Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.01.2013, 19:46:50 GMT+1
R. Ilg meint:
Hey Leute, kennt sich hier jemand aus...?! Das Samsung Galaxy Ace 2 gibt es ja wohl mit NFC und ohne. Meine Frage nun, wofür brauche ich dieses NFC, und kann ich es (da ich gerne das weiße hätte, und es dieses momentan nur mit NFC gibt) ausschalten wenn ich das nicht brauche??

Veröffentlicht am 09.01.2013, 23:49:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2013, 23:52:47 GMT+1
Rounder6 meint:
NFC heißt Near Field Communication und kann drahtlos eine Kommunikationsverbindung zu anderen Geräten herstellen, ähnlich einer Verbindung über Bluetooth. Dabei wird ganz bewußt auf eine sehr geringe Reichweite (bis zu ca. 10cm) gesetzt! Das soll der Sicherheit dienen, da nach meiner Kenntnis zukünftig die NFC-Technologie auch zum Bezahlen von zunächst Kleinbeträgen (hab' was von max. 20 Euro gelesen) eingesetzt werden soll. Die geringe Reichweite unterbindet also das "Anzapfen" des Handys aus größerer Entfernung.
Nur frage ich mich selbst derzeit, wo die NFC-Anwendungen tatsächlich zu finden sind. Meine Frau hat das deutlich günstigere Galaxy Mini 2 bekommen, in dem NFC standardmäßig eingebaut ist, zu erkennen an der Antenne im Rückdeckel. Das Mini 2 kommt mit Android 2.3.6 und da ist im Betriebsystem-Menü NFC abschaltbar. Ich gehe also schlicht davon aus, dass in jeder höheren Android-Version NFC ebenfalls abschaltbar ist.
Näheres findet man übrigens im Wikipedia zu dem Thema.
Gruß, r6

Veröffentlicht am 24.01.2013, 19:18:55 GMT+1
Alamar meint:
Und gibt's nen Grund wieso die NFC-Version bei Amazon günstiger ist als die NFC-freie?

Veröffentlicht am 24.01.2013, 19:30:52 GMT+1
R. Ilg meint:
Gute frage... Jedenfalls kann man das nfc ganz einfach abschalten wie zb Bluetooth.

Veröffentlicht am 07.02.2013, 13:34:39 GMT+1
h.engemann meint:
warum fehlt beim ace2 mit nfc bei der nummer18160 das p.
in allen shops ist das p hinter der nr.nur bei amazon nicht,
kann mir einer die frage beantworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013, 13:42:25 GMT+1
h.engemann meint:
danke für deine antwort,hab das handy noch nicht,
ist mir nur aufgefallen.vorsicht ist die mutter der porzellankiste

Veröffentlicht am 13.03.2013, 14:48:39 GMT+1
h.engemann meint:
hallo wollte mal sagen,das ich mir das ace2 gekauft habe!
mein absolutes traum handy.obschon ich über siebzig bin
und etwas länger brauche ,es klappt alles.jede menge apps fernsehen
usw.esist einfach top
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  09.01.2013
Jüngster Beitrag:  13.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt