am 1. September 2017
Die Flasche wurde schnell und gut verpackt geliefert. Auch beim ersten Öffnen hat sie keinen Eigengeruch. Sie hat eine schöne Farbe und wirkt sehr stabil. Der Verschluss der Flasche hält dank der zusätzlichen Sicherung mit einem Metallbügel auch bei Kohlensäure dicht und läuft nicht aus.

Leider ist der Plastikbügel der die Flasche zusammenhält schon nach 2 Monaten in der Mitte gebrochen. Zwar hält die Flasche noch dicht, aber nur noch mit dem Metallbügel. Verschließt man den Sicherheitsbügel, schließt die Flasche nicht mehr richtig. Eine Freundin hat die Flasche schon mehrere Jahre und hat dieses Problem nicht.
Die Flasche lässt sich problemlos in der Spülmaschine säubern.

Fazit: Trotz dem Bruch des Plastikbügels bin ich mit der Trinkflasche zufrieden, würde mich aber freuen wenn diese Problemstelle (Plastikbügel) überarbeitet werden würde.
review image
am 19. Mai 2017
.... ist der Verschluss bei mir nach nicht ganz 5 Monaten Benutzung beschädigt. Sprich der Bogen zum Einhaken des Deckels ist in der Mitte durchgebrochen. Noch lässt sich die Flasche verriegeln. Die Frage ist, wie lange noch, wenn sich das Plastik weiterhin auseinander bewegt?

Ansonsten hält die Flasche dicht, sofern man nicht Mineralwasser mit sehr viel Kohlensäure einfüllt. Denn dann kann sie schon mal kurz zu pfeiffen beginnen, wenn sich das Gas seinen Weg bahnt. Undicht wird sie aber auch dann nicht.
TOP 500 REZENSENTam 5. Februar 2018
Ich bringe es mal auf den Punkt! Diese Flasche ist ziemlich gut für den täglichen Einsatz in der Familie!

Wir haben so manche Flaschen diverser Hersteller ausprobiert...alle hatten massive Probleme, vor allem in Punkto Haltbarkeit oder Dichtigkeit! Diese hier sind super, auch weil die Deckel unserer diversen Exemplare auf allen anderen Flaschen egal welcher Größe passen.

Einziger Knackpunkt auch hier ist der Verschluss: Er ist absolut dicht, auch mit kohlenäurehaltigen Getränken! Allerdings nur, solange diese nicht stark geschüttelt werden, dann ist schon mächtig Dampf auf dem Kessel und manchmal kommt ein wenig heraus ...komplett dicht sind nur die Nalgene-Flaschen mit Schraubverschluss. Auch haben unsere ganz Kleinen mit 3 Jahren noch Probleme den Metallbügel (die Sicherung) auf zu bekommen. Die Größeren können den Bügel auch so gerade wieder verschließen.

Ansonsten alles gut:

+ geschmacksneutral - ohne Wenn und Aber. Auch kein verstärkter Eigengeschmack, natürlich nur, wenn sie regelmäßig ausgewaschen wird!

+ mit 0,7 L für das "Familientagesgeschäft" - also Schule, Sportverein, Ausflug, etc. - perfekt, allerdings hier eher wenn wir mit Fahrzeugen oder zu längeren Sportaktivitäten unterwegs sind, ansonsten halt etwas größer und schwerer als die 0,5er...

+ Diese Flasche ist eine klassisch geformt Trinkflasche - liegt beim Trinken gut in der Hand. Aus der Öffnung kann man gut trinken, auch die Kleinen.

+ Spülmaschinentauglich!

+ Scheinbar Quasi unzerstörbar! Fällt unseren Kleinen ständig hin, geht aber nicht kaputt! Prima

Fazit:
+++++
Für uns optimal, Preis ist niedrig! Auch nach Monaten im Einsatz kaum Verkratzungen oder Entfärbungen! Top! Wir besitzen nun mehrere als Ergänzung zu den Nalgene Flaschen mit Schraubverschluss, die wir für die Kohlensäurehaltigen Getränke bevorzugen (Nalgene Trinkflasche Everyday 0.5L, Pink, 2078-2032)

Eine Bitte zum Schluss:
==================
Ein kurzer Klick auf den "Ja"- Button, wenn diese Rezension hilfreich war, würde mich ehrlich freuen! Kommentare oder Fragen sind ebenso erwünscht! Das kommt dann der Allgemeinheit zu Gute! Besten Dank im Voraus ;-)
am 12. Dezember 2017
Ich liebe die Nalgene Trinkflaschen. Sie sind äußerst robust und damit perfekt für raue Umgebungen und Reisen. Ich weiß nicht ob man die überhaupt klein bekommt. Spülmaschinenfest sind sie auch!

