Facebook Twitter Pinterest
1 neu ab EUR 12,00
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Alle 2 Bilder anzeigen

Naikan - Die Kraft der Versöhnung: Mit der buddhistischen 3-Fragen-Methode zu innerem Frieden Taschenbuch – 8. Februar 2012

4.8 von 5 Sternen 13 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
Taschenbuch
"Bitte wiederholen"
EUR 12,00
1 neu ab EUR 12,00

Taschenbücher
Ideal für unterwegs: Taschenbücher im handlichen Format und für alle Gelegenheiten. Zum Taschenbuch-Shop
click to open popover

Hinweise und Aktionen

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.


GU Verlag
Die besten Ratgeber von GU
Alles zu Ernährung, Fitness, Kinder, Heim & Garten. Entdecken Sie die Vielfalt des GU-Verlages: GU. Willkommen im Leben.

Produktinformation


Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
5 Sterne
11
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 13 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch
Naikan Die Kraft der Versöhnung"

Wenn wir uns mit dem Leben, so wie wir es wahrnehmen, versöhnen möchten, hilft ein Wechsel der Perspektive. Insbesondere dann, wenn sich Störungen im zwischenmenschlichen Bereich ergeben, mit Freunden, Partnern, Kollegen, uns anvertrauten Menschen. Irgendwie passiert das ja immer, ein ganzes Leben lang und häufig ist es mit sehr schmerzvollen Gefühlen verbunden. Wir fühlen uns missverstanden, nicht gesehen, nicht anerkannt oder oft auch verraten, verlassen, gedemütigt, hintergangen, betrogen - die Liste der Worte für diese Gefühle ist endlos. Es stellt sich die Frage, warum wird uns das immer wieder angetan. Gefühle von Ohnmacht, Wut, Verzweiflung, Selbstwertverlust begleiten dann den Alltag und leiten oft Lebenskrisen ein, aus denen es kein Ausweg zu geben scheint.
Die Menschen, denen wir im Leben begegnen, werden wir nicht ändern können. Es hilft nicht, wenn wir sie zu Tätern machen, ihnen die Schuld für unser Scheitern geben. Solange wir gegen sie Gefühle, wie Wut, Feindseligkeit und Ignoranz pflegen und unsere Ängste vor neuen Verletzungen wachsen, ist unser Herz verschlossen und es ändert sich nichts. UND wir nehmen all diese Gefühle mit in neue Begegnungen Lebenssituationen, in der Erwartung sie dort heilen zu können. Begleitet von unseren Mustern, unseren Projektionen unseren, daraus resultierenden, Handlungen. Es ist ein Kreis, der sich endlos wiederholt und der sehr leidvoll ist - im Buddhismus sprechen war von Samsara.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Dieses Buch ist ein echter Lebenshelfer. Schon beim Lesen, das erst widerwillige Gefühle und viel "Ja aber" hervoruft, merkt man wie sich Spannung bereits lösen kann, wenn man es zulässt. Und das nur beim Lesen und Verstehen. Ein wirklicher Lebensretter für jeden, der mit Personen oder Situation nicht klarkommt und sich immer wieder verbissen hat. Das kann hier aufhören. Gehört in jede Bibliothek eines Menschen und solchen, die es werden wollen.
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Ich durfte mit Frau Kaspari eine sehr beeindruckende Woche Naikan erleben.
Ihr Buch kannte ich vorher schon, und es hat mich auf eine äußerst verständliche Weise für diese Art der Meditation begeistert. Mit etwas Zeit und ohne Aufwand kommt man sich mit Naikan sehr nahe und wird dem Leben gegenüber dankbar ( ich zumindest ).
Die klar beschriebene Übung, den Tag Revue passieren zu lassen und zu schauen,wo einem gutes getan wurde,
gehört jetzt zu meinem Einschlaf Ritual. Seitdem schlafe ich viel besser und fühle mich von jedem Tag beschenkt. Irgendjemand hat mich immer angelächelt....., zur zweiten Frage, wem ich gutes getan habe, komme ich meistens gar nicht mehr, ganz zu schweigen von der Überlegung, wo ich Schwierigkeiten bereitet habe. Das Buch bietet eine Vielzahl von leichten Übungen, die in den Alltag eingebaut werden können und gleich "wirken".
Ich für mich habe eine gute Methode gefunden, über mich, mein Leben und die Vergangenheit nachzudenken.
Außerdem bin ich achtsamer und gnädiger mit mir und anderen geworden.
Lieben Dank Sabine Kaspari, ich hoffe, es werden noch viele Menschen um diese Erfahrungen bereichert.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Die Art der Betrachtung von Dingen oder Personen ist sehr aufschlussreich und durchweg positiv. Alles ist eine Frage der Sichtweise. Selbst negativen Dingen oder persönlichen Problemen eine positive Seite abzugewinnen lehrt dieses Buch. Ich werde immer mal wieder drin blättern. Es stimmt versöhnlich. Sehr gutes Buch.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Die Abwicklung erfolgte reibungslos. Ich hatte keine Ahnung, was mit Naikan gemeint war. Beim sorgfältigen Lesen fand ich einige bemerkenswerte Ansätze: Die drei Fragen. Einiges war neuer Wein in alten Schläuchen. Trotzdem war ich zufrieden mit meinem Kauf.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Cariella am 31. Dezember 2013
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
ein guter Ratgeber fuer mehr Dankbarkeit fuer alltaegliche Dinge und gut auch die Vergangenheit aufzuarbeiten, schoner Ratgeber auch unterhaltsam geschrieben mit schoenen Beispielen
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Die Anleitungen sind einfach gehalten. So bleibt alles im Alltag ohne zu großen Zeitaufwand umsetzbar.
Allerdings wiederholen sich manche Inhalte . Vielleicht war das aber auch die Intention der Autorin, um den Lesern den Naikanansatz immer wieder ins Bewußtsein zu bringen. Ein gutes Buch.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen