Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 20. Januar 2018
Die Flasche ist zwar nicht besonders schön, optisch aber ok. Man sieht ihr aber direkt die etwas günstigere Verarbeitung an.

Beim ersten Befüllen kam mir erst mal ein unangenehmer chemischer Geruch entgegen, also habe ich sie lieber schnell von Hand gespühlt - der Geruch blieb aber bis nach dem ersten Spülmaschinengang. Seitdem ist die Flasche geruchs- und geschmacksneutral.

Der Verschluss ist leicht durch drücken der Taste zu öffnen. Leider kann man die Flasche nicht wirklich mit einer Hand verschließen, da man punktuell viel Kraft in Schließrichtung aufwenden muss, damit die Taste wieder einrastet. Der zusätzliche Schutzbügel gegen versehentliches Öffnen der Flasche etwa in der Sporttasche ist funktional, wenn auch etwas friemelig zu bedienen.

Wirklich begeistert bin ich nicht, aber ich behalte die Flasche wohl erst mal bis ich was besseres finde.
am 10. April 2017
0,7 Liter ist genau die richtige Größe für den schnellen Workout.
Die Trinköffnung ist angenehm grob und man "Suckelt" sich nicht ab.
Die Verriegelung des Verschlusses ist gut gelöst. Auch Kohlensäurehaltige Getränke bleiben Frisch.
Der Verschluss ist so ausgeführt, das man damit auch wunderbar die falsche gut ausbalanciert am finger tragen kann.

Der Kunststoff ist absolut geschmacksneutral
- Gut
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. November 2017
Mittlerweile haben wir für beide Kinder diese trinkflaschen im Schul-Einsatz. Die Füllmenge ist meist absolut ausreichend. Die verschlüsse sind absolut dicht und von unseren Kindern problemlos zu bedienen. Auch im Wanderurlaub nutzen wir die Flaschen mittlerweile regelmäßig.

Wenn Sie meine Einschätzung hilfreich finden, würde ich mich über einen Klick auf " nützlich " sehr freuen. Vielen Dank dafür!
am 11. Dezember 2017
Ich habe nach einer Trinkflasche für kohlensäurehaltiges Wasser gesucht, die mein Sohn in die Schule mitnehmen kann.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen (die negativen unterlagen hier deutlich) habe ich mich für diese Flasche entschieden.

Zu Anfang klappte es super! Der Sprudel blieb in der Flasche, sie war dicht.
Doch nach relativ kurzer Zeit (ca. 1 Monat) lief die Flasche zum ersten Mal in der Sporttasche aus.

Pro:
- Tolles Design
- gute Größe für einen ganzen Schultag
l- eicht zu reinigen dank großer Öffnung

Contra:
- sehr schwer zu schließender Verschluss (sowohl der Deckel selbst als auch der Bügel sind für einen Sechsjährigen eine Herausforderung)
- kein Dichtungsring (nur eingesetztes Plastik im Deckel)
- nach kurzer Zeit undicht
- nach 3 Monaten war der Deckelverschluss (nicht der Bügel) gebrochen
- Tragegriff am Bügel ist aus Gummi/Silikon und in kürzester Zeit schmutzig und nicht mehr sauber zu bekommen

Fazit:
Für nicht kohlensäurehaltige Getränke super!
Für Kinder nur bedingt geeignet, da sie große Kraft zum Verschließen benötigen.
am 18. März 2014
Diese Flaschen sind der Hammer! Ja, sie haben ihren Preis, aber die Verarbeitung ist hochwertig und es gibt m.E. nichts vergleichbares in der Preisklasse darunter. Die Flasche ist sehr gut in der Geschirrspülmaschine zu reinigen, da die Öffnung schön weit ist, wird sie gut sauber. Nicht so wie all diese Flaschen mit Saugmechanismen und Strohhalmen, die zwar viel preiswerter sind, jedoch irgendwann nicht mehr sauber werden. Die Trinköffnung ist angenehm groß, es lässt sich mühelos und ohne Anstrengung daraus trinken. Nicht zu klein und nicht zu groß. Die Flasche ist einhändig bedienbar, was allerdings ein bisschen Kraft erfordert, denn der kleine Einrastmechanismus braucht schon etwas Druck. Der kleine Metallbügel, der zur Sicherung dient, kann aber beim einrasten helfen. Bei mir sind alle drei Flaschen bisher dicht gewesen, allerdings nutze ich sie auch nur mit verdünnten Säften und nicht mit kohlensäurehaltigen Getränken und in der Regel achte ich schon darauf, dass sie im Rucksack stehen. Dennoch- mir sind auch schon Flaschen anderer Fabrikate ausgelaufen, das ist hier nicht passiert. Der Deckel ist leicht gummiert, was sich sehr angenehm anfasst. Die Flasche lässt sich am Deckel tragen, wobei ich das nicht überstrapazieren würde, angesichts der Kräfte, die auf die kleine einrastende Nase wirken, kann ich mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft hält. Am Rucksack befestigen würde ich sie damit also zumindest in vollem Zustand nicht. Aber ich habe sie schon oft am Deckel getragen und bisher hält sie durch. Das Material ist bruchfest (schon mehrmals aus 1,5m Höhe gestürzt), die Flasche öffnet sich dabei nicht. Das Material scheint ziemlich kratzfest zu sein. Ich nutze sie jetzt einige Wochen und sie sehen noch aus wie neu. Auch verfärben sie sich nicht. Ich kann absolut nichts negatives über diese Flaschen sagen. Für mich ist es genau das, was ich gesucht habe und seither ist es kein Problem mehr, immer meine verdünnten Säfte zur Hand zu haben- ob zuhause oder unterwegs.

