Facebook Twitter Pinterest
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Alle 10 Bilder anzeigen

PHP 5.4 und MySQL 5.5: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen, CakePHP (Galileo Computing) Gebundene Ausgabe – 28. Januar 2012

4.5 von 5 Sternen 16 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe
"Bitte wiederholen"
EUR 11,39
8 gebraucht ab EUR 11,39
click to open popover

Hinweise und Aktionen

  • Sie suchen preisreduzierte Fachbücher von Amazon Warehouse Deals? Hier klicken.

  • Entdecken Sie die aktuellen BILD Bestseller. Jede Woche neu. Hier klicken

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.


Produktinformation

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

»Reimers und Thies haben an ambitionierte Einsteiger und fortgeschrittene Entwickler gedacht. Sie beginnen mit HTTP und HTML, und legen so die Basis für ein besseres Verständnis der Webentwicklung. Nach der Installation bringen sie dem Leser erst PHP näher, danach MySQL. So gerüstet geht es an wichtige PHP-Funktionen, zu denen der Zugriff auf die Daten via MySQL gehört. Daran schließt sich ein Kapitel fortgeschrittenes MySQL an, in dem der Leser Wichtiges zur SQL-An-frage, zu gespeicherten Prozeduren, Triggern und mehr erfährt. Das Datenbankthema wird so weit ausgerollt, dass die Autoren dem Leser auch die unterschiedlichen Daten-bank-Engines näherbringen. Daran schließt sich ein Kapitel zur Sicherheit an - mit Verschlüsselung, Angriffen auf Webseiten und Gegenmaßnahmen. Es folgen der Datenbankentwurf sowie XML. PHP und MySQL wechseln einander ab und verschmelzen schließlich zu einem Ganzen: Die Autoren zeigen ein Basissystem, bestehend aus PHP und MySQL, das sich als Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung nutzen lässt. Dieses System bauen sie weiter aus. Sichere Webanwendungen, Mehrbenutzersysteme, Web-2.0-Techniken und weitere Themen bis zum Model-View-Controller zeigen: Hier setzt ein Buch jenseits der Hobbyprogrammierung an. Obwohl es mit Grundlagen startet, erfolgt dies in recht kompakter Form und mit hohem Anspruch. Wer über Programmiererfahrung mit anderen Sprachen verfügt, findet zügig ins Thema. Wer nicht darüber verfügt, kann durchaus einsteigen, muss sich aber auf eine steilere Lernkurve einstellen. Die Autoren sparen nicht an Code, Screenshots und Diagrammen, und in Verbindung mit der Referenz im Anhang ist der Band gut als Nachschlagewerk zu gebrauchen. Insgesamt hebt es sich erfreulich aus der Masse der PHP-Bücher ab und löst ein, was der Titel eines anderen Buchs desselben Verlags verspricht: Besser PHP programmieren.« (iX - Magazin für professionelle Informationstechnik 2012-10-00)

»Das Buch richtet sich an ambitionierte Einsteiger und fortgeschrittene Entwickler, die umfangreiches Grundwissen in der Datenbankentwicklung und Programmierung mit PHP erhalten möchten. Der Autor bietet Ihnen eine praxisorientierte Einführung in Techniken, Arbeitsweisen und Werkzeuge für Ihre datenbankgestützte Webseite mit PHP und MySQL« (PHPmagazin 2012-04-00)

»Die für das Thema relevanten Gebiete sind vollständig abgedeckt. Das Buch beinhaltet von der Installation des lokalen Servers hin alle Themen, die für den Einsatz von dynamischen Webseiten in der serverseitigen Programmierung von Bedeutung sind. Das Buch beginnt mit Theorie und bringt später konkrete, praktische Beispiele. Im Rahmen von Szenarien werden konkrete Einzelfälle durchgespielt. Die Beispiele sind praktisch und anschaulich dargestellt. « (Multi-Media Berufsbildende Schulen 2013-02-00)

»Das Buch wird seinem Namen gerecht. Ob PHP, MySQL, Frameworks wie Ajax, Javascript und PHPLiveX oder die Administration von Datenbanken und dynamischen Webanwendungen, Reimers und Thies verstehen ihr Handwerk und leisten mit ihrem Werk hervorragende Arbeit. Es ist ein prall gefüllter Werkzeugkasten, den die Autoren dem Leser hier bieten. Fast tausend Seiten, vollgestopft mit Wissen über alle notwendigen Techniken, um dynamische Webanwendungen zu erstellen. Nach dieser Lektüre beherrscht der Leser alles Wissenswerte, um Datenbanken zu strukturieren und zu warten sowie mittels PHP und MySQL auf diese zuzugreifen und für das Web zu nutzen.« (media-mania.de 2012-06-00)


Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Buch geholt, da ich nach einem Buch gesucht habe, welches über das Einsteiger-KnowHow hinaus geht.
Das Buch erläutert kurz die Grundlagen und ist durchgängig objektorientiert gehalten.
Die Beispiele im Praxisteil sind großteils sehr nützlich (z.b. Token für Formulare, Datenbank-Sperren und Klasse für Errorhandling).
Der MySQL-Teil ist auch sehr ausführlich und behandelt nicht nur die Standard-Befehle

ein paar kleine Sachen sind aber dennoch verbesserungswürdig:
- Stichwortverzeichnis
- PHP/MySQL-Referenz...PHP-Funktionen sollten möglichst alle genannt und kurz erklärt werden, gleiches für Mysql (GROUP_CONCAT,CONVERT,... fehlen z.B.), es werden nur die im Buch verwendeten erklärt
- Templates werden nur kurz erwähnt, evtl. kleine Einführung in Smarty oder die Template-Nutzung ohne Framework (2 separate php-Dateien für Funktion und Darstellung), was für mich die einfachste Art der MVC-Implementierung ist
- Erklärung des UNterschiedes zwischen $this und self::

