der Netzwerke hier geboten wird. Beginnend bei den Basics der Technik (Kabel, Netzwerk-Formen, Hardware, physikalische Fehlersuche) über die elementaren Grundlagen der Informationsübermittlung (TCP/IP-Protokolle, DHCP, NAT, Routing-Protokolle, DNS) bis hin zur Planung komplexer Netzwerkstrukturen und deren Absicherung bekommt man hier einen soliden Überblick über die vielfältigen Methoden und Verfahren des "Networking". Selbst mathematisch eher trockene Begriffe und Definitionen, wie MAC-Adressen, Binär- und Hexadezimal-Systeme werden verständlich und praxisnah erklärt.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die eingebetteten Übungen und Aufgaben: Insgesamt fördern sie den "Sportsgeist", sich mit dem Gelernten vertraut zu machen und sein Wissen auf die Probe zu stellen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Für Einsteiger in das Themengebiet Netzwerktechnik sicherlich ein recht brauchbares Buch, das einen guten Überblick über die Materie geben kann. Allerdings wird der Gesamteindruck stark getrübt durch die vielen Schwächen des Buches:

- die zahlreichen Übungsaufgaben sind mit viel zu vielen Fehlern und Ungereimtheiten durchsetzt. Gerade Einsteiger dürfte das sehr verwirren.

- die Übungsaufgaben sind allzu häufig entweder zu banal und haben somit keinen Lerneffekt oder sie setzen Kenntnisse voraus, die erst auf den nachfolgenden Seiten vermittelt werden.

- das Buch wurde "künstlich" auf 500 Seiten aufgebläht. Viele Bilder wiederholen sich, Informationen werden viel zu großflächig präsentiert und viele Seiten enthalten auch einfach gar keine relevanten Informationen. Daher sehe ich auch den Preis von knapp 45€ für zu hoch.

- An vielen Stellen wünscht man sich mehr fundierte und tiefer gehende Informationen. Auch von einem Einsteigerbuch muss man erwarten können, dass eine gewisse Substanz vermittelt wird. Zumal ja auch genug Seiten vorhanden sind...

Alles in allem bereue ich den Kauf trotz der vielen Schwächen nicht. Wen der hohe Preis nicht stört und einen brauchbaren ersten Überblick über dieses Themenfeld sucht, kann es mit diesem Buch versuchen.
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch
Netzwerke von Kopf bis Fuß ist ein Buch für Anfänger und Profis, soweit sollte es bisher deutlich geworden sein.
Ich für meinen Teil bin Anfänger und muss sagen, dass es wohl keinen besseren Einstieg hätte geben können: Viel Infos in kurzer Zeit auf gut erinnerbare Art und Weise aufbereitet.

Gewöhnungsbedürftig an diesem Buch ist allerdings die Aufmachung: Angeblich so erstellt, dass unser Gehirn bestmöglich unterstützt wird und der Inhalt daher bestmöglich in Fleisch und Blut des Lesern übergeht, wirkt das Buch beim Erstkontakt leicht verwirrend, unübersichtlich und erinnert eher an Bücher aus der 5. Klasse, dass der Eindruck entstehen könnte, dass ein solches Buch auch eher an die Kleinen gerichtet ist. Aber weit gefehlt! Gebt diesem Buch eine Chance und ihr werdet sehen, dass es sich lohnt.

Praktische Beispiele, Übungen, viele Abbildungen, offene Fragen und kleine Geschichten ermöglichen es euch aber nicht nur den Stoff besser aufzunehmen, als in vergleichbaren Werken: Es erleichtert auch die Aufbereitung der einzelnen Themen. Wo jedes Kapitel nämlich eine abgeschlossene kleine Geschichte ist, man eine Mondbasis verkabeln muss, oder einem Maulwurf auf die Schliche zu kommen hat, genügt im Regelfall schon der erste Blick aufs entsprechende Kapitel, um wieder in den Stoff zu finden. Es ließt sich also nicht nur schnell, sondern ist ebenso auch schnell wieder präsent. So weit - so gut: 5 von 5 Sternen!

Aber ...

Wie Peter Kleinert in seiner Rezension, muss auch ich auf den Problembereich ÜBUNGEN hinweisen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch
In "Netzwerke von Kopf bis Fuß" wird auf eine einfache, sehr verständliche Weise der Aufbau und die Funktionsweise von Netzwerken erklärt. Den Autoren Al Anderson und Ryan Benedetti war beim Erstellen des Buches besonders wichtig, die komplexe Thematik von Netzwerken so zu erklären, dass jeder sie verstehen kann. Das Buch enthält viele anschauliche und auch humorvolle Grafiken und Übungen, die die Beschäftigung mit diesem Thema äußerst kurzweilig werden lassen.

Wer sich mit Netzwerken intensiv beschäftigen möchte, sollte dieses Buch als Ausgangsbasis nutzen. Meine absolute Empfehlung!

Marcel Sommer
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen


Ähnliche Artikel finden