Nachtrag: nach mehreren Jahren Flaschenmisshandlung habe ich es nun tatsächlich doch geschafft, eine der Nalgene-Flaschen zu schrotten. Den gefühlt 724 000. Sturz aus dem Rucksack auf Beton (ich lerne es offenbar nie :D ) hat sie nach fast täglichen Fahrten mit dem Geschirrspüler dann doch mit einem Bruch quittiert. Ich kenne keine andere Flasche, die das so lange mitgemacht hätte und gleichzeitig gut zu reinigen ist. Aussehen tun sie immer noch richtig gut. Also die anderen. Die mit Loch jetzt nicht mehr :P
am 23. November 2017
Ich habe die Flasche gleich 3x gekauft, um im Büro mehr zu trinken und es klappt! Man muss nicht angestrengt 1,5 l große Flaschen mitschleppen, sondern kann sich immer je eine kleine Flasche in Meetings oder zum Mittagessen mitnehmen. Und ich jedenfalls trinke auch mehr, weil "Es ist ja nur noch ein Schluck" in der Flasche. Komisch, aber mein Gehirn funktioniert so :) Ich bin zufrieden!
am 25. Juli 2017
Habe mir die Flasche vor ca. 2 Monate gekauft und sie seitdem in Gebraucht und kann folgendes berichten:

Nutzung:
Ich nutze sie hauptsächlich zu Hause und im Büro damit ich einfach vernünftig trinke. Und ich muss sagen es klappt sehr gut.

Variante:
Schwarz, 0,7 L, mit Trinkverschluss (Schwarz/Weiß)

Pro:
- Top verarbeitet - die Flasche fühlt sich sehr hochwertig an und ist dicht
- Geruchsneutral
- Der Deckel und der Verschluss sind sehr praktisch. Durch das einrasten kann man bequem mit einer Hand trinken. Das ist super praktisch wenn man Auto fährt.
- Öffnung ist perfekt mann kann sogar im Bus oder in der Bahn trinken ohne angst zu haben das gebremst wird :D
- Spülmaschinenfest - ich packe die Flasche täglich in die Spülmaschine und seit 2 Monaten ist nicht ein Kratzer oder irgend eine Veränderung erkennbar
- Passt in meinen Getränkehalter (BMW F31)
- Die Kappe ist mega praktisch man kann die Flasche an den Rucksack hängen wenn man keinen Platz mehr hat.
- Ich persönlich finde die Flasche sehr schön gestaltet.

Contra:
- 0,7 L ist leider nicht gerade viel hätte ruhig 1 L sein können ohne breiter zu werden

Fazit: Klare Kaufempfehlung würde sie mir immer wieder kaufen
am 6. August 2015
Die Flasche sieht gut aus, ist absolut dicht. Besonders angenehm ist der Griff im Verschluss, so lässt sich die Flasche beim Sport gut tragen. Sie lässt sich gut reinigen. Ein kleiner Nachteil; wenn man trinkt, muss man darauf achten, seitlich zu trinken, sonst fällt der Verschluss auf die Nase. Darauf kann man sich aber einstellen.
am 2. November 2016
Schon anfangs funktionierte es bei mir leider nicht. Der Deckel ist Dank Gummidichtung super dicht aber der Schraubverschluss zum Befüllen hat leider gar keine Dichtung oder ähnliches so dass dort immer das Wasser Austritt.
Der Verkäufer ist sehr entgegenkomment und hat mir sofort eine neue Flasche zugeschickt. Leider genau das gleiche Problem.
Ich werde mir jetzt den Schraubverschluss zukleben und dann hoffen dass es nicht mehr ausläuft. Damit mir nicht nochmal alle Bücher in der Tasche durchweichen.
am 10. November 2017
für Sport und Arbeit benutzt. Wie gewohnt gute Nalgene Qualität. Flasche ist dicht bei Flüssigkeit ohne Kohlensäure. Mit Kohlensäure haben wir nicht probiert weil wir das nicht trinken. Der Verschluss geht recht schwer auf was ich persönlich gut finde. Bei kleinen Kinder sollte man vorher probieren ob diese die Flasche öffnen können.