Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 9. November 2006
Jetzt weiß ich, warum diese Maschine so teuer war. DAS ist endlich DER Cappuchino für Zuhause. Zuerst war ich ja skeptisch.. Vernünftiger, fester Milchschaum aus Vollmilchpulver ? Geht das überhaupt ? Ja, und wie das geht. Lecker, luftiger Milchschaum, ein guter Schuss Espresso... Hier trifft das Wort PERFEKT es einfach !!!!!! Kein lästiges Aufschäumen mehr !!! Endlich ! Wozu ein Vollautomat ( den ich ja zuerst kaufen wollte ) wenn es diese wunderbare Alternative gibt !
am 9. Dezember 2006
Der Cappuccino, den man mit diesen Kapseln herstellen kann, ist ganz nach meinem Geschmack und ist qualitativ mit dem im Cafe zu vergleichen, in meinen Augen sogar besser.

Die Zubereitung ist kinderleicht, der Schaum geradezu sensationell. Das sensorische und geschmackliche Erlebnis dieses Cappuccinos versetzt mich geradezu in Begeisterung.

Geschmack ist natürlich subjektiv und ich habe in mindestens einer Rezension des zugehörigen Geräts gelesen, dass manche die Milch und den Schaum aus diesen Kapseln nicht mögen. Evtl. liegt es daran, dass die Milch leicht gesüßt ist. Es lässt sich aber nicht vermeiden, dass es immer ein paar Menschen gibt, die einen anderen Geschmack haben. Die Mehrzahl der Erfahrungsberichte, die ich kenne, sind aber positiv. Da bei dem Kaffeeautomaten unter anderem auch Kapseln für Cappuccino im Startset enthalten sind, sollte jeder Besitzer dieser Maschine erstmal die Proben testen, bevor er weitere Kapseln kauft. Dann gibt es auch garantiert keine Enttäuschungen.
am 31. Januar 2008
Ich kann mich den Kommentaren von Bonifatius und JoeHar nicht anschließen. Die Maschine ist kinderleicht zu bedienen. Selbst meine Tochter macht sich mit ihr einen Choccocino der spitze schmeckt.

Gerade bei der Dolce Gusto ist es total einfach sich die Konsistenz zu wählen, die einem persönlich am besten schmeckt.
Bei anderen Kapselautomaten geht nur: Kapsel rein und Start. Die Maschine dosiert dann selber.
NICHT bei der Dolce Gusto. Hier gibt man selbst an, wieviel Wasser man durch die Kapsel laufen lässt und somit erhält man einen individuellen Kaffee. Mein Mann trinkt lieber etwas stärker und ich lieber etwas leichter. KEIN PROBLEM

Ich kann die Maschine und die dazugehörigen Kapseln wie z. B. Latte Macchiato, Choccocino, Eiscaffee uvm. nur wärmstens weiterempfehlen.
am 9. November 2009
Dies ist meine absolute Lieblings-Sorte unter den Dolce-Gusto Kapseln.
Kräftiger, würziger Esspresso-Geschmack und richtig feinporiger, langlebiger Milchschaum, dem man die Instant-Herkunft zwar minimal anmerkt, aber es durch die ausgewogene Gesamtkomposition wieder aufgewogen wird.
Kleines Manko: Leider kann man hier nicht wie beim Latte Machiato zwischen gesüßter und ungesüßter Variante wählen. Leute, die nicht auf Zucker stehen oder es nur ganz leicht süß mögen schauen hier in die düstere Kaffeekapselröhre.
Für meinen Geschmack ist die Süße zwar genauso, wie ich sie auch dosieren würde, aber für abweichende Geschmäcker ist es ärgerlich.

Zubereitung (für die Original Dolce Gusto-Tassen only!) wird anschaulich auf der Packung beschrieben und gelingt so mit etwas Fingerspitzengefühl und bei genauer Beobachtung exzellent. Hier kann man dann auch individuell die Stärke und das Verhältnis bestimmen, was aber ein Vorteil der Maschine ist.
Andere widerum werden genau dies als Nachteil sehen, wenn sie andere Tassen verwenden wollen oder generell lieber alles mit einem Knopfdruck sicher erledigt haben wollen.

