find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Juli 2007
Nicht nur Peter in Höchstform. Selten waren die späteren Black Uhuru-Musiker Sly Dunbar, Robbie Shakespeare und Mao Chung als Toshs Begleitband Word, Sound & Power besser als hier. Nur der Vorgänger, das Bush Doctor Album ist kompromissloser und noch stärker. Das Album ist in exzellenter Weise remastered und enthält zum Teil unveröffentlichte Long- und Instrumental-Versionen, sowie 2 Versionen des fabelhaften 'Buk-In-Hamm Palace'. Der Reggae der Version des 'Recruting Soldier' setzt für immer Maßstäbe. Man sollte einen schönen Sommer wählen und sich Zeit nehmen, die Platte kennenzulernen. Das Album erschließt sich erst nach mehrmaligen Hören.
am 8. Januar 2008
Um ehrlich zu sein, auf aufgepeppte Alben wie dieses kann ich verzichten: hat man doch hier, weil 9 Titel wie auf der Original-LP aus dem Jahr 1979 (die ich gerade wieder aus meiner Sammlung ausgegraben habe)der Plattenfirma offenkundig zu wenig waren, einfach noch ein paar Remix-Versionen oder Instrumentalaufnahmen der gleichen Titel angehängt.
Das ist aber auch schon das einzige Negative, dass man über dieses Kunststück sagen kann, handelt es sich doch um einen Klassiker der Reggae-Musik, aufgenommen mit solchen Größen wie Sly Dunbar und Robbie Shakespierre. Und im Background-Chor singt Gwen Guthrie mit, die in den 80er Jahren in der Disco-Szene bekannt wurde. Ob Robert Mugabe's Freiheitskämper "Fight on" benutzt haben, ist mir unbekannt, aber wenn ja, dann hat das Peter Tosh einfach nicht verdient, denn Mugabe ist heute sicherlich einer der größten Tyrannen unserer Zeit und Tosh war immer auf der Seite der Unterdrückten.
Für mich die besten Titel dieses Werkes sind "Can't you see" und die 8 Minuten Version von "Buk-in-ham Palace". Die Eleganz des Werkes erschließt sich einem vor allem aber nach mehrmaligen Zuhören. Es gilt: genau auf den Text achten. Es lohnt sich.
am 28. Februar 2016
peter tosh ist ein aussergwönlicher singer , schon seine stimme macht ihn einzigartig natürlich hab ich alle alben von ihn ,mystic man hat mehr als 4sterne verdient nur schade ,dass der peter uns verlassen hat das macht mich bis heute traurig schöne gruss an alle reggae fan
am 29. Januar 2003
Eines der besten von Tosh - aber auch das nur beim 2. und 3. Hinhören. Tracks wie "Mystic Man", "Recruiting Soldiers", "Fight On" etc. gehen unter die Haut und sind textlich wie musikalisch fantastisch.
Tosh's Stimme reisst sich hierbei wie ein Rasiermesser in die genialen karibischen Klänge hinein. Bester Song: "Fight On", der von den rhodesischen Freiheitskämpfern Robert Mugabes gesungen wurde.
Zusatztracks: Mystic Man in der längeren Version :) + das "Fight On" Instrumental hat epische Tiefe.
Africa has got to be free.
Fight On
am 12. April 2013
Peter gehört zu den Besten der Besten der Reggae Musik also ich habe alle Alben von Bob Marley und bald auch alle von Peter Tosh!
am 22. März 2013
damit ist alles gesagt brauche keine min. zwanzig befohlenen Worte um das Teil weiter zu loben.
waren vier zu wenig.