Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 5. März 2017
Zur Serie brauch ich nix mehr sagen, wers mag kauft sie sich. Ich kann mir diese Japanischen Stimmen nicht anhören. Ich finds gut so wie es ist. Auch wenn einige Dialoge komplett anders sind.

Lohnt sich die Blu Ray Version gegenüber der DVD?

Nein!

Das Bild ist nicht auf 16:9 und man hat dicke schwarze Ränder. Und gestochen scharf, wie mans kennt, ist anders.

Die ersten 3 Staffeln hab ich nun in Blu Ray. Und die restlichen werd ich mir in DVD holen. Das ist es einfach nicht wert.
am 3. Juni 2017
Nichts geschnitten qualität super. Allerginds schaue ich es gerne auf japanisch mit untertexst weil die deutsche synkronatsion einfach schrecklich ist die stimmen passen nicht dazu :) aber das muss ja jeder für sich endscheiden
am 16. August 2014
Mein Lieblings Anime, meiner Kindheit.
einfach sehens wert und lustig aber natürlich auch dramatisch und spannend.
Für Naruto und Anime Fans, empfehlenswert ^^
am 21. Oktober 2011
Ich hab mich selber wahnsinnig gefreut, auch das "GermanNaruto" (das Naruto Forum, dem wir es zu verdanken haben das New KSM überhaupt erst versucht hat, die Rechte für Naruto Shippuuden zu kriegen!!!! ^^ Darf man nicht vergessen!) Bin auch selber Mitglied bei GermanNaruto und hab mir die zwei Boxen schon vorbestellt.

DVD: Ich finde sie sehr gelungen, aber ein paar Kleinigkeiten muss ich trotzdem abgeben, bei Vol. 30 + 31 find ich diese "Bildergalerie" nicht wirklich notwendig, da es sich nur um ein paar Ausschnitte handelt, das Storyboard find ich dagegen super. Soweit zu den zweien.
Bei der Shippuuden - Box find ich die Clips echt super, weil das ein anderer Publischer wahrscheinlich gar nicht rauf getan hätten. Trailer, Bildergalerie etc. hab ich noch nicht gesehen, nur kann ich zur Bildergalerie das selbe sagen wie oben: nett, aber man könnte es etwas umändern, ein paar Screenshots anschauen kann ich auch im Internet.
Bild und Ton passt, meiner Meinung nach, alles.

Nun zu dem was mich, als natürlichen Japanisch-Fan und "Mitglied der Anti-Pokito-Zensur-und-Synchro", leider schon enttäuscht hat, das es sich bei den deutschen Untertiteln WIRKLICH um eine so gut wie 1:1 Übersetzung wie bei der deutschen Synchro handelt, genau wie "Elke Schwarz" weiter oben schon beschrieben hat. Für die die den Anime lieber uncut UND japanisch mit dt. Untertitel sehen wollen, ist es leider nicht ganz so gut. Das ist aber das einzige was mich wirklich stört. Da es nun keinen großen Unterschied macht ob man es Japnisch m. dt. Untertitel oder Deutsch anschaut, da hätte New KSM ruhig noch etwas Zeit investieren können. Ich hätte aufjedenfall noch länger gewartet. ^^

Das war's dann eh schon, die Rechtschreibfehler hab ich natürlich auch bemerkt, find ich aber nicht weiter schlimm.

Trotzdem 5 * und vielleicht können die von New KSM an den Untertiteln bei den nächsten DVD's etwas mehr dran arbeiten. <<3
am 31. Mai 2015
Als langjähriger Anime und Manga-Fan und ebenso großer Film-Enthusiast habe ich mich gefreut, dass Nartuo Shippuuden endlich auf BluRay erschienen ist. Der Grund für den Kauf einer BluRay sind offensichtlich: High Definition Bildqualität.

Leider hat KSM Anime mit den Naruto Shippuuden BluRays (auf die DVD kann ich mich nicht beziehen!) sehr schlechte Arbeit geleistet. Die Bildqualität ist wirklich ungenügend.
Es ist mir zwar unverständlich, warum ein 16:9 Anime auf 4:3 Format begrenzt und damit unnötig das TV-Bild verkleinert wird, aber das wäre ja noch verkraftbar, wenn ansonsten die HD Qualität gegeben wäre, sprich scharfe, satte, hochauflösende Bilder (wenn auch interpoliert, da der Anime in HD Ready zu anfangs produziert wurde). Leider weißt das Bild bei schnellen Bewegung Tearing auf (siehe Fotos - auf zwei Monitoren (FHD) und zwei TV (1 FHD, 1 UHD) getestet). Andere Animationsfilme wie Summer Wars, "Das Mädchen das durch die Zeit sprang", Eden of the East usw. beweisen ja, dass man HD auch für Animationen liefern kann (und bei diesen Filmen tritt bei den von mir getesteten Wiedergabegeräten kein Tearing auf!).

Auch wenn ich als Animefan bereit bin, 30-40€ für Staffeln oder sogar nur Volumes (geteilte Staffeln) zu zahlen, da die Portierung für nicht JP-Märkte z.T. unwirtschaftlich ist, erwarte ich von BluRays eine entsprechende Bildqualität.

Auf weitere Punkte wie Soundqualität, Handlung und Extras möchte ich mich nicht weiter beziehen. Die Handlung ist jedem bekannt, der als Fan diesen Anime erwirbt, die Soundqualität mit DTS 2.0 ist befriedigend.
review image review image
am 27. August 2014
Das Verhältnis Preis/Leistung ist ok. Denn immerhin bekommt man 32 Folgen. Bei der Bildqualität sollte man keinen Überflieger erwarten. Dafür ist die Serie aber auch einfach schon zu alt.

Was mich leider sehr stört, sind die schlechten Untertitel:
- Die sind in weiten Teilen asynchron zur japanischen Sprachausgabe,
- so schlecht editiert, dass sie zum Teil weit ins Bild hinein ragen
- und die Übersetzung selbst hat auch gewaltig Defizite.
Außerdem sind mir bereits in Folge 1 etliche Rechtschreibfehler aufgefallen.

Liebes Label KSM: Nichts für ungut, aber das ist wirklich blamabel. Ich empfehle da mal etwas mehr Wert auf die Qualitätssicherung zu legen. Das bekommen ja ein paar Fansubber besser auf die Reihe.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass die nächste Box besser ist.
am 21. April 2017
Ich bin begeisterter Narutofan und habe mir dieses "Stück" bei nem Freund angeschaut.
Sowas schlechte habe ich in meinem Leben noch nie zu gesicht bekommen.
Dieser rote Schnippsel oben rechts, wo UNCUT draufsteht...was für ne verarsche....nichts ist UNCUT....Bild und das was gesagt wird im deutschen Dub ist aufs massivste in lächerliche gezogen worden. Einfach Szenen weggeschnitten, ich sehe ja nichtmal Blut, und am Schlimmsten ist ja der Dub an sich, noch kindgerechter konnte man wirklich nicht das Original verhundsen.
Ebenfalls unteririsch ist der deutsche Sub mit originalem japanischen Dub....ne ehrlich....ich will ja keinen fronten, aber wie kann man so dumm sein und den Sub an den DeutschDub anlehnen?
Ich meine wie schwer kann es bitte sein, dass was man "geschaffen" hat (und ich rede nur von den Untertiteln) mal jemandem zu zeigen, der Ahnung davon hat...jmd der den Anime im OriginalDub schaut?

"Oh...haha....schau mal....das ist ja schon Deutsch...hm einfach mal abschreiben und druntersetzen....das gibt Geld", so haben die wahrscheinlich die DVD gemacht...

Da möchte ich mal gerne wissen woher ich jz meine Naruto DVD's bekommen soll, mit deutschem Sub und originalem Dub, wo kein Jutsu ins Deutsche übersetzt wird...wo alle japanischen Eigennamen beibehalten werden....
am 26. November 2014
Habe mir die Blu Ray damals gekauft, da ich davon ausgegangen bin das diese sicher qualitativ besser sein wird, als die DVD's Boxen. Das war aber leider nicht der Fall, wie ich mit meinem Freund festellen musste. Besitze ein 60 Zoll uhd TV. Egal bei welchen "hektischen" Kamerabewegungen, immer zogen sich extreme Streifen durch das Bild. Deswegen ist die Blu Ray auch gleich wieder aus meinem Besitz gelandet.
Bei den DVD's besteht das Problem zwar auch, aber noch lange nicht so heftig wie bei der Blu Ray.
am 10. April 2015
Ich musste nicht lange überlegen, denn mir war schnell klar: Naruto Uncut das muss ich haben! Bereut habe ich es definitvi nicht, denn sonst hätte ich jetzt nicht alle bereuts erschienen Staffeln (Naruto und Naruto Shippuden) im Regal :) Warum, werde ich nun erläutern.

