flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

My Girl - Meine erste Liebe
Format: DVD|Ändern

am 30. Juli 2017
waren da nicht mal mehr Extras! Der Film selbst ist rührend und macht nachdenklich, auch wenn sich manchmal fragt, wo der Film mit einem hin will.
Dennoch, sehr empfehlenswert!
am 13. Januar 2017
Ein Film meiner Kindheit. Ich musste in nun einfach auf DVD haben, weil er unglaublich schön ist und man ihn immer wieder anschauen kann. Man muss in einfach gesehen haben.
am 10. Juni 2016
Einenella sehr schöner lustIgel aber auch total traurig.Den Film habe ich als Mädchen so gerne geschaut deshalb mussTermin ich mir ihn kaufen. 5Sterneut
am 28. Juli 2014
Das ist ein so schöner Film, der immer wieder zu Tränen rührt. Und sehr weit entfernt von "Kevin allein zuhaus"...
am 10. Dezember 2015
Diesen Film habe ich schon unzählige Male gesehen und werde ihn wohl trotzdem immer mal wieder anschauen. Einfach nur toll.
am 13. Mai 2013
Dieser Film ist sehr romantisch, schön aber auch traurig.
ist zwar schon ein älterer streifen aber immer wieder sehr schön anzusehen
am 5. Mai 2014
Ich liebe diesen Film. Seit meiner Kindheit schaue ich ihn mir immer noch sehr gerne an. Aus Emotionalen Gründen habe ich ihn mir als VHS bestellt.
am 7. September 2014
top . Ging schnell , unkompliziert und war den Preis wert . Vielen Dank ! ! ! ! ! !
TOP 1000 REZENSENTam 5. Juni 2011
Egal ob jung oder alt, egal welches Geschlecht: Wenn man auch nur ein bisschen Herz besitzt, wird man diesen Film lieben! "My Girl" ist einer der schönsten Filme aller Zeiten für mich. Anna Chlumsky hat sich bestimmt nicht nur in mein Herz gespielt und die unglaublich süße und rührende Geschichte ergreift mich immer wieder.

Vada Sultenfuss lebt mit ihrem Vater allein. Dieser ist Bestattungsunternehmer, was für die kleine Vada irgendwie kein gutes Umfeld darstellt. Zum Glück hat sie ihren besten Freund Thomas J., der ihr zur Seite steht. Eines Tages bewirbt sich die junge und hübsche Shelly bei Vadas Vater und es dauert nicht lang, bis sich beide näher kommen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter, will Vada keine neue Mammi...

Howard Zieff inszenierte einen Familienfilm, der soviel Tiefe und Charme besitzt, dass man sich manchmal wünscht, selbst nochmal klein und naiv zu sein. Das liegt vor Allem an dem Star dieses Films: Vada alias Anna Chlumsky. Schon in den ersten paar Minuten habe ich mich in das kleine, aufgeweckte, hypochondrisch veranlagte und wortgewannte Mädchen verliebt. Chlumsky spielt für ein kleines Mädchen so unglaublich ehrlich und großartig, dass sie fast schon Dan Akroyd, Jamie Lee Curtis und den, natürlich ebenso tollen, Macaulay Culkin, an die Wand spielt. Wer wünscht sich denn bitte nicht so eine Tochter?
Leider ist diese einer von wenigen Filmen, in denen Anna Chlumsky mitwirkte, ihre Schauspielkarriere war danach fast schon wieder vorbei, was schade ist, denn wer als Kind schon so außergewöhnlich spielt, dem ist eine rosige Zukunft in Hollywood sicher...

Trotzdem ist es auch immer wieder schön die anderen Charaktere zu beobachten. Die Liebesgeschichte zwischen Vadas Vater und Shelly ist goldig. Ich bin kein Freund kitschiger Schnulzen und "My Girl" kommt auch nur selten an die Kitschgrenze. Der Film besitzt viel Ehrlichkeit, Sensibilität und alles wird eher dezenter in Szene gesetzt. Natürlich auch wegen der ganzen charmanten Figuren, die alle bis ins kleinste Detail wundervoll ausgearbeitet sind. Sei es Vadas mürrischer, aber liebevoller Vater, die exzentrische Shelly, Vadas netter Onkel oder Thomas J., der sich vor jeder Kleinigkeit drückt und schienbar gegen alles alergisch ist.

Generell bewegt sich "My Girl" immer geschickt zwischen Witz, Romantik und Drama und nie wirkt irgendwas aufgesetzt!

VORSICHT WEGEN SPOILER!

Besonders bewegend ist das Ende. ThomasŽ überraschender Tod ist einfach herzzereißend, weil der Zuschauer mit der armen Vada leidet. Die Szene mit ihr an seinem Sarg oder wenn sie seine Mutter danach noch einmal trifft, sind absolut großartig!

Dazu ein wunderschöner Soundtrack von James Newton Howard, gemixt mit Klassikern, wie "My Girl" oder auch "Bad Moon Rising".

"My Girl" ist einfach ein kleines, wundervolles Filmjuwel, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Selten schafft es ein Film mich zum Lachen UND zum Weinen zu bringen. Und noch seltener ist es, wenn mir ein Film auch nach dem hundertsten Male, ein glückliches Lächeln aufs Gesicht zaubert! Ich denke, das sollte alles sagen...

P.S.: Den zweiten Teil sehe ich mir bewusst nicht an, da ich mir allein vom Cover her denken kann, dass die Fortsetzung die Magie dieses Films nur unnötig zerstören wird!
am 3. Juni 2012
hab diesen film vor jahren mal unbewusst im fernsehr gesehen und auch noch nicht mal ganz. hab dann ein paar monate später den 2teil für 3 euro kaufen können und jetzt vor 3 tagen fiel der mir nochmal in die hände und ich dachte den ersten teil musst du dir holen hab dann ruck zuck bei amazon gekuckt die ja immer gute preise auf alte filme haben und hab ich kurzerhand gekauft und direkt nachdem er ankam angeschaut. der film ist wunderschön aber auch traurig zugleich.

My Girl + My Girl 2 im Set - Deutsche Originalware [2 DVDs]