Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

am 21. Dezember 2015
once you understand its foibles it works well, It could have better software to give more features, battery should be more powerful but for the price its very good.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. August 2017
Hallo,

ich habe den TK105 komplett, wie beschrieben über 12 Std. aufgeladen.

Versprochen wurde "Die Software unterstützt sowohl iOS als auch Android Geräte (kostenloser Download über iTunes oder Webseite); Ladedauer: ca. 3-4 Stunden; Betriebszeit im Durchschnitt: 100 Stunden; Standby-Zeit: 240 Stunden (Stromsparmodus); GPS Genauigkeit: 5 Meter"

Nach gerade mal 12 Std. war er wieder aus.Morgens um 7:05 online genommen, um 7:09... 100% Batt, um 18:38 =20% Batt um 19:13 autom. Alarm vom GPS-Tracker Low Batt... 30 min. später war er aus.

Mit dieser Akku Leistung ist das Gerät nutzlos.

Von der Funktion her ist er klasse.

Schade.
review image
66 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. September 2016
Die Bedienung ist etwas kompliziert. Besser gesagt für mich kathastrophal. Seinen Zweck erfüllt es. Hätte mir jedoch mehr davon versprochen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. November 2017
Ich hatte den Tracker als Schutz für mein Bike in Verwendung, leider ist er dazu völlig ungeeignet.
Wird das Fahrrad bewegt, verliert der Sender das GPS-Signal, somit ist eine direkte Alarmierung nicht realistisch.
Selbst wenn man den Tracker so einstellt, dass er alle 5 Minuten die Position sendet, habe ich keine SMS bekommen, solange das Rad in Bewegung war.
Ist der Tracker in einem Gebäude, steht nur mehr GSM zur verfügung, hier hat man +- 500m Genauigkeit.
Das GPS selbst ist mehr oder weniger genau, ich schätze +- 100m.

Akkulaufzeit variiert nach Einsatzzweck zwischen wenigen Stunden, bis hin zu mehreren Tagen.

Versand und Rücknahme war einwandfrei!
am 30. Mai 2017
Der Tracker besitzt eine SOS-Taste: was einfach durch eine Taste drücken geht, durch eine SMS ,werden Positionsdaten gesendet. Dafür muss mann autorsierte Telefonnummer eingeben.
Funktioniert prima!
am 7. Juni 2017
Habe den Tracker jetzt mehrfach getestet, sowohl in meiner Aktentasche beim Autofahren und im Büro (Testbetrieb) als auch in der Jackentasche meines Kindes (4) bei Kita-Ausflügen in den Wald und dabei keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Konfiguration:
Der Tracker soll laut Anleitung per SMS konfiguriert werden. Das funktioniert, ist aber nicht ganz günstig. Nicht im Handbuch dokumentiert ist die Möglichkeit, mit dem beigefügten Micro-USB-Kabel den Tracker an den PC anzuschließen und auf den Tracker als Massespeicher zuzugreifen. Dort findet sich eine .ini-Datei, die mit dem Editor geöffnet und bearbeitet werden kann. Nach dem Speichern den Akku aus dem Tracker entnehmen, neu einsetzen, schon funktionieren (bei mir) die neuen Einstellungen ganz ohne SMS-Kosten.
Das mitgelieferte Micro-USB-Kabel hat einen etwas längeren Stecker, normale Micro-USB-Kabel funktionierten bei mir nicht - es sei denn, man schneidet mit einem scharfen Messer ca. 1mm die Kunststoff-Ummantelung eines normalen Micro-USB-Kabels zurück. Auf diese Weise konnte ich auch normale Kabel/Ladegeräte mit Micro-USB-Anschluss passend machen.

Betrieb:
Der Tracker arbeitet bei mir mit einer 1&1-Mobilfunkkarte (kostenlose Datenflatrate) im GPRS-Betrieb. Bei aktiviertem GPRS-Less und 5-Minuten-Datenversand hält der Akku einen kompletten Tag. Die Daten verfolge ich auf dem kostenlosen MyLiveTracker-Portal. Dort kann man zwar keine E-Mail-Benachrichtigung, Geo-Zäune etc. einstellen, dafür ist dadurch der Betrieb des Trackers für mich völlig kostenlos. Die getestete SMS-Abfrage fuunktioniert mit den direkten Links sehr gut, jedoch ist bei aktiviertem GPRS-Versand der Positionsdaten an ein Trackingportal KEINE Abfrage der Position per SMS möglich (lediglich Akku-Warnungen und Notfall-Meldungen bei langem Drücken des SOS-Knopfes werden trotz GPRS-Datenbetriebs per SMS zugestellt)
Wenn sich der Tracker nicht gerade im Freien in der Jackentasche befindet (sondern z.B. in einem Gebäude, Bus, in der Tasche im Auto), dann kommt es vor, dass nicht jede Position genau ist bzw. zeitweise keine Positionsdaten übermittelt werden. Damit hatte ich jedoch (gerade in dieser Preisklasse) gerechnet. Wenn sich der Tracker in einem Gebäude befindet, so springen die Positionsdaten geschätz 200m (manchmal auch mehr) um den echten Standort. Schaut man sich die ungenauen Positionsdaten jedoch in einem Portal im Überblick (Track) an, so sieht man den wahren Standort ganz gut als Mittelpunkt dieser Streuung.
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Dezember 2014
Der Tracker funktioniert problemlos und zeigt auf Anruf die aktuelle Position. Ebenfalls kann man per GPRS die Daten in ein Portal laden und somit eine z.B. minütliche Aktualisierung wählen. Auch die Aufzeichnung auf eine Micro SD Karte sollte funktionieren (noch nicht getestet). Für unseren Einsatz (Streckenaufzeichnung, ggf PKW in fremder Stadt wiederfinden, Diebstahlschutz) bestens geeignet.
Einzig eine Einrichtung per USB wäre noch prima und würde die Start-SMS sparen.
am 4. Januar 2018
wie schon einige reklamiert haben , lässt sich weder " an noch aus "schalten.
hab mich lange reingekniet , ohne erfolg.
wäre das optimale teil für meine frau gewesen ( fährt öfter alleine fahrrad )
so gehts zurück und ehrlich gesagt , nach all den negativen rezesionen und eigenen erfahrungen werde ich nach einem anderen tracker suchen.
lieferung erfoglte schnell , vielleicht würde ein ersatz besser funktionieren , aber ich mag nicht mehr.
am 30. März 2017
Geniales Teil aber die Software ist ein bisschen verwirrend. Die Battterie hält schon ziemlich lang. Cooles Teil. Kann ich echt empfehlen
am 19. August 2015
Ich habe den GPS-Tracker als Diebstahlschutz gekauft.
(bis jetzt Gott sei Dank noch nicht gebraucht :-))
Jedoch als ich den Tracker bekommen habe, habe ich alle möglichen Funktionen mal probieren müssen:
Fazit:
GPS und GSM-Empfang sind gut, Alarme lösen zuversichtlich aus und die BackUps (Batterie leer, kein GPS usw.) informieren ausführlich.

Ein guter Tracker für wenig Geld !