Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

• DRIV3R

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:24,90 € - 64,50 €

am 20. März 2005
Driv3r sollte man wirklich nicht unterschätzen, aber neben spielerischen Höhepunkten bietet es leider auch so manche Schattenseite.
Erst einmal merkt man dem Spiel deutlich seine Konsolenherkunft an, vor allem grafisch.Städte und Autos sehen wirklich klasse aus, was aber nervt ist das ständige Aufpoppen von Gegenständen,Häusern,Autos etc., was eigentlich am PC schon seit der PC-Generation der späten 90er abgeschafft war.
Zudem ist es ein deftiger Hardwarefresser - man sollte schon einen guten Mittelklasse-PC sein Eigen nennen.
Nächster Streitpunkt ist die Gegner-KI - sitzen sie im Auto, gibt es Verfolgungsjagden wie man sie bisher am PC noch nicht gesehen hat.Ist der Gegener aber zu Fuß unterwegs, agiert er wie eine Strohpuppe - sie zielen häufig nur daneben, nehmen keine Deckung ein und verhalten sich auch sonst eher dämlich.Fies ist das Vorgehen der Spieledesigner, denn um diese KI-Mängel auszumerzen tauchen die Gegner schon mal im Rücken des Spielers auf oder an Stellen wo vorher keine waren.
Toll am Spiel ist das abwechslungsreiche, aber lineare Missionsdesigen. Man bekommt fortwährend neue und sehr unterschiedliche Aufträge, die immer wieder Spass bringen. Leider sind diese Missionen aber fest vorgelegt, so dass man nicht die Möglichkeit hat á la GTA sich einen Auftrag auszusuchen und zwischendurch die Stadt zu erkunden(ist nur im separaten Modus: "Freie Fahrt" möglich).
Alles in allem hat Driv3r zwar nicht das Potential eines GTA-Killers bietet aber mit extrem spannenden Missionen,vielen Spielmodi und so manchen grafischem Höhepunkt einen guten Zeitvertreib bis das neue GTA erscheint.
am 21. März 2005
Ca 9 Monate sind seit der Veröffentlichung von Driv3r auf Ps2 und Xbox vergangen und ich habe auf eine stark verbesserte PC-Version dieses Spieles gehofft. Leider wurde ich stark enttäuscht. Die Grafik wirkt veraltet und lieblos - man schaue sich nur mal die Autos im vgl zu div anderen Spielen an - lächerlich! Die Städte wirken teilweise recht menschenleer. Trotzdem hat dieses Spiel einen derartigen Hardwarehunger, dass man wirklich nur auf eine schlampige Konsolenumsetzung schließen kann. Das Schadensmodell ist recht gut gelungen - einen wirklichen Einfluss aufs Fahrverhalten kann man jedoch nicht feststellen. Die Missionen sind teilweise extrem kurz und unglaublich schwer. Frust ist vorprogrammiert - aber das hebt nicht nur das Agressionspotential des Spielers sondern auch die Langzeitmotivation (man will die Mission unbedingt schaffen und probierts immer wieder). Die Fortbewegung zu Fuß ist auch nicht wirklich gelungen - sehr eingeschränkte Sprungmöglichkeit + nerviges ungenaues Zielverhalten. Ich habe mir mehr erwartet - da hilft auch eine zusätzliche Mission nicht drüber hinweg. Driver1 ist besser!!
am 24. März 2005
Als ich die ersten bewegten Bilder gesehen und einige Previews gelesen hatte, war ich sehr begeistert. Somit besuchte ich die offizielle Website, um mich über den Inhalt, Hardwareanforderungen usw. zu informieren.
Die Entwickler protzten mit einigen Details zum Spiel, etwa wieviele Polygone für Häuser, Autos, Personen verwendet wurden. Die Statistken waren atemberaubend. Unter anderem haben die Entwickler wohl 1.600 Km zu Fuß zurückgelegt, um Information für die einzelnen Städte zu erhalten. Weiter wurde geschrieben, dass 35.768 Gebäude in das Spiel intigriert wurden. Jedes Gebäude besteht aus ca. 300 Polygonen.
Diese Fakten lösten in mir eine gewisse Vorfreude aus.
Allerdings wurde ich bitter enttäuscht.
Die Städte, Menschen, Vegetation wirken regelrecht hässlich.
Die Fahrphysik ist deutlich übertrieben. Über die KI muss ich mich nicht äußern. Die nachfolgenden Rezensionen befassen sich damit ausführlich.
Allerdings sind die Missionen sehr abwechslungsreich doch manchmal zu schwer.
Die Zwischensequnzen, in Render-Optik, sind wirklich erstaunlich gut.
Fazit: Bittere Entäuschung. Die Screenshots und Videos spiegeln eine Grafik wieder, die man im Spiel selbst nicht findet.
Dieses Produkt ist nicht weiterzuempfehlen.
Mfg
am 27. Mai 2015
Ich habe das Spiel gebraucht über MEDIMOPS gekauft. Es ist alles in einem sehr guten Zustand und alles war dabei. Top!
Doch die Hülle von dem Spiel roch sehr stark nach Rauch, ich habe diese jedoch bereits ausgetauscht, weil der Geruch mich gestört hat.
Zu dem Spiel selbst.
Es ist ein echt cooles Spiel, ich habe es bereits auf der Playstation 2 gespielt und war begeistert. Da dachte ich mir, holste es dir auch für den PC.
Spiel installiert und losgespielt, es waren keine Registrierungen oder Codes erforderlich. (nicht so wie bei den aktuellen Spielen)
Doch ich war ziemlich schnell enttäuscht, denn die Tastenbelegung ist schrecklich. Mit der Taste Ä gibt man im Fahrzeug Gas und mit # bremst man. Die Lenkung erfolgt über die Tasten X und Y.
Ich komme damit überhaupt nicht klar, denn ich bin es mit WASD oder den Pfeiltasten gewohnt, aber nicht mit so einer Steuerung.
Ich habe auch nicht herausgefunden ob und wie man die Steuerung ändern kann.
Aber an sich ist es ein echt tolles Spiel. Ein echter Klassiker.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2014
Jungs, dieses Spiel ist der reinste Horror.
Ich habe es eingelegt, erinnerungen an die Playstation Version kamen hoch, gutes Spiel, sehr schön.
Installiere es.. starte es und (wie ich das immer mache) gehe ich zuerst in die Einstellungen.
Ich stelle fest dass ich dieses Spiel nur mit einem Controller oder einem Lenkrad spielen kann, jedoch nicht mit einer ganz normalen Tastatur, AN EINEM PC.
Nun diese "PC-Version" ist eine unfertige, schlecht konvertierte, verbugte und ranzige Version mit einer dermaßen schlechten Grafik.
Grand Theft Auto San Andreas hat eine viel bessere Grafik, und erschien bereits im Oktober 2004.
Kauft es euch also nicht, stattdessen lieber GTA San Andreas!

LG Pascal
am 3. April 2005
Ich habe dieses Spiel lange erwartet. Ich habe mich regelmässig informiert, wann es denn nun endlich auf dem PC heraus kommt.
Als es da war, habe ich die schlechten Rezessionen gesehen und mir gedacht, dass es ja ein DRIVER Spiel ist, es kann also gar nicht sooo übel sein.
Weit gefehlt!
Ich bereue es und würde gerne jedem Interessenten für dieses Spiel sagen, was er sich damit antut.
Man merkt, worauf die Entwickler wert gelegt haben. Sie wollten und haben einen Film geschaffen, den man nur in höchsten Tönen loben kann. Musik, Ausleuchtung, Regie und nicht zuletzt die Animationen sind weltklasse.
Leider ist das nicht der Sinn und Zweck eines Spieles. Die Grafik im Spiel lässt zu wünschen übrig. Fehler sind ohne Ende enthalten.
Am Schlimmsten ist aber der mangelnde Spielspass und der Hohe Aggressionsfaktor. Driv3r ist das schwerste Spiel, das ich je gespielt habe. Es gibt zwar Missionen, die sind kinderkram, aber die meisten sind nicht mit einem oder 10 Versuchen zu schaffen, benötigen weit mehr als 30 Versuche. Das macht keinen Spass mehr.
Woran scheitert es? Unrealistisches Fahrverhalten der Autos, unrealistisches Verhalten der KI, unglaublich kurze Zeit, bis man eine Verfolgung verloren hat etc.
Ich ärgere mich und bin sehr enttäuscht.
am 12. Juli 2011
Die Graphik ist, wie oben schon gesagt, nicht die beste. Denn der typische Fehler ist, dass einiges an den Fahrzeugen aussieht, als wär es Fotografiert(ich glaub das ist es auch)!!!
Auch die Steuerung ist erher bedürftig ausgefallen und es fährt meiner ansicht nach viel zu viel polizei rum. Daher rate ich eher zu DRIVER PARRALEL LINES wobei die Grafik dort auch nicht viel besser ist. Die beste möglichkeit ist aber immer noch die, dass man bis zum veröffentlichkeitsdatum von DRIVER SAN FRANSISKO wartet!!! Dort ist auch warscheinlich dass problem behoben, Dass die Gegend, in der man rumfärt, nicht so leer aussieht!!!
am 23. August 2005
Leider kann ich keine Minus-Sterne vergeben!
Selten ist mir ein Spiel unter die Finger gekommen das nicht nur sein Geld nicht wert ist, sondern wo ich am liebsten auch noch mein Geld plus Schadensersatz zurückverlangen würde.
Wenn ihr euch einen Haufen Frust ersparen wollt, dann greift lieber zu einem Spiel aus der GTA-Reihe.
Kaum eine Mission ist beim ersten Versuch zu schaffen.
Sogar europäische Sportwagen verhalten sich wie Ami-Schaukeln.
Die Ego-Shooter-Passagen sind unterstes Niveau.
Trotz neuster Hardware hat sich die Grafik seit Driver 1 unwesentlich verbessert.
Das einzig Gute ist der Soundtrack, doch da empfehle ich dann eher sich die CD zu besorgen.
am 4. April 2005
!!!FINGER WEG!!!
Diese Spiel, wenn man es so bezeichnen darf, ist einfach nur grauenhaft und verbugt bis zum geht nicht mehr!
Es kann doch nicht sein das die gesamte Straße + häuser + NPC's......einfach alles popt auf als wenn es hergezaubert wurde!
Das ist nicht mal Playstation 1 würdig!
Die Grafik Ruckelt sogar bei einem High-End Pc!
Ich würde nicht einmal 1 Stern dafür geben!
Geht aber leider net....
am 28. März 2005
Als ich davon hörte, dass der dritte Teil der Driver-Serie für PC umgesetzt werden soll, war meine Vorfreude auf und die Erwartungen an das Spiel sehr groß. Leider war erstere umsonst und zweitere wurden nicht efüllt. Selten zuvor ist mir eine schlechtere Konsolenumsetzung untergekommen. Verwaschene Texturen, ruckelnde Grafik (trotz leistungsfähigem Rechner) und eine absolut miese und ungenaue Steuerung nehmen jeglichen Spaß am Spiel. Lediglich die sehr gut inszenierte Story und die gute Musik motivieren zum weiterspielen. Allen Interessenten empfehle ich den Kauf von GTA 3 oder Vice City oder vom ersten Teil von Driver.