Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Zum Preis von 12,90 Euro erhält man zusätzlich zum Buch mit seinen detaillierten ausführlichen, gut gegliederten und aktuellen Informationen sowie der Faltkarte im Maßstab 1 : 10 000 eine kostenlose App, die es in sich hat.

Im Buch gleich auf der aufklappbaren ersten Seite – auf der übrigens der Umgebungsplan von Nürnberg, Fürth und Erlangen zu sehen ist, gibt es den Gutscheincode zur App.
Hinten im Buch ist die Faltkarte eingeschoben, die man dort gut aufbewahren kann, ohne das sie herausrutschen kann.

Zur Gliederung gibt es zu sagen, dass diese wie gewohnt übersichtlich ist und sich das Buch dazu eignet, einen Aufenthalt in der Stadt zu planen, aber ebenso während einer Stadtbesichtigung sehr gute Dienste leistet.

Wir waren Anfang des neuen Jahres in der Stadt und hatten uns mit dem neuen Reiseführer ausgestattet. Mit dem Plan in der Hand haben wir alles super schnell gefunden und die Infos im Buch zur den Öffnungszeiten usw. sind für unsere Begriffe, soweit wir dies beurteilen und testen konnten, allesamt aktuell und weichen nicht ab.

Hintergründe und Infos
Nürnberg – Die Altstadt …
Nürnberg – St. Johannis
Nürnberg – Nordstadt und Knoblauchsland
Nürnberg – Gostenhof …
Nürnberg – ehem. Reichsparteitagsgelände, Langwasser, Altenfurt und Fischbach
Nürnberg – Südstadt
Nürnberg – der Osten
Fürth
Erlangen

Das Buch beinhaltet die Infos zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt, ohne die gesehen zu haben, man nicht sagen kann, man war in Nürnberg, es erzählt und berichtet aber auch von weniger bekannten und dennoch extrem interessanten Dingen, die es anzuschauen lohnt. Insidertipps geben dem Leser Infos an die Hand, die in unterschiedlichen Bereichen liegen, also ist für jeden Touristen etwas dabei, ob er sich nun für Architektur oder Kunst, Natur und Landschaft … interessiert.

Gelb hinterlegt in Infokästchen kann man Interessantes und Bemerkenswertes nachlesen und die allgemeinen Infos zu den Stadtteilen sowie die praktischen Tipps sind gut ersichtlich aufgeführt. Es gibt zu den einzelnen Bereichen und Kapiteln jeweils Ausschnittkarten, die diesen Bereich näher zeigen. Diese sind auch sehr hilfreich während des Stadtrundganges.

Wir haben in den zwei Tagen, die wir uns Zeit genommen hatten für die Stadt, nicht alles sehen können, was wir für uns als sehenswert gekennzeichnet hatten, also wird wohl ein weiterer Besuch irgendwann auf dem Plan stehen.

Eines steht fest, wir werden den Stadtführer wieder dabei haben.

Zur App gibt es zu sagen, um dies nicht zu vergessen, dass sie kostenlos ist und geeignet für Smartphones und Tablets. Das Buch eignet sich herkömmlich super zur Reisevorbereitung und ebenfalls zum ausführlichen Informieren. die App hingegen ist zusätzlich zur Navigation und Information unterwegs zu nutzen. Alle Inhalte sind komplett offline nutzbar, es fallen also keine Roaming-Gebühren im Ausland an, was hier bei mir natürlich der Fall war, aber die anderen Reise- und Stadtführer, die in der Neuauflage herauskommen vom Verlag, die sind ebenfalls mit dieser kostenlosen App versehen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Während sich die Handbücher hervorragend zur Reisevorbereitung und zum ausführlichen Stöbern eignen, kann man die Apps zusätzlich zur Navigation und Information unterwegs nutzen – und zwar ohne zusätzliche Kosten, denn alle Inhalte sind komplett offline.
Folgende Funktionen kann man einstellen: City Live und Wetter Live
Es ist ebenso möglich, dass man sich mit der Nürnberg - Reiseführer-App individuelle Tourenvorschläge machen zu lassen. Je nach Interessen (z. B. Sehenswürdigkeiten oder Shoppen), Art der Reisegruppe (z. B. Ehepaar oder Familie mit Kindern), das zu nutzende Beförderungsmittel (z. B. öffentliche Verkehrsmittel, eigenes Auto) und die Zeit, die man für die Besichtigung eingeplant hat (zwei bis acht Stunden) zeigt diese App, was man alles erleben kann. Dabei wird ebenfalls die aktuelle Wetterlage einbezogen. Funktioniert tadellos !!!
Buch, Faltkarte und App – ein super Zusammenspiel !!!
Es gibt absolut nichts zu meckern !!!
am 4. März 2015
Ein weiteres gutes Produkt des Michael Müller Verlages. Es bietet viele Anregungen und ist klar gegliedert. Auch die dazu erhältliche App ist nicht zu unterschätzen -zumal sie bei Kauf des Buches im Preis enthalten ist.
am 10. April 2014
Als zugereister Nürnberger hat mir der Reiseführer sehr gut gefallen und gut weitergeholfen.

Der Reiseführer ist gut geschrieben und aufgebaut und in meinen Augen sehr informativ. Ich kann den Reiseführer für Besucher Nürnbergs oder Leute die nach Nürnberg ziehen möchten nur wärmstens empfehlen.

Der Reiseführer hat mich überzeugt daher 5 Sterne.