Großer Kritikpunkt ist der Verschluss. Der Metallbügel ist super! Auch das die Flasche nach runterklappen des Bügels durch drücken aufpoppt ist genial. So braucht man nur eine Hand. ABER der Drückmechanismus ist durch ein kleines helles Plastikteil gewährleistet. Der untere Teil der Fläche auf die man drückt ist minimal gesichert und sitzt auf diesem Plastikteil. Und diese beiden kleinen Dinger sind extrem unstabil. Ich habe inzwischen viele Male - auch im Rasen usw. - vor allem nach dem kleinen hellen Plastikteil gesucht. Das finde ich sehr sehr ungünstig. Und da es mehr als einmal passiert ist, liegt es meiner Meinung nach kaum an mir.

Wer ein bisschen aufpasst hat aber auf jeden Fall eine sehr tolle, stabile, langlebige Flasche!
am 9. Januar 2018
Wir hatten schon zuvor Nalgene Trinkflaschen für unsere Kinder, und nun habe ich mir neue besorgt, da die alten nach täglichem Gebrauch doch die einen oder anderen Gebrauchsspuren zeigen und gerade der Kunststoff etwas blind wurde.
Deshalb ein generelles Fazit dazu: Sie sind absolut spitze. Es läuft nichts aus, der Drahtbügel verschließt den Deckel sicher. Schön finde ich, dass es sie in unterschiedlichen Farben und Varianten gibt. Ein absolutes Muss für mich ist natürlich, dass sie BPA-frei sind. Wie gesagt, sie kommen bei uns täglich in den Gebrauch. Reinigen in der Spülmaschine ist keine Hexerei. Sie sind sehr lange haltbar - meine anderen, die ich nun aussortiere sind bereits um die 3 Jahre alt, machten den gesamten Schulalltag mit und sind auch einige Male umgefallen, wo nichts passiert ist.
am 1. Dezember 2017
Ich benutze die Flasche zum Sport. Nachdem ich die erste Flasche geschenkt bekommen habe und so begeistert war, haben wir gleich noch zwei bestellt. Die Flaschen sind aus hochwertigem festem Kunststoff. Die Verschlüsse sind doppelt gesichert und es läuft nichts aus. Wir benutzen die Flaschen nicht für kohlensäurehaltige Getränke sondern nur für Wasser. Was mir aber besonders gefällt ist, dass sie absolut geschmacksneutral sind. Bei meinen Fahrradflaschen von Camelb... habe ich immer bemängelt, dass das Wasser einen unangenehmen Beigeschmack hatte. Das ist bei den Flaschen von Nalgene überhaupt nicht der Fall. Ob die Flasche in den Flaschenhalter vom Fahrrad passt, habe ich nicht probiert - vermutlich aber ja. Sie würde darin aber mit Sicherheit total zerkratzt und der Verschluss ist für die Nutzung beim Fahrradfahren zu umständlich zu öffnen. Also ist sie meiner Meinung nach leider nicht als Alternative zur Fahrradtrinkflasche geeignet.
am 26. November 2017
Ich verwende diese Trinkflasche seit Mai 2015. Immer noch ist sie absolut dicht und es sind weder Rückstände noch Defekte sichtbar. Ich verwende die Flasche insbesondere in der Uni für meine Smoothies. Sie ist, wenn man sie rechtzeitig reinigt, sehr leicht zu reinigen.
Wie gesagt ist sie seit über 2 Jahren und vielen verschiedenen Smoothies immer noch wie neu!
am 19. August 2017
Wir haben die Flaschen nun über ein Jahr. Waren es einfach leid, ständig Wasserflaschen zu schleppen.
Da Leitungswasser in unseren Bereichen gut genug ist, haben wir etwas gesucht, wo wir das Wasser gut auffüllen und daraus trinken können.

Wenn man die Flasche richtig verschliesst läuft auch nichts aus.
Einmal die Woche kommt sie in die Spülmaschine. Dort wird sie besser gereinigt als von Hand.
Klar sieht man nach einem Jahr Gebrauch, hier und da Kratzer aber die Flasche hält und sieht nicht abgenutzt aus.
am 10. März 2017
Das Wichtigste natürlich zuerst: Die Nalgene Trinkflasche Everyday OTF hält (egal was man damit anstellt) komplett dicht! Außerdem ist die Flasche ist schön leicht, geht nicht schnell kaputt und sieht sehr schick aus.
Allerdings geht die Flasche nur relativ schwer wieder zu schließen, was schon einige Sekunden dauern kann und gerade beim Sport ein wenig unpraktisch ist. Trotzdem würde ich das Produkt als Trinkflasche über den Tag weiterempfehlen, lediglich zum Sport sollte man sich anderweitig umsehen.
am 12. Oktober 2017
Ich bin begeistert von der Nalgene Trinkflasche. Das Fassungsvermögen von 650ml ist perfekt für Unterwegs, nen Liter ist immer sehr sperrig und 500ml ist für mich meistens etwas zu wenig. Ich nutze die Flasche fast täglich, mache mir manchmal Zitronenscheiben, Minzblätter etc dazu, sonst immer nur Wasser. Bei uns in der Stadt, ist es so, dass man in vielen Läden seine Trinkflaschen kostenlos auffüllen kann, das ist super praktisch.
Normalerweise bin ich nicht so für Plastik, aber Glasflaschen sind leider sehr schwer. Kann diese also nur empfehlen