Wie ich auch schon zur an sich sehr guten Maschine geschrieben habe, ist es hier wieder der Preis, der übel aufstößt.
Ja, selbstverständlich ist der Kaffee im Laden um die Ecke teurer, nur das ist auch nicht wirklich vergleichbar, denn dort bezahle ich Ambiente, Ladenmiete, Servicepersonal, Reinigunskräfte, Anschaffung und Instandhaltung eines Kaffeevollautomaten etc. mit.

Für zuhause gemachten Kaffee ist er teuer, deshalb gibt es ihn auch leider nur noch ab und zu, nachdem die Preise auch noch gestiegen sind.

Fazit: Toller Cappucino für Leute, die Starbucks-Kaffee-Feeling mögen und die der Preis nicht stört. Für Vieltrinker und Kaffeepuristen nicht wirklich geeignet.
am 18. Mai 2015
Da die Nescafe Dolce Gusto Kapseln im Angebot waren, habe ich mir direkt welche bestellt. Der Versand ging dank Prime-Mitgliedschaft natürlich sehr schnell und reibungslos.
Das Produkt kam ordentlich verpackt an.
Qualität ist natürlich wie von Nescafe gewohnt sehr gut und gibt auch nichts zu bemängeln.
Die Cappucino-Kapseln sind so ziemlich die leckerste Sorte im Sortiment von Dolce Gusto, den trinkt die ganze Familie gerne.
Auch kann man ruhig "einen Balken" mehr auf dem Automaten einstellen, als auf der Kapsel vorgegeben ist. Somit schmeckt vor allem der Kaffee intensiver und man hat mehr zum trinken :)

Einen Stern wird abgezogen, weil die Preise für die Kapseln im Vergleich zu anderen Kapselsystemen einfach teuerer sind. Fairerweise muss man dazu schreiben, dass dies kein Problem dieses einzelnen Produkts ist, sondern eben für das ganze Dolce Gusto Kapselsysem gilt. Hier sollte Nescafe die Preise eventuell doch runter senken. Der Grund warum wir dennoch bei diesem Kapselsystem bleiben ist einfach der, dass die Zubereitung denkbar praktisch und einfach ist und das Ergebnis immer gleichbleibend.
am 30. Januar 2009
Die Cappuccino Kapseln sind eine meiner Lieblingssorten von Dolce Gusto.
Anders wie beim Cafe Latte haben sie einen kräftigeren Kaffeegeschmack.
Verbunden mit üppigem milchigen Schaum...köstlich.
Der Milchschaum bleibt auch lange erhalten.
Noch ein Tip: Eine Bekannte die Promotion für Kaffemaschinen macht riet mir...aufgeschäumte Milch niemals in ein kaltes Gefäß fließen lassen sonst fällt der Schaum ganz schnell zusammen.Immer das Glas /die Tasse anwärmen.
am 21. Oktober 2015
48 Kapseln entsprechen hier:
24 Kapseln Milch
24 Kapseln Espresso/Kaffee
Also 24 Tassen Cappuccino.
Eine Packung (16 Kapseln) kostet im Einzelhandel rund 5 Euro.
Dennoch hat man ein kleines Ersparnis wenn man 3 Packungen direkt bei Amazon bestellt.

Nun zur Bewertung des Produktes:
Der Cappuccino ist leider gesüßt und versaut dadurch den Geschmack des Kaffees. Wie süß man Kaffee Trinkt ist geschmackssache ich gehe hier von meinem Geschmack aus. Da ich keinen gesüßten Kaffee mag.
Leider gibt es keine Möglichkeit ungesüßten Cappuccino für die Dolce Gusto zu bestellen daher wird das wohl ein einmaliger Kauf sein.

Schade.
am 4. Dezember 2012
Der Cappuccino ist mein Favorit unter den vielen angebotenen Geschmacksrichtungen.Jede Packung enthält 2x8 Kapseln für Milch und Kaffee. Sowohl auf der Packung als auch auf den Kapseln ist die vom Hersteller angegebene Richtmenge des zuzufügenden Wassers angegeben., so dass man nichts falsch machen kann. Obwohl falsch hier nicht ganz der richtige Ausdruck ist, denn der Vorteil der Dolce Gusto ist ja gerade, dass man die Wassermenge und damit die Stärke selbst bestimmen kann. Ich nehme daher diese Angaben wirklich nur als Richtschnur. Meistens fülle ich deutlich mehr Milch ein und nehme etwas weniger Wasser für den Kaffee Der Kaffee ist dann trotzdem immer noch recht kräftig und würzig und wird nicht vom Milchgeschmack überdeckt und ich habe den Vorteil, dass mein normaler Kaffeebecher (nicht von DG) auch richtig gefüllt ist. Wichtig dabei ist ist die Reihenfolge von Milch- und Geschmackskapsel. Man nimmt immer die Milch zuerst und dann den Kaffee. Dadurch wird das Getränk gut gemischt und oben auf dem Milchschaum entsteht eine kleine „Kaffeeblume“ so als hätte hier ein richtiger Barista seine Kunst gezeigt. Mir gefällt das, weil es so schön professionell aussieht. Der Schaum auf der Tasse fällt nicht gleich in sich zusammen, sondern bleibt schön lange stehen. Er ist schön sämig und richtig vollmundig. Selbst wenn man umrührt, bleibt der Schaum erhalten. Allerdings sollte man den Cappuccino nicht, wie mir versehentlich passiert, eine Stunde lang stehen und kalt werden lassen. Dann fällt der Schaum zusammen und bildet beim Trinken einen hässlichen Rand an der Tasse oder dem Becher. Außerdem setzt sich das Milchpulvergemisch dann auf dem Boden ab.
Aber heiß oder warm getrunken ist er nicht nur lecker, sondern weckt, zumindest bei mir, auch die Lebensgeister. Ideal um im Büro mal 5 Minuten zu entspannen.
Ich habe im Büro eine Maschine und meine Besucher verlangen meistens den Cappuccino, weil er auch ihnen auch am besten schmeckt.
Ich trinke in mit Zucker aber auch ungesüßt, je nach Stimmung.
Meine Bewertung: Eine leckere Kaffeemischung, die einfach zu jeder Gelegenheit passt. Den Preis bewerte ich hier nicht negativ, denn über die Folgekosten sollte sich jeder im klaren sein, wenn er sich eine Dolce Gusto Maschine zulegt.
am 14. April 2013
Wir besitzen den Dolce Gusto Circolo erst seit kurzem und probieren uns eifrig durch die Sorten.
Das 3er Set bei Amazon ist günstiger als im Laden, vor allem im Spar-Abo, wie wir es haben.
Für den Cappuccino werden eine Kaffee- und eine Milchkapsel benötigt (beides in der Packung enthalten).

Der Cappuccino ist blitzschnell und kinderleicht zubereitet, das Ergebnis mehr als zufriedenstellend!
Köstlicher Schaum, himmlischer Kaffee, für mich schmeckt er ebenso gut wie im Café - Luxus pur - mein Favorit!

Mir persönlich macht es Spaß, die Intensität und das Verhältnis von Kaffee und Milch zu variieren.
Dass das mit dem Dolce Gusto möglich ist, ist für mich ein absoluter Plus- & Spaßpunkt!
Ich weiß, das sagt nicht jedem zu, aber vielleicht sollte man es einmal so betrachten: Der eigenen Kreativität werden keine Grenzen gesetzt durch einen idiotensicheren Kaffeeautomaten - eigentlich ein Kompliment!
Niemand hier ist zu schlechtem Kaffee verdammt - traut euch, kreiert eure eigenen Spezialitäten, vielleicht entdeckt der ein oder andere ein verborgenes Talent in sich! ^-^

Alles in allem eine tolle und äußerst leckere Sorte, die zwar nicht ganz günstig ist, aber zumindest ihren Preis wert ist!
Und der Spaß kommt sicher nicht zu kurz!
am 12. April 2016
Ich habe die Kanne seit einigen Jahren und habe immer suchen müssen, wo der Kaffee nicht zu teuer ist. Werbung wälzen, längere Wege und die Frage, ob ich noch was kriege, wenn ich im Laden bin...

ALL das erspare ich mir jetzt - nicht nur das der Kaffee hier deutlich günstiger ist, nein, er wird mir auch noch nach Hause geliefert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken