am 28. August 2016
Ich bin wirklich sehr unzufrieden! Dieses Spiel ist ein absoluter Schwachsinn und man kann es total vergessen wenn man von der Version Most Wanted begeistert war. Hatte zwar schon ind en andeen Bewertungen gelesen, dass andere User nicht sonderlich zufrieden waren, dachte mir allerdings warum nicht es selber ausprobieren... Kaufte es mir um 9.99E und bekam es bald geliefert. Die Grafik ist toll, nichts zu sagen... Aber bitte man kann die Optik des Wagens nicht ändern (außer die Farbe), somit baut man keine Beziehung zum eingenem Auto. Und die STEUERUNG ist eine KATASTROPHE! Bin kein Anfänger, aber diese Autos sind unmöglich gescheit zu lenken!! Und schon gar nicht wenn man gegen anderen rennt... Bin echt sehr enttäuscht, hätte mir was ähnliches zu MW erawrtet, ist aber nicht annäherend so gut! Schade! Wurde installiert und wird vielleicht ab un zu gespielt um einfach so herumzufahren... Würde es niemandem empfehlen, der hohe Erwartungen hat, gar wenn man MW geliebt hat.
am 18. Dezember 2017
..... welches über Origin angemldet werden muss. Wenn es dort dann läuft, dann kann man die CD wegschmeißen.
Bis jetzt laufen die Räder der Rennwagen seh gut.
am 21. Januar 2017
tolles rennspiel und für jeden nfs fan geeignet. läuft unter win7 und auch die grafik ist ansehnlich. empfehlendswert und 5punkte
am 21. Januar 2016
mein freund ist davon begeistert ! dachte zwar dass es das alte spiel von 2005 ist aber ist eigentlich das gleiche bloß ein grafikremake.
am 14. Oktober 2016
Super Service , Spiel war in angegebener Lieferzeit da, gibt's nix zu meckern
Spiel ist ok kommt nicht an das Orginal ran trotzdem ist es für 10 Euro solide
Top
am 23. Januar 2016
ich hoffte ein gutes Spiel zu bekommen, aber pustekuchen, war leider nicht so, ich bin da etwas enteuscht, soll nicht heißen wer das Spiel kauft hat keienen Spaß
am 4. Februar 2016
Gibt es gerade kostenlos bei Origin 4.2.2016. Aber Angebot gilt nicht ewig, also zuschlagen solange es geht ^^. Und habt Spaß damit.
am 1. April 2014
Nachdem viel mit dem Vorgänger verglichen wurde, ist hier mein endgültiges Review zu diesem umstrittenem Spiel...
Dieses Spiel trägt den Titel von dem "guten, alten" Most Wanted 2005. Damals gab es wirklich spannende Verfolgungen, coole verschiedene Rennen und keine Langeweile.
Aber dieses Spiel ist weder Need for Speed, noch Most Wanted. Es orientiert sich null am Nachfolger und das spürt man auch im Spielgeschehen.
Gehen wir also mal ins Gameplay:
Hier fällt auf, das die Grafik deutlich nach oben geschraubt wurde. Sie ist wirklich schön und vor allem detailliert. Es lohnt sich außerdem, in Parks und verschiedenen Plätzen einfach mal stehen zu bleiben und sehen, ob ein Blätter-Wirbelwind kommt oder ein bisschen Staub über die Fahrbahn fegt.
Dennoch möchte ich anmerken das bei meinem eigentlich leistungsstarken PC ziemlich viele Probleme aufkommen können: Manchmal ruckelt es wie verrückt oder man sieht gar nicht wo man hinfährt.
Jedenfalls ist die Stadt ziemlich groß, außerdem vielfältig. Es gibt zum Beispiel vereinzelt viele große Stadtteile mit vielen verschiedenen Schleichwegen und Kreuzungen, Wälder, einen Strand, Baustellen wo man durch Plakate springen kann und viel mehr.
Was grafisch gut ist, wird aber durch die Rennen und Verfolgungen wieder genommen.
Also, die Rennen an sich funktionieren schon halbwegs gut. Auf der Karte unten rechts wird alles angezeigt und man kommt auch so halbwegs gut mit. Doch hier liegt der Schwerpunkt.
Erst mal sind die Gegner kaum zu bezwingen. Auch wenn man einen Königsegg Agera mit allen Upgrates, Höchstgeschwindigkeit+Nitro hat, überholt der Gegner einen leicht und er ist verdammt schwer einzuholen.
Und es kann einem vor allem frustrieren, wenn man kurz vor dem Ziel einen Crash hat und dann letzter wird.
Die Verfolgungen, ein Highlight was in einem Spiel das "Most Wanted" heißt eigentlich der Mittelpunkt sein sollte, fühlen sich nicht richtig an. Früher, also im Vorgänger, zettelte ich Verfolgungen an die bis zu einer halben Stunde lang waren, hier aber nerven sie schon nach 2 Minuten.
Die KI ist Grotten schlecht, die Polizei hat keine coolen Manöver drauf um dich geschickt und nach Plan zu stellen, nein, sie fahren einfach nur dumm hinterher und das war's.
Die Rennauswahl aber ist okay: Ein normales Rennen (manchmal mit Cops), ein "Schüttel die Bullen ab"-Mod, der eigentlich wenig Sinn ergibt weil die Cops dich auch so verfolgen, dazu noch eine Fahrt wo man eine hohe Geschwindigkeit halten muss, also so ähnlich wie die Meilensteine im alten Most Wanted (funktionieren aber lange nicht so gut) und natürlich die Most-Wanted Rennen.
Aber halt, so ein Most Wanted Rennen ist anders als die anderen! Ja, nämlich das es deutlich schwerer ist wegen dem extrem harten Gummibandeffekt und das die Polizei oft schon ab Fahndungs-Level 5 oder gar 6 anfängt dich zu verfolgen.
Und für alle die nicht wissen was das Ziel des Spiels ist: 1. Most Wanted-Fahrer werden und gut ist. Total motivierend.
Jedenfalls ist vor allem die Crash Animation total unnötig, weil sie oft schon 50 Meter vor der Wand oder dem kommenden Auto abgespielt wird und...ziemlich maßlos übertreibt. Wieso werde ich 100 Meter weit geschleudert wenn ich einen Metall-Pfosten leicht touchiere?
Tja, aber jetzt kommt ein neuer Punkt auf der Liste: Der Online-Modus.
Ziemlich sinnlos, denn man muss ja sowieso über Origin immer online sein um zu spielen, aber natürlich braucht man immer ein Extra.
Aber ich muss sagen, im Gegensatz zu anderen Spielen ist der Online Modus in Most Wanted noch ganz okay.
Man kann entweder mit Freunden oder Fremden spielen, und alles läuft nach Plan ab: Wagen ausgeteilt, zum Treffpunkt fahren, warten bis alle da sind, sehen wie das Event aussieht und los geht's.
Doch wenn man den Online-Modus ein paar mal gemacht hat, merkt man sofort: Wer alle separat erhältlichen Paks kauft und vor allem die beste (extra gekaufte!) Karre hat, gewinnt. Doch nicht so schlimm, bringt dir ja sowieso nichts. Außerdem ist es schon 3-4 mal im Online-Modus abgestürzt.
Um ein Fazit zu setzen will ich sagen: Nicht die heutige Kritik ist Schuld, sondern das Spiel ist und bleibt als "nicht schlecht" zu bewerten.
Ich kann dieses Spiel nur Burnout Fans empfehlen, weil man genau das in Burnout macht: Entdecken und Rennen fahren. Aber ein Need for Speed ist das ganz bestimmt nicht!
Wenn ihr euch jetzt immer noch nicht sicher seid, geht auf Youtube und schaut euch von Altf4games oder Gamestar ihre Reviews an.
am 6. Juni 2014
Das spiel Hammer !! Es hat eine super Grafik die Autos die Geräusche einfach unglaublich !! Warum ich nur 4- Sterne gegeben hab is die : es wundert mich warum muss ich mir noch etwas kaufen wenn ich z.B. Den hennessey Venom GT haben will ich dachte es wäre ohne Geld aber trotzdem ist das Spiel Hammer einfach nur Hammer !!
am 14. Januar 2015
Leider ist das Spiel nicht für die dargestellte Spielekonsole nutzbar sondern nur für eine veralterte PC Version. Das Spiel habe ich aus diesem Grund retourniert. Jetzt warte ich seit über einer Woche auf die Rückerstattung meiner Zahlung.

Need for Speed - [PC]
Need for Speed: Most Wanted