flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

National Geographic Explorer: Istanbul
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:6,29 €+ Versandkostenfrei

am 18. April 2015
Ich finde die Stadtführer von National Geographie super. Es gibt keine Detailinformation, sondern
nur einen groben Überblick über die wichtigsten Sachen der Stadt (Sehenswürdigkeiten, Lokale,
Wissenswertes). Der Stadtplan selbst ist sehr genau und pro Stadtteil ausklappbar, dadurch handlich
und praktisch, passt in jede Jacke oder Handtasche.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. März 2013
Ich besitze mehrere (ältere) Istanbul-Führer und habe mich - nach Studium diverser Alternativen im Buchgeschäft - für diesen Führer entschieden: Der Vorteil ist ganz klar die gute Orientierung vor Ort:

Das endlose Blättern und Suchen in anderen Führern mit gleichzeitigem Hantieren eines schwer entfaltbaren Stadtplans wird bei diesem Führer einfachst gelöst: Eine Doppelseite mit den wesentlichsten Infomationen des Bezirks - aus der sich die zugehörige Karte einfach hochklappen läßt - und man weiß schon, wo man sich befindet und was es hier zu sehen gibt. Wer in Istanbul - abgesehen von dem Viertel um die Hagia Sophia - Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust entdecken will, hat es oft schwer mit der Orientierung. Daher empfehle ich diesen Führer als praktische Ergänzung, denn wer sich in die Geschichte und Kultur genau einlesen möchte, sollte (zusätzlich) einen anderen Führer kaufen.
am 15. Januar 2012
wie es mir passiert ist. Die Bezeichnung Reiseführer ist schon ein wenig gewagt für das Büchlein.
6 Aufklapp-Karten mit ein wenig Garnierung durch kleine Bildchen und Textblöcke. Aufmachung mehr wie ein Kinderbuch. Da gibt es selbst für wenig Geld besseres...
am 22. November 2011
Die Karten kann man toll gebrauchen, vorallem in einer so großen Stadt mit so vielen Stadtteilen. Die Infos naja... sind teilweise auch nicht richtig, dafür empfehle ich einen anderen Reiseführer zu kaufen.
am 5. November 2010
Führer besteht fast nur aus Straßenkarten, die zudem sehr ungenau sind.
Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten mangelhaft.