flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

NSV - 4013 - LAND UNTER - Achtung, Die Flut kommt! - Kartenspiel

am 6. Januar 2018
Wir haben das Spiel inzwischen gespielt. Es hat allen viel Spaß gemacht. Das Spielkonzeot ist gut durchdacht und das Spiel mit Leuchtturm und Schafen sehr liebevoll gestaltet.
am 24. März 2018
Das Spiel macht so viel Spaß, immer wieder neu überlegen was gesetzt werden muss/ kann/ sollte. Beste Entscheidung und ich kann es nur empfehlen.
am 2. April 2017
Cute, quick filler. Interesting mechanic to have each player use each set of dealt cards by the end of the game.
am 28. März 2013
Dieses Spiel erinnert an das normale Schwimmen, wird aber durch lustige Bilder, diverse verschiedene Karten und gezocke. Wir spielen das Spiel immer in einer Runde von 6- 7 Freunden und es bringt immer super viel Spaß!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2015
Dieses Kartenspiel ist erfrischend - im wahrsten Sinne des Wortes - anders. Hier geht es um Schafe, die friedlich auf der kleinen Leuchtturminsel grasen. Doch dann kommt die Flut...

Das Spiel enthält Karten mit unterschiedlichen Flutständen, Wetterkarten und Rettungsringkarten. Jeder versucht, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und kann dazu die Rettungsringkarten verwenden. Der Fairness halber bekommt man umso mehr Rettungsringe, je schlechter die Wetterkarten sind, so dass gute Karten nicht immer zum Sieg führen. Denn sind die Rettungsringe alle, ist der Spieler ausgeschieden!

+ interessante, ungewöhliche Spielidee
+ sehr schöne, stabile Karten
+ neben etwas Glück auch Taktik gefragt
+ wird nicht langweilig
- erst ab 3 Personen spielbar

Sehr schön für Familien mit Kindern ab 8 Jahren, auch für Erwachsene toll.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. September 2017
Wir mögen Land unter sehr!!! Bei dem Spiel bekommt man Karten mit Zahlen. Je schwieriger das Blatt ist, desto mehr Rettungsringkarten bekommt man. Und im übrigen kann sich keiner über das schlechte Blatt beschweren, denn bei einer Spielrunde werden die Karten samt Rettungsringkarten nach Spielende dem Nachbarn weitergegeben. Jeder spielt also einmal mit jedem Blatt. Dann ist die Spielrunde zu Ende.
In die Tischmitte werden 2 Karten von 1 bis 12 gelegt. Nun bietet jeder verdeckt auf die Karten. Die höchste Zahl darf sich die Karte aussuchen, die Zweithöchste nimmt die übrige Karte (in der Regel die ganz schlechte) und die niedrigeren müssen keine Karte nehmen. Diese werden offen neben die Rettungsringkarten gelegt. Wer aus der letzten Runde schon eine solche Karte hat muss diese mit in die Wertung einbeziehen, wenn er keine neue bekommen hat. Dann wird kontrolliert, wer die höchste Karte vor sich liegen hat, dreht einen Rettungsring um. Wer den letzten Ring umdreht darf noch eine Runde Schwimmen, danach hat er verloren und die Punkte werden gezählt.
Das Schwierige ist, zu überlegen, wie man an den Strafkarten vorbei kommt bzw. die niedrige schnappen kann. Wir spielen es mit unseren Kindern und seit der Jüngere das Alter von 7 1/2 erreicht hat, können wir eine schöne Familienrunde spielen. Vorher ist es mit den Zahlen zu schwer.
Dieses Spiel verreist mit uns neben "Wizard", "Uno", "6 Nimmt" u.a. in jeden Urlaub und das sagt schon aus, wie toll wir "Land unter" finden. An Wizard kommt es nicht heran, aber welches Spiel kann das schon.
Klare Kaufempfehlung!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. September 2013
Bei Land unter handelt es sich um ein einfaches, aber superspannendes Kartenspiel, das von der Jury Spiel des Jahres mit einem Platz auf der Empfehlungsliste ausgezeichnet wurde. Es eignet sich für 3-5 Mitspieler ab 10 Jahre. Bei uns kommt das Spiel seit längerer Zeit immer wieder auf den Spieltisch.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich