Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:3,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Juli 2004
Die Lebensgeschichte der First Lady of Country Music-Loretta Lynn. Ein wundervoller Film voller Atmosphäre! Unglaubliche schauspielerische Leistung sämtlicher Darsteller. Hervorzuheben ist aber natürlich Sissy Spacek als Loretta Lynn. Einfach fantastisch. Das sie die Songs in dem Film auch noch selber singt ist eigentlich fast nicht zu glauben aber tatsächlich wahr. Was für eine grandiose Leistung!!! Meiner Meinung nach einer der besten Filme die jemals gedreht worden sind! Auch wenn man mit Country Music nichts am Hut hat (danach hat man es ;-) ), diesen Film schaut man sich immer wieder an.
Leider beinhaltet die deutsche DVD im Gegensatz zum amerikanischen Original "Coal Miners Daughter" kein Bonusmaterial wie Interviews mit Sissy Spacek, Tommy Lee Jones und Loretta Lynn. Trotzdem: Unbedingt kaufen!
am 7. Juli 2003
Es handelt sich in diesem Film um das Leben von Loretta Lynn, der First Lady of country music. Sissy Spacek spielt Loretta Lynn. Und das vom zarten alter 12 an bis zu Ende. Und wer Judy Garland bei Oz abnahm, daß sie zwölf ist, wird hier erstaunt sein. Selten hab ich jemandem seine Rolle so abgekauft, vielleicht noch Björk in Lars von Trier's meisterwerk "Dancer in the Dark". Neben Sissy Spacek spielen noch Tommy Lee Jones und Beverly D'Angelo(Patsy Cline) mit. Ein muss für jeden Filmfan. Auch wenn ich kein Countryfan bin, ganz im gegenteil, liebe ich diesen Film sehr. Man sollte auch beachten das sowohl Sissy Spacek als auch Beverly D'Angelo alle Lieder selbst singen. Und nach Überprüfung sogar oft besser als die originalen. Unbedingt kaufen!
am 4. Januar 2004
Schon bei seiner Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen ca 1983 zog mich dieser Film in seien Bann. Noch nie ist eine Autobiografie so gut umgesetzt worden. Und dann singen Spacek und d'Angelo ihre Parts selbst(!!). Kein Dubbing mit den Originalstimmen.
War sehr beeindruckt, wie stimmgewaltig auch die Schauspielerinnen das darbieten konnten. Eine echte Empfehlung für alle Countryfans. Auch Tommy Lee Jone spielt seine Rolle hervorragend. Michael Apted hat sicher genau das erreicht, was man sich wünscht zu sehen zu bekommen.
am 24. Februar 2015
Der Film - eigentlich schon eine Dokumentation - über Loretta Lynn, zeigt den Werdegang aus armen Verhältnissen, mit Höhen und Tiefen, aber vor allem mit Willenskraft und Durchsetzungsvermögen, auf die große Bühne der Country-Szene. Grandios gespielt und gesungen von der Schauspielerin Sissy Spacek die nicht umsonst dafür ausgezeichnet wurde. Empfehlenswert!
am 8. Juni 2004
Bester Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Qualität und Ton waren gut. Tolle Darsteller.
Super Musik.
am 31. Oktober 2006
Ich habe diesen Film schon vor Jahren gesehen und wollte unbedingt diesen Film wann immer ich wollte wieder sehen können. Nun habe ich ihn auf DVD und glücklich, das ich den sooft ich mag, anschauen kann.

Sissy Spacek ist eine begnadete Schauspielerin, die eine 13 Jährige sowie die reife Countrysängerin Loretta Lynn super verkörpert. Mann muss diesen Film einfach gesehen haben!
am 12. Juli 2013
Die anderen Besteller der DVD haben mir bei der Entscheidung diese DVD zu bestellen sehr geholfen. Darauf hin möchte ich bei den meisten mich sehr bedanken, da ich auch den Film erst noch auf Video hatte und auf DVD überspielte. Bin ich froh in in Original auf DVD gefunden zu Haben. Bild und Ton würde ich 5 Sterne geben.
am 8. September 2013
Dieser Film ist ein muss für jeden Country-Fan. Habe lange nach diesem Film gesucht, da ich ihn vor Jahren einmal im Fernseher
gesehen hatte. Einfach Klasse. Vor allem bringen Tommy Lee Jones und Sissy Spatzek es auch ganz hervorragend rüber.
Habe diesen Film 3-4 Wochen. Einmal pro Woche ist es ein muss ihn mir anzuschauen.
am 30. November 2012
Eine Wahnsinnig gute Sissy Spacek als Loretta Lynn und ein verliebter doch launischer Tommy Lee Jones als Doolittle „Mooney“ Lynn... hervorragend. Wie ich hoerte und las hat Sissy Spacek die Songs selbst gesungen.
Respekt! Wer denkt da noch an "Carry" :-)

Gruss

Sabine
am 16. Februar 2013
Wer sich für Country-Music begeistert so wie ich, der liebt natürlich auch Filme dieser Richtung. Ein bravo Sissy Spacek, die es verstanden hat die Lebensgeschichte von Loretta Lynn so glaubhaft nachzuzeichnen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken