Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Dezember 2007
Hier meine Bewertung:

Bildinhalt : enttäuschend (mittelmäßige Naturaufnahmen)
Bildqualität: sehr schlecht (schlechtes DVD-Niveau)
Toninhalt: gut
Tonqualität: leider nur Stereo

Fazit: "Mystische Wälder" entspricht als HD-DVD lediglich dem
Datenträgerformat. Die Qualität ist weit vom HD-DVD Niveau
entfernt. Sehr enttäuschend!
am 4. Februar 2008
Diese Scheibe ist nett gemacht. Die Motivauswahl ist zwar offensichtlich nicht aus aller Welt, aber dennoch sind einige sehr schöne Bilder dabei. Unterstützt wird das ganze durch tragende Musik und Vogelgesang (glücklicherweise wahlreise umschaltbar). Der Ton ist leider nur Stereo, und nicht alle Bilder scheinen von wirklich hochauflösender Quelle zu sein, zumindest wechselt die Qualität hier und da sichtbar. Das meiste ist aber schon deutlich schärfer, als man das von der normalen DVD kennt. Natürlich kann diese HD-DVD bei weitem nicht mit Imax Filmen mithalten, aber das soll sie wohl auch nicht. Als "Berieselungs-HD-DVD" finde ich sie dennoch ganz gelungen, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.
am 4. Februar 2008
"Mystische Wälder" zeigt eine Stunde nette Waldaufnahmen, mal aus der Totalen, mal im Detail. Das ganze ist unterlegt mit plätschernder Instrumentalmusik. Im Wesentlichen handelt es sich hier um eine typische Natur-DVD, wie sie es auf dem DVD Markt einige gibt. Als HD-DVD kann diese Scheibe jedoch nicht so ganz überzeugen, wenngleich die Motivwahl schon recht ordentlich ist. Die Bilder sind weitestgehend scharf, jedoch fallen einige Szenen sichtbar in der Qualität ab. Dennoch ist die Qualität insgesamt schon noch sichtbar besser als auf DVD, und das geht, gemessen am günstigen Preis für diese Scheibe, völlig in Ordnung. Bei der Musik hötte ich mir jedoch auch noch eine Raumklangspur gewünscht.
am 4. Februar 2008
Ich habe diese Scheibe für unter € 10,- gekauft, und dafür ist sie eigentlich sehr schön. Mein LCD kann wohl kein Full-HD, und ich schaue mir auch nicht jeden Punkt auf dem Bildschirom genau an, aber das meiste auf dieser HD-DVD ist besser als auf vielen Billig-Relaxation DVDs, die man überall kaufen kann. Auch die Musik ist gut, und Raumklang braucht man hier nicht wirklich, finde ich. Als "Stimmungsmacher" finde ich "Mystische Wälder" daher doch sehr gelungen, obwohl mir persönlich die "Aquarium" Version aus der gleichen Serie noch ein wenig besser gefällt.