klar, das meiste bekommt man online auch gut erklärt, aber man hat nicht immer und überall Internet :)

aber trotzdem vergebe ich 5 Sterne für das Buch
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Das ist ein sehr gut geschriebenes Buch das sich anscheinend an Entwickler richtet, die schon was anderes programmiert haben und sich PHP anschauen wollen(also ideal für mich). Ich kann mir vorstellen, dass ich das Buch neben verschiedenen Online-Resourcen auch als Nachschlagwerk benutzen werde. Einen Stern-Abzug gibt es für imho sehr knappe Behandlung der MVC-Themen. Lasst euch davon jedoch nicht abhalten, das Buch ist das Geld wert! Einen Datenträger mit interessanten PHP-Sachen und Beispielen gibt es oben drauf. Da kann man kaum was falsch machen.
Kommentar 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Der Wälzer ist sehr umfassend und klar geschrieben. Natürlich muß ein Anfänger hier langsam die Kapitel durcharbeiten, ansonsten ist er schnell überfordert. Trotzdem meine ich, daß dieses Buch das aktuellste und umfassenste Werk darstellt. Andererseits fehlen mir für ein Nachschlagewerk einige wichtige Inhalte, die nicht oder nur am Rande behandelt wurden. Aber als Nachschlagewerk bietet man diesen Schmökern ja nicht an.
"Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen, CakePHP" - diesen Themen wird dieses Buch sehr gut gerecht. Gerade die OOP, die bei PHP immer mehr Einzug hält, wird mit praktischen Beispielen bestens bedient.
Für "blutige" Anfänger sei am Anfang vielleicht doch eher ein Grundlagenkurs empfohlen, für alle anderen ist dieses Buch das Geld wert.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Der Untertitel gibt Aufschluss, was dieses Buch ist und was es nicht ist.
Für Anfänger ist das Buch nicht geeignet. Weil es nämlich immer und überall nur extrem knapp erklärt. Das Buch ist nicht methodisch und didaktisch, also nicht lehrend gehalten. Es ist umfassend, weil es alles Wichtige im Zusammenhang mit PHP und MySQL aufgreift. Aber es beschränkt sich auf die Nennung bzw. Benennung. Nach dem Motto: Das gibt es auch noch. Wer erwartet, dass der sehr reichhaltige Inhalt erklärend dargelegt, lehrend vermittelt wird, wird enttäuscht. Das Buch ist als umfassendes Handbuch mehr lexikalisch. In einem Lexikon wird ja auch nicht großartig erklärt; es wird immer knapp benannt, was was ist.
Wenn nun jemand schon halber Profi oder Profi in Programmierung ist, aber von PHP selber noch keine Ahnung hat, kommt er voll auf seine Kosten: Er wird vieles spontan wiedererkennen und zu seinem Wissen hinzunehmen können; er wird PHP mit diesem Buch schnell erlernen.
Wenn aber jemand Programmieranfänger ist, nützt ihm dieses Buch nur, wenn er pro halber Seite ein Stunde Internetrecherche betreibt. Dann braucht er, um es zu lesen zwar Jahre, ist dann aber super PHP-ausgebildet.
Und so ist dieses Buch eben, wie draufsteht, ein umfassendes Handbuch. Ein Lehrwerk zum schrittweisen Nachvollziehen ist es nicht.

Update am 05.01.2017: Als ich diese Rezension schrieb, hatte ich drei Anläufe unternommen, das Buch durchzuarbeiten. Nun, beim vierten Anlauf bin ich ‚durchgebrochen‘ und habe gemerkt, dass dem Buch sehr wohl der Spagat gelingt, sehr viel im Zusammenhang mit PHP und MySQL zu behandeln und trotzdem methodisch-didaktisch zu sein. Im Mittelbereich wird bewusst, dass teils genial erklärt wird.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Im Gegensatz zu Werken, die sich direkt an Einsteiger richten, bietet das von Stefan Reimers und Gunnar Thies geschriebene Werk mehr als nur eine oberflächliche Betrachtung. Zwar starten die beiden mit den Grundlagen, wodurch "Das umfassende Handbuch" tatsächlich auch für Anfänger geeignet ist, betreten aber recht schnell den Profi-Bereich.

Hier werden komplexe Entwicklungsgrundlagen vorgestellt. Ob Sicherheit, persistente Objekte oder verzweigte Datenbanksysteme, der Profi erhält umfangreiches Fachwissen. Die Autoren halten sich zudem nicht an den reinen PHP- und MySQL-Frameworks auf. Auch auf ergänzende Bibliotheken, die nützliche Funktionen zur Unterstützung bei der Entwicklung von dynamischen Webanwendungen bieten, werfen die Autoren ein Auge. Hier erfährt der Leser also auch etwas über Ajax, Javascript, JSon und PHPLiveX.
Es ist ein prall gefüllter Werkzeugkasten, den die Autoren dem Leser hier bieten. Fast tausend Seiten, vollgestopft mit Wissen über alle notwendigen Techniken, um dynamische Webanwendungen zu erstellen. Nach dieser Lektüre beherrscht der Leser alles Wissenswerte, um Datenbanken zu strukturieren und zu warten sowie mittels PHP und MySQL auf diese zuzugreifen und für das Web zu nutzen.

Fazit:
"Das umfassende Handbuch" wird seinem Namen gerecht. Ob PHP, MySQL, Frameworks wie Ajax, Javascript und PHPLiveX oder die Administration von Datenbanken und dynamischen Webanwendungen, Reimers und Thies verstehen ihr Handwerk und leisten mit ihrem Werk hervorragende Arbeit.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen