Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. Oktober 2009
Wie schon in der anderen Rezension gesagt, ich bin von Robert Betz begeistert. Würde es jedem empfehlen. Jeder sollte für sich seine CD heraussuchen...
am 6. November 2010
Ich bin erst kürzlich auf Robert Betz und seine Arbeit gekommen, habe aber in den 6-8 Wochen ein Buch von ihm gelesen und mir 5 Hörbücher gekauft. Alle Sachen sind gut und empfehlensert je nach dem, wo der persönliche Schwerpunkt eines jeden liegt. Da ich schon seit längerem starke Angstgefühle hatte, ist dieses Hörbuch mein Favorit. Ich habe mich schon viel mit diesem Thema auseinandergesetzt, daher waren mir die meisten Aspekte aus diesem Hörbuch durchaus bekannt. Aber Betz bündelt die wichtigsten Schritte zum entspannten Umgang mit unangenehmen Emotionen so gut, das dies eine rundum tolle Anleitung ist, die man gar nicht oft genug hören kann. Ich habe es zu einem kleinen Ritual gemacht, mir morgens immer etwas Zeit für mich zu nehmen und dieses Hörbuch zu hören. Und es hilft wirklich! Probiert es aus und lasst euch dabei alle Zeit der Welt, den Inhalt sacken zu lassen. Regelmäßiges Hören kann ich nur empfehlen.
am 19. Februar 2012
Der Stoff für die geführte Meditation ist sehr wirkungsvoll; der Autor hat da inhaltlich gute Arbeit geleistet, hätte aber einen anderen Sprecher wählen sollen. Das ist nicht seine Stärke: er spricht zu schnell, unverständlich, verschluckt ganze Silben. Es ist schade, dass man sich auf die Sprache sehr, sehr konzentrieren muss, um den Sprecher zu verstehen. Das lenkt sehr ab vom eigentlich guten Inhalt. Meine Empfehlung für eine nächste Auflage: unbedingt einen professionellen Sprecher wählen, der ruhig und deutlich spricht.
am 23. April 2012
Der Sprecher redet so schnell, daß man sich nur auf das Zuhören konzentriert und gar nicht nachkommt mit der Ausführung der Übungen.
Außerdem konnte ich keine gute Einstellung der Lautstärke finden, um wirklich entspannt zuhören zu können, da er entweder ganz langsam und leise spricht, oder dann plötzlich ganz laut und schnell wird.
Mit seinen Rückführungen in die Kindheit über "ich zähle jetzt von 1-3: Eeeeins, zweeeei und "Schnips" Dreeeeeeiiii" konnte ich auch nichts anfangen und habe mich eher auf den Arm genommen gefühlt.
Als am störendsten und schlimmsten habe ich die Blasphemie erlebt, weil er dem Patienten (Zuhörer) vermitteln will, wir seien göttliche Wesen und Schöpfer.
am 9. Februar 2014
Ich persönlich bin mit dieser CD nicht zurechtgekommen - zu schnell und teilweise akustisch unverständlich gesprochen, zu wenig Zeit, die eigenen Gedanken in diese Meditation mitzunehmen.
am 9. Juni 2010
In unruhigen Zeiten suchen wir Menschen neue Antworten auf alte Fragen. Diesem Trend wird das Werk von Robert Betz mehr als gerecht. Die von ihm gewählte Verbindung von Spiritualität, kognitiver Psychologie und alten Weisheiten ist offenbar genau das, was heute gebraucht wird, zumindest hat seine Arbeit in den letzten Jahren erheblichen Aufschwung gewonnen. Mit der vorliegenden CD gibt es das erste Mal eine praktikabel Hilfe zur Selbsthilfe, vor unangenehmen Gefühlen nicht mehr wegzulaufen (sie bekommen uns ja doch immer ein), sondern sie durch Annahme und Transformation zu heilen. Egal, ob Sie an Engel oder geistige Helfer glauben, der Wirkung der Meditation tut es keinen Abbruch. Je intensiver Sie sich auf den Prozess einlassen können, umso wirkungsvoller ist natürlich das Ergebnis. Ich arbeite selbst damit und empfehle die CD auch meinen Klienten. Das Einzige was Sie brauchen ist der feste Wunsch, etwas verändern zu wollen und den Mut, es auch zu tun.
11 Kommentar| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2010
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich sehr begeistert bin. Hr. Betz hat eine sehr angenehme Stimme, und das war mir beim Kauf einer geführten Meditation sehr wichtig. Es stimmt, dass Hr. Betz zeitweise sehr schnell spricht, aber ich habe für mich den Weg gefunden, wie ich dennoch die Sätze nachsprechen konnte. Ich hatte mir einfach die CD mehrmals angehört und die Sätze mitgeschrieben. Dadurch war ich von Anfang an aktiv und das kam mir und meinem Inneren sehr zu Gute. Ich wollte die CD nicht nur hören ich wollte "mitarbeiten". Also mir gefällt sein Stil sehr gut. Des weiteren möchte ich noch kurz erwähnen, dass bei mir die Tränen geflossen sind, und das nicht nur einmal :o). Also kann die CD "für mich" nur richtig sein, denn sie hat unter anderem etwas in mir bewegt! Ich kann sie nur weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Österreich
am 27. August 2014
Ich arbeite seit zwei Wochen mit dieser CD und sie hat mir bereits beim ersten Mal sehr geholfen. Sie enthält eine kurze Einführung und drei Meditationen, die zwischen 11 und 16 Minuten lang sind: eine allgemeine ("Fühle das Gefühl, das in dir ist, bejahend"); eine zu Trauer und eine zu Ärger/Wut (es fehlt Angst als drittes großes Gefühl, das Barrieren in uns aufbaut). Selbstverständlich muss man, wenn man mit diesen Meditationen arbeitet, bereit sein, unangenehme Gefühle zuzulassen und "bejahend zu fühlen", mitsamt den dazugehörigen Körperempfindungen. Erst während der Meditation zu Trauer ist mir z.B. klar geworden, dass ein Großteil meines Körpers z.Zt. mit diesem Gefühl angefüllt ist. Die Meditationen helfen mir, diese Gefühle so zu durchleben, dass ich mich zum Schluss erleichtert und gut fühle. Da die Meditationen im Unterbewusstsein weiterwirken, lasse ich einen Tag verstreichen (an dem ich eine allgemeine Sitzmeditation durchführe), bevor ich wieder mit einer geführten Meditation arbeite. Natürlich ist es empfehlenswert, auch Bücher zu den Themen Selbstfindung, Lebensweg usw. zu lesen, um mehr von den Meditationen zu haben und vielleicht auch zu verstehen, warum es so wichtig ist, sich seinen negativen Gefühlen zu stellen und sie bewusst zu verarbeiten. Neben Robert Betz selbst ("Raus aus den alten Schuhen", "Willst du normal sein oder glücklich?") kann ich Thich Nhat Hanh (z.B. "Versöhnung mit dem inneren Kind") empfehlen, Auch muss man sich bewusst sein, dass keine einzelne CD alle Probleme "lösen" wird: der Weg zur eigenen Mitte, zum inneren Frieden ist ein Prozess, und man muss viele verschiedene Hilfsmittel nutzen. Ich persönlich komme mit Robert Betz' Stimme und Sprechtempo sehr gut klar; jeder muss selbst ausprobieren, welche Sprecher ihr/ihm liegen. Mir gefällt auch, dass Robert Betz ausdrücklich das Kopieren der CDs zum Verschenken an Familienangehörige und Freunde erlaubt, und ich habe das auch schon erfolgreich getan. Ich gebe eine eindeutige und unbedingte Kaufempfehlung!
am 16. Juni 2010
Der Aufbau der Meditationen von Robert Betz ist gut durchdacht. Es wird mit der Transformationsflamme gearbeitet, silberndem Licht und goldenem. Der Hörer ist in der Lage, sich in die angegebenen Situationen gut hinein zu denken und zu fühlen. Öfter gemacht lösen sich emotionale Blockaden sehr gut.
am 15. April 2013
Jeder, der die Art und Herangehensweise von Robert Betz mag und schätzt, wird in dieser CD eine wertvolle Hilfe finden. Ich fand die CD samt den enthaltenen Meditationen wirklich sehr unterstützend für die Prozesse, die ich in diesem Lebensabschnitt durchgehe.