Die Staffel selbst:
KSM hat mit der 1. Staffel den Anstoß für die Rettung des neuen Kazekage Gaara gegeben, die in sehr guten Bildern umgesetzt wurde. Inhaltlich setzt die Fortsetzung "Naruto Shippuden" aber für deutlich mehr Action, als im Vorgänger. Die Charaktere sind allesamt gealtert und statt kindlichen Protagonisten erwarten uns nun Jugendliche Ninjas - So aus Naruto Uzumaki selbst, der nach 2 1/2 Jahren Trainingsreise mit Jiraya zurück nach Konoha kommt und mit neuen Jutsus aufwartet. In "Shippuden" wird der Ansatz mit der Akatsuki-Organisation endlich richtig abgehandelt. Nach und nach werden die Ninjas gegen die Mirglieder dieser Organisation antreten und dabei nicht nur einmal an ihre Grenzen stoßen....

Austattung/Aufmachung:
Die Staffel kommt in einem Slimcase - Also vier dünne Einzel-DVD-Hüllen in einem schicken Schuber. Das Cover sieht sehr edel aus und ist mit Protagonist Naruto Uzumaki auch mit dem richtigen Charakter darauf. Auf den Slimcases selbst sind ebenfalls solche edele und passende Motive zu sehen. Das FSK-Logo ist fest im Cover des Schubers integriert, aber mich stört es hierbei nicht sonderlich. Als Extras sind lustige Mini-Klips, Storyboard und eine Trailer-Galerie enthalten.

Bild und Ton:
Das DVD-Bild der ersten Staffel ist sehr gut, trotz des 4:3 Formates. Mit meinem Blu-Ray Player lässt sich das Bildformat sowieso auf 16:9 optimieren. Leichte Bildschwankungen sind dem Produktionsjahr zu schulden. Insgesamt sind die Farben des Bildes sehr schön kräftig und machen einen guten Eindruck. Zudem ist das Bild ungekürzt und basiert somit auf der jap. Version. Es ist Blut und Gewalt zu sehen - Keine Spur der extremen CUT-Version von RTL II oder derzeitig auch Pro7Maxx. Der Ton darf sich auch sehen lassen - Er unterstreicht die Kampfszenen sehr gut. Als Sprachen sind Deutsch und OmU (Also japanisch mit deutschen Untertiteln) anwählbar. Die deutsche Synchro ist natürlich zensiert wie wir es kennen: töten=besiegen sterben=verstecken Zudem auch die weiterhin falsche Aussprache der Namen der Charaktere. Da man aber schlecht alles nochmal als neue d. Synchro auflegen kann ist das weniger schlimm. Zumal die fehlenden Dialoge auf deutsch enthalten sind! Somit bietet die DVD-Version einen deutlichen Vorteil gegenüber der Free-TV Ausstrahlungen.

Preis/Leistung:
Der Preis liegt bei Amazon aktuell bei 37,99 €. Ich habe meine Staffel für 30 € erworben und muss sagen, dass es sein Geld mehr als Wert ist. Unser Anime-Markt ist ka leider recht teuer, aus uns bekannten Gründen, doch diese Staffel ist extremst günstig! Zumal wir dafür auch endlich angemessene Qualität bekommen: UNCUT - OmU - gute Ausstatung.

Fazit:
Dank KSM kommen wir endlich in den Genuss einer deutschen unzensierten Version zu einem sehr guten Preis. Die Staffel bietet inhaltlich auch einen guten Einstieg in "Shippuden", obwohl alle Nebencharaktere erst in den ersten Episoden von Staffel 2 zu sehen sein werden. Mit dem beilgene des OmU kommen wir zudem auch die Möglichkeit die original Synchro uns zu Gemüte zu führen. Diese Staffel ist ohne Vorbehalte jedem kleinen und großen Naruto-Fan zu empfehlen!
am 9. August 2013
Also hab mir mal Staffel 1 geholt und find sie echt GUT :)

Alles schön uncut bis auf die Dialog Zensur die noch an manchen stellen auffällt .
Die synchro gefällt mir sehr gut die stimmen passen aufjedenfall .

Die Bildqualität find ich auch echt gut Also ist echt geil
Sound Qualität auch top :)

Also ich kann jeden Naruto fan die Box nur weiter empfehlen :)