Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Februar 2003
Eine originelle Idee, das mit den aufklappbaren Detailkarten. Wenn man sich vor Ort beim Spazieren orientieren will, eine feine Sache, die uns gute Dienste geleistet hat. Doch andere, ähnlich handliche Werke, wie etwa Marco Polo, leisten Ähnliches und eben noch viel mehr. So bleibt einem auch beim Kurzbesuch das Studium eines ausführlicheren Buches nicht erspart. Trotzdem werde ich beim geplanten Paris-Besuch auch wieder zum Walker greifen. Als Ergänzung ist er eine hübsche Sache.
am 24. Juni 2013
Dieser Stadtplan ist einfach unschlagbar! Habe mir den auch direkt von Prag gekauft! Er teilt sich in verschiedene Gebiete auf und hat zu diesen einzelnen Gebieten dann auch Kartenausschnitte! Man muss nicht ein Riesenteil mit herumschleppen und dreimeter Armspanne haben, um diesen Plan auseinanderzuziehen! Super!! Würde ich immer wieder empfehlen
Berlin. Öffnen, aufklappen, entdecken. Das ist kein leeres Werbegefasel. Mit dem kleinen Explorer von NG geht's wirklich so einfach.
Durch sein handliches, kompaktes Format (stabil, ohne beim zweiten Öffnen zu zerbröseln) ist der kleine NG Explorer ein sehr angenehmer Reisebegleiter. Unterteilt in die sechs "touristisch wichtigsten Bereiche" (Mitte, Ku'damm etc.), navigiert man mittels kleinen Klappkarten sicher und schnell durch die Bundeshauptstadt. Zudem sind Sehenswürdigkeiten, kulturelle sowie auch kulinarische Highlights und Tipps auf den Karten vermerkt, bzw. im Text beschrieben ohne den Taschenführer mit Information zu überladen.
Inklusive Übersichtskarte und S und U-Bahnplan (leider ein bisschen klein gehalten) ein sehr informative und gelungene Navigationshilfe für Berlin.
Die ideale Ergänzung zu herkömmlichen Reiseführern.
Zusätzlicher Tipp:
Anders Reisen "Berlin", rororo Verlag und GEO Special "Berlin".

Man sieht sich in Berlin.
am 22. Februar 2007
Das besondere an Berlin ist, daß es eigentlich kein richtiges Zentrum gibt. Viele Touristen kommen nach Berlin und suchen es und sind dann am Ende enttäuscht, daß sie es nicht finden konnten. Dabei ist DAS genau das Besondere an Berlin: Die einzelnen Stadtbezirke mit ihren eigenen Zentren und Kiezen mit doch sehr unterschiedlichen Charakteren.

Man hat das Gefühl in mehreren Städten gleichzeitig zu sein. Dieser Reiseführer gibt einen tollen Überblick über die 6 wichtigsten Zentren von Berlin. Durch die Stadtbezirkskarten zum Ausklappen hat man immer alles Wichtige im Blick, denn in Berlin kann man schnell mal den Überblick verlieren.

Für mich ist es eines der besten Reiseführer um einen ersten Eindruck zu bekommen ohne dicke, schwere Bücher zu wälzen, die man dann während des Stadtbesuches wegen des Gewichtes ohnehin lieber zu Hause lässt. Stadtplan und Reiseführer in einem - und das ohne viel Gewicht und in den Maßen sehr kompakt, so daß er in fast jede Handtasche passt.
am 31. Oktober 2008
Während ich von diesem kleinen Reiseführer für andere Städte, z.B. New York und Dublin wirklich begeistert war, empfand ich ihn für Berlin als nicht sehr praktisch.
Vielleicht liegt das auch an der Unterschiedlichkeit der Städte selbst. NY z.B. ist ja sehr gut strukturiert, was den Straßenverlauf angeht, da ist dieser Reiseführer hervorragend!
Die Schwierigkeit, sich mit dem Plan in Berlin zurechtzufinden, liegt möglicherweise darin, dass er keine Hilfe gibt, wie man an die entsprechenden Sehenswürdigkeiten gelangt, nur umständlich findet man auf dem viel zu kleinen U-Bahn-Plan das Gesuchte. Auch dass man nie so recht weiß, ob man eine S-, eine U-bahn oder einen Bus braucht, erleichtert die Benutzung nicht gerade.
Ich war ständig am Hin- und Herblättern, um herauszufinden, in welche Richtung eigentlich meine U-Bahn fahren muss, damit ich am gewünschten Ziel ankomme und war genervt!
Dieser Reiseführer ist nur sinnvoll für jemand, der sich schon etwas auskennt oder der sich vorher in einem ausführlicheren Reiseführer schlau gemacht hat. Er eignet sich meines Erachtens nur als Stadtplan, wenn man sich von einer zur anderen Straße orientieren will.
am 28. Februar 2014
Alle Produkte waren mir bekannt, aber nicht mehr in Ordnung. Mit der Qualität bin ich zufrieden, wie bisher.
Inhalt Buch: Smartphone nicht wie erhofft.