Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 2. Oktober 2010
Ich besitze schon mehrere dieser Reiseführer und war bis jetzt immer zufrieden. Beim Stockholm Exemplar hatte ich auf die Neuauflage gewartet (April 2010) und wurde schon beim ersten durchlesen enttäuscht. Da haben sich einige grobe Fehler eingeschlichen. Hier mal ein Beispiel über das ich besonders schmunzeln musste. Ikea bietet nicht wie im Explorer beschrieben eine kostenlose Schifffahrt zum größten Ikea der Welt an, sondern eine Busfahrt, und die startet auch nicht wie geschrieben in der Regirinsgatan sondern in der Regeringsgatan.
Im täglichen Gebrauch in Stockholm (7 Tage) zeigten sich dann noch einige andere Schwächen des Explorers. So sind z.B. einige Straßen auf den Karten einfach nicht beschriftet. Gerade im teilweise engen Gassengewirr ist das sehr ärgerlich. Die Teatergatan oder Arsenalsgatan sind z.B. auf der City Karte nicht beschriftet, dafür auf der Nyroplan Karte. Darauf muss man aber erst mal kommen!.
Noch eine Sache die mir negativ aufgefallen ist, es sind nicht alle U-Bahn Zugangspunkte an den Stationen eingezeichnet. So sucht man z.B. den Eingang in die Station Radhuset an der Ecke Hantverkargatan / Parmmätargatan auf der Karte vergebens. Ich habe dadurch einiges an unnötigem Fußweg zurückgelegt was ich sehr ärgerlich fand. Alles in allem ein in meinen Augen nur mäßig gelungener Explorer, der einiges an Nachbesserung nötig hätte.
am 12. November 2014
Ein handlicher Tourenplaner mit ausklappbaren Karten für das entsprechende Stadtgebiet von Interesse. Dazu notwendige Informationen in Schriftform, etwas knapp gehalten, trotzdem insgesamt zufriedenstellend und ausreichend. Die ausklappbaren Karten selbst in etwas festerem Karton als üblich gearbeitet, vermeidet bei häufigem Gebrauch das Schnelle einreissen o.ä.
Sehenswürdigkeiten, welche man auf keinen Fall versäumen sollte, sind unter "Die Top-Attraktionen" gleich vorne anschaulich zusammengefasst.Alles in allem ein ausgewogener, hilfreicher Stadtführer; trotz geringer Mängel 5*****.
am 18. April 2015
Ich finde die Stadtführer von National Geographie super. Es gibt keine Detailinformation, sondern
nur einen groben Überblick über die wichtigsten Sachen der Stadt (Sehenswürdigkeiten, Lokale,
Wissenswertes). Der Stadtpaln selbst ist sehr genau und pro Stadtteil ausklappbar, dadurch handlich
und praktisch, passt in jede Jacke oder Handtasche.
am 22. April 2015
Eigentlich bin ich ein sehr großer Freund der NG Reiseführer. Doch dieser "City Atlas" ist sein Geld nicht wert. Gott sei dank hatte ich noch einen anderen Reiseführer mit in Stockholm. Sonst hätte ich "nichts gesehen".

Ich bin sehr enttäuscht.
am 14. April 2015
Für meine Bedürfnisse leider nicht das richtige. Umständlich in der Handhabung und für den geringen Inhalt auch wieder zu groß bzw. sperrig. Ich finde die Reiseführer von National Geographic mit Spiralbindung wesentlich besser.
am 13. Mai 2013
Habe dieses Buch eigentlich etwas planlos bestellt und mich nur an den Rezensionen orientiert – für 4 Tage Sightseeing.
Der Führer ist extrem praktisch wenn es darum geht, die Orientierung zu behalten.
Jeder Stadtteil hat eine eigene Landkarte mit den wichtigsten Highlights. Perfekt um die Stadt zu Fuß zu erkunden.
Leider mangelt es etwas an der Erklärung der Sehenswürdigkeiten. Insbesondere da deren Bezeichnung nicht übersetzt wurden, und man teilweise nur raten kann, um welche Sehenswürdigkeit es geht.
Das Buch übernimmt eigentlich die Aufgabe einer zusammenfaltbaren Stadtkarte.
Fand ich ganz angenehm, aber etwas mehr Infos könnten schon drinnen sein.
am 10. Dezember 2014
Vor Reiseantritt habe ich mich zu Hause auf meinen Kurzurlaub vorbereitet und dann diesen handlichen und praktischen Reiseführer zur Orientierung vor Ort benutzt. Das war o.k. Die Beschreibungen der Stadt (Sehenswürdigkeiten, Kultur, Einkaufen, praktische Tipps usw.) sind sehr sehr knapp gehalten und geben lediglich einen Überblick. Deshalb empfehle ich diesen Reiseführer nur als guten Stadtplan mit den wichtigsten Erläuterungen und Hinweisen. Wer weiterführende Informationen oder sogar Anregungen benötigt, sollte besser nicht die Explorer-Ausgaben sondern die NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer wählen.
am 4. Juni 2013
Der Reiseführer hat uns in Stockholm sehr gute Dienste erwiesen.
Die Tipps waren gut und die einzelnen Karten sehr übersichtlich gestaltet.

Viel praktischer geht es kaum!

Die Qualität spricht bei National Geographic für sich!

Kann ich nur empfehlen!
am 22. November 2013
Finde diese Reiseführer toll. Passt in jede Tasche, natürlich kein tieferes Wissen, aber um sich in der Stadt zurecht zu finden, wenn man nur kurz da ist, fantastisch.
am 24. August 2013
Anfänglich überrascht bzgl. Format, in Aktion aber extrem praktisch, übersichtlich, leicht zu benutzen :) sehr toll, kann ich nur jedem der nach Stockholm reist empfehlen!!!