Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2002
Ja, so kennen wir ihn, den deutschen Liedermacher Hannes Wader mit seinem ungebrochenen Kampfgeist, seiner unerschütterlichen Leidenschaft, seinem Scharfsinn. In all den Jahren seines Schaffens ist der Kämpfer aus dem Norden niemals müde geworden, immer wieder gegen Unrecht und Dummheit dieser Welt anzusingen und mit seinen Liedern wahre Feuerwerke zu entfachen. Unverkennbar Wader - und doch gelingt es ihm immer noch, seine Zuhörer zu überraschen mit neuen Perspektiven und Themen - und dabei dennoch immer sich selbst treuzubleiben.
Seine ganz persönliche Reise in seine Hamburger Vergangenheit ist ein Zeugnis dafür. Hier erleben wir einen sehr vielschichtigen Wader - beißend ironisch, laut und energisch, bitteböse und satirisch wie eh und je, aber auch still und nachdrücklich, als Beobachter, als Träumer, ängstlich und doch nicht mutlos - und dazu diese unvergleichliche Stimme, deren Ausdruckskraft keinen Zweifel an Waders Echtheit läßt. Dies alles macht diese Wader-Kreation noch für jeden Kenner zu einer wirklichen Herausforderung und zu einer Bereicherung für jeden, der wie Wader selbst nie aufhört, hinter die Zeichen unserer Zeit immer wieder ein dickes Fragezeichen zu setzen.
am 30. November 2002
Achtzehn Titel auf einem Album und kein einziger Titel fällt "unten durch"! "Nach Hamburg" ist meines Erachtens das beste Wader-Album, das es je gab. Ein solches, in sich geschlossenes Album gab es wohl von ihm nicht vorher und nicht nachher. Ein feines Gespür für die Zeitläufe, typischer Witz und wunderschöne Texte und Melodien in allerbester Ausprägung.
die von mir am häufigsten angespielten Titel sind "Capuccino I+II", "Folgenlos", "Hamburg-Oregon" und "Lothar".
am 5. Dezember 2001
"Nach Hamburg" ist keine typische Wader-Platte, für mich jedoch eine seiner besten überhaupt. Er expimentiert hier mit verschiedenen Musikrichtungen, auch mit Orchesterbegleitung, und siehe, das kann er auch. Meine beiden Lieblingstitel sind die "Cappucino"-Lieder; sehr persönliche und genaue Beobachtungen, musikalisch passend umgesetzt.
am 1. September 2003
"Besonders wertvoll", leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben. Jeder Titel ein Meisterstück! Und wieder einmal gute Texte in teils frechen, teils nachdenklichen Reimen. Die Melodien bleiben im Ohr.
Mit "Lothar" geht's gleich richtig los, dann eines meiner Lieblingsstücke "Nach Hamburg" (oh ja, die kennen wir doch alle, diese langweiligen Sonntagnachmittage", "Mit Eva auf dem Eis" (wer hat nicht schon mal seine Eva verloren...), "Die Möwe" (so schön traurig), "Schlachthof" (hier geht's wieder ab), "Ankes Bio-Laden" und "Große Freiheit" (beides Brüller), "Hafenmond" (wieder ein Liebling von mir), "Die Kinder vom Bullenhuser Damm" (ganz stark). Ich mag nicht alle Titel aufzählen, jeder steht für sich und hat was!
Und wenn ich mich entscheiden müsste, "Nach Hamburg" ist Waders bestes Album.
am 1. September 2003
Und wenn ich mich entscheiden müsste, "Nach Hamburg" ist Waders bestes Album.
am 7. Januar 2016
Hannes ist nie schlecht, man kann die Lieder hören und geniessen, aber sie bleiben leider nicht hängen.im Gedächtnis wie das alte Material
am 12. Februar 2011
Platte mit einigen schönen alten Songs....Ankes Bioladen!!
Allerdings muss man halt schon Hannes Wader kennen, seine Lieder mögen, sonst fängt man mit so einer Platte nichts an.
Alles in allem gutes Preis-Leistungsverhältnis
am 8. März 2010
Auf dieser CD bekommen so einige mal wieder ihr Fett weg: vom Schlachthof bis zu Ankes Bioladen. Eindrucksvoll formuliert Hannes Wader seine Texte.
am 9. Januar 2013
Musik ist immer Geschmacksache. Für Liebhaber der Musik von Hannes Wader eine tolle empfehlenswerte CD. Einfach mal googlen und zur Probe hören.
am 30. Mai 2013
Die Cd nach Hamburg von Hannes Wader finde ich gut muss man haben wenn man Hannes Wader mag. C D zum super Preis alles Bestens !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken