Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 1000 REZENSENTam 16. Juli 2014
Zunächst der Hinweis: Ich bewerte die App "Pilzführer PRO 2", die auf Amazon aktuell nicht verfügbar ist. Diese ist speziell für Android 4 gemacht, aber ich gehe davon aus, dass die Funktionen die selben sind.

Es handelt sich um eine gut gemachte App mit sehr schönen Bildern von Ewald Gerhardt und seiner Frau, die ihr Geld allemal Wert ist. Hervorzuheben ist die umfangreiche Pilzbestimmungsfunktion, mit der durch Eingabe bestimmter Merkmale gezielt nach Pilzen gesucht werden kann. Durch die Demoversion kann sich jeder selbst ein Bild von der App machen.

Was mir nicht gefällt/Verbesserungsvorschläge (das kann jetzt möglicherweise von den zwei unterschiedlichen Versionen abweichen):

1. Keine Auswahlmöglichkeit zum Speichern der Bilder auf SD-Karte,

2. Die Bilder sind zu stark komprimiert, das sieht vergrößert nicht schön aus,

3. Kein Unterschied zwischen mittlerer und hoher Bildqualität,

4. Nach Zoom ins Foto kann ich den Bildausschnitt nicht nach links oder rechts verschieben, da sofort das nächste Bild geladen wird. Das sollte nur in der verkleinerten Bildansicht möglich sein,

5. Schön wäre eine Verlinkung in der Pilzbeschreibung auf verwechselbare Pilze, sonst muss ich erst mühsam die Pilznamen eintippen,

6. Unter "Bestimmen" poppt jedesmal die grüne Leiste am rechten Rand auf, wenn ich von einem Pilz zurückkehre, das stört auf Dauer,

7. Die ständige Aufforderung, die App zu bewerten, ist einfach nur lästig!

(8. Wunsch für die Zukunft: Höhere Geschwindigkeit)
am 22. Oktober 2014
Mit gefällt diese App sehr gut. Aber ich tu mich immer
noch sehr schwer, die Pilze zu bestimmen. Auch wenn
die Bilder super sind und ich den vergleich habe.
Trotzdem trau ich mich nicht.
am 4. November 2014
Ich finde den Pilzführer soweit in Ordnunug auch das Quiz finde ich gut ,testen kann ich in aber erst nächstes Jahr da die Pilzsaison
zu ende ist !
am 29. Mai 2014
Seit ich di App. vor ein paar Tagen gekauft habe, habe ich eine ständige Fehlermeldung bei der Aktualisierung der Datenbank.
am 22. Januar 2013
Pilzführer PRO ist ein super Begleiter für unterwegs,gerade als Pilzsammler kann man es im Wald sehr gut gebrauchen.
Kann sehr ans Herz legen.
am 10. Juni 2013
In Kürze wird es sich zeigen, ob wir diese mobile Ausgabe wie gedacht auch nutzen können; wenns den im Urlaub auch in die Plze geht. Pfiffer und Stein sind kein Problem, aber die vielen anderen, die man so sieht.