Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Need for Speed: Underground 2
Plattform: Xbox|Version: Standard|Ändern

am 12. Oktober 2014
Obwohl Teil Eins in meinen Augen unerreicht bleibt, vermochte mich auch der direkte Nachfolger nicht nur zu Kindheitszeiten zu faszinieren, sondern durchaus auch heute, was mit Grafik, Gameplay und spielerischer Vielfalt in Zusammenhang stehen dürfte.
am 19. Juli 2012
Das Spiel ist das beste Spiel der NFS Serie, zum Glück läuft es auf der Xbox 360 obwohl es ja nur für die Xbox erschienen ist. Leider ist die Qualität nicht so gut, aber das war ja zu erwarten. Es macht trotzdem Spaß und ich freue mich jetzt schon das spiel zu suchten.
am 4. September 2006
Need for Speed Underground 2 ist wohl der Beste Need for Speed Teil für die Xbox.

Das Spiel glänzt durch eine spitzen Grafik und ein gutes Gameplay. Wer wirklich einen gutes Rennspiel will und dabei nicht auf Tuning a la Pimp my Ride verzichten will, sollte auf jeden Fall zu NfS Underground 2 greifen. Selbst das neuere NfS Most Wanted ist keine Konkurrenz.
am 3. März 2005
Alle, die schon die Vorgängerversion NFS Underground gemocht haben wird Underground 2 regelrecht begeistern, denn EA hat im vergangenen Jahr heftig an diesem Spiel gewerkelt.
Zuallererst muss ich sagen, dass mich die Sound-Engine positiv überrascht hat. Von den ewig gleich röchelnden Karren, die man bisher aus praktisch allen Rennspielen gewohnt war, ist keine Spur mehr. Nicht nur jede Tuning-Komponente, sondern sogar das selbst vorgenommene Feintuning wirken sich auf die Geräuschkulisse aus, abgesehen davon, dass wirklich kein Auto klingt, wie das andere. Alles in allem ist der Sound an Realismus bis jetzt unerreicht.
Auch grafisch hat sich einiges getan. Die Stadt, in der man sich gänzlich frei bewegen kann sieht an keiner Ecke aus, wie an einer anderen und die fahrbaren Autos glänzen mit Detailreichtum. Im Scheinwerferlicht leuchtende Reflektoren und Scheinwerfer, die jetzt in verschiedenen Farben auswählbar sind, runden den optischen Eindruck ab. Einziger Wermutstropfen ist die Beschränkung auf Straßen. Selbst kleine Holzzäunchen stehen, wie aus Beton gegossen. Und auch der etwas lieblos designte Verkehr erinnert leider nur zu sehr an die Vorgängerversion.
Stichwort Gameplay: Insbesondere, dass in dem Spiel wirklich alle Aspekte der Autos individuell einstellbar sind, wird die etwas ambitionierteren Spieler begeistern. Die Steuerung, egal ob mit Lenkrad oder Joystick, wurde spürbar verbessert. War die träge Lenkung beim Vorgänger vor allem bei "Drag"-Rennen eher eine Spaßbremse, kommt sie in Underground 2 erfreulich spritzig rüber. Auch der Straßenverkehr, der in kleinen Seitenstraßen nur Schritttempo fährt, auf Autobahnen jedoch ordentlich Gas gibt, trägt zu einem angenehmen Feeling bei.
Mein Fazit: NFS Underground 2 ist definitiv ein würdiger Nachfolger für das bestverkaufte Rennspiel des letzten Jahres und nicht nur von der Qualität, sondern auch von der gelungen angeknüpften Story, noch deutlich besser als sein Vorgänger.
am 20. März 2015
Nach so vielen Teilen immernoch nach wie vor das beste Rennspiel aller Zeiten.
Ich würde das spiel in 100 Jahren immernoch Kaufen und Zocken.
Super DVD keine Kratzer.

am 21. November 2004
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und bin begeistert! Für Rennspiel-Liebhaber ist das genau das richtige. Man fährt die ganze Zeit mit dem Auto rum und muss in verschiedenen Rennen und auf der Straße beweisen, was man kann. Mit dem dadurch verdienten Geld kann man sein Auto in allen Bereichen aufrüsten und tunen! Man kann neue Autos und neuen Streckenabschnitte freispielen und das Gebiet somit vergrößern! Auch die Grafik ist in Ordnung (obwohl ich mir ein wenig mehr erhofft hatte). Wirklich ein geniales Spiel! Vorsicht Suchtgefahr! ;)
am 5. Januar 2007
Als überzeugter Fan der "Midnight Club"-Reihe (speziell MC2+MC3 auf PS2) mußte ich natürlich früher oder später auch mal "Underground 2" der "Need for Speed"-Reihe als Xbox-Version testen.
Obwohl ich mir vorab sicher war, daß meine Beurteilung negativ ausfallen wird (man nennt das zu voreingenommen sein), wurde ich doch eines Besseren belehrt und muß ein ganz klares Lob an Electronic Arts aussprechen. Ich wurde mehr als nur positiv überrascht! Die Motivation des Games ist grandios!
Soundtrack und Tuningparts sind zwar nicht ganz so vielschichtig ausgefallen wie bei MC3 Dub Edition, aber Grafik, Gameplay und Spielspaß - vorrangig natürlich Spielspaß und Gameplay - sind schließlich auch von nicht geringer Bedeutung. Somit gebe ich auf jeden Fall 5 Sterne für "Need For Speed Underground 2". Viel mehr brauche ich dazu vermutlich auch nicht mehr zu erwähnen, da dies schon einige meiner Vorgänger ausführlich getan haben...

Fazit: Ich sehe NFS2 - aus meiner objektiven Sicht - nicht als wirklich direkten Konkurrenten zu MC3 Dub Edition und andersrum, es sind eigentlich vielmehr 2 eigenständige Racer, die jeweils wiederum ihre eigenen innovativen Stärken aufweisen. Das Genre ist zwar eindeutig erkennbar irgendwie dasselbe, aber die Motivation fällt durch die jeweilige Ausgangs-/Startsituation verschieden aus.

Bei MC3 wäre als Besonderheit zu sagen, daß man 3 (4 bei der Remix-Version) reale Städte hat und diese (freigeschaltet) von vornherein frei befahrbar sind. Zusätzlich sind die Features "Aggro", "Roar" und "Focus" eine gelungen umgesetzte Idee, die einen individuellen Spielspaß erzeugt. Auch das Benutzen von Motorrädern finde ich sehr positiv und es macht dazu auch noch einen nicht gerade unerheblichen Spaß - und wäre ebenfalls als Pluspunkt zu bewerten.

Bei NFS2 baut das Spiel durch die erforderliche Freischaltung der einzelnen Stadtteile - und der damit verbundenen Herausforderungen - aufeinander auf, und dies erhöht die Motivation ungemein und sorgt für eine permanente Challenge-Atmosphäre. Der Detailreichtum der Stadt Bayview ist absolut gelungen und optisch nicht zu schlagen. Das Handling der Fahrzeuge fällt sehr direkt und gut kontrollierbar aus und ist meiner Meinung nach nicht so arcadelastig wie bei MC3, sondern relativ realistisch umgesetzt - dies ist allerdings Ansichtssache! Auch die große Auswahl an diversen Rennen ist ein weiterer Pluspunkt, den sich "Need For Speed 2" durch ausreichend Vielfalt gesichert hat.

Das war es von mir soweit erstmal...
am 26. März 2014
Das Beste Tuning Rennspiel das es gab!!!
Viel mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, so ziemlich jeder hats gespielt.
Ist einfach super was man alles an den Autos machen kann und schade dass hier nicht weiterentwickelt wurde!!...
am 11. Mai 2015
Sehr gut, super Preis-Leistungsverhältnis. Qualität lässt auch nicht zu wünschen übrig und alles passt! Würde ich sogar wieder kaufen. Super!
Läuft auch auf Xbox 360 :)
am 4. August 2007
Das Spiel ist echt toll, mal abgesehen von der Grafik,die Atmosphäre bei Nacht usw.Jeder der mit dieser Need For Speed Serie beginnen will sollte sich NFSU2 zulegen.....

Need for Speed: Underground
Need for Speed: Carbon