Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Musik der 00er Jahre

Frank Schmidtsdorff "foragoodfriend"
 
In Cite
In Cite
"Schon einer der Künstler des Jahrzehnts: Ich habe ihn in der Schweiz entdeckt und höre ihn fortan. Diese Live-CD ist absolut perfekt. Was für ein Musiker!"
Blunted in the Bomb Shelter Mix
Blunted in the Bomb Shelter Mix
"Madlib hat eine grosse Zukunft. Dieses Mix-Album mit 45 Stücken ist sozusagen der ideale Kassetten-Mix. Nur das Beste aus mehr als 45 Reggae-Stücken des Trojan-Labels."
Braggtown
Braggtown
"Jazz ist eine Entdeckung für mich am Ende des Jahrzents: Branford Marsalis zeigt, dass technische Perfektion und Gefühl zusammengehen und Jazz kein Selbstzweck, keine leere Kunstform ist."
Pri Mne Stuj!
Pri Mne Stuj!
"Die 00er sind für mich naturgemäss das Jahrzehnt, wo der Osten näher herangerückt ist und Raduza ist eine Vertretern meines "Lieblings-Lands", dem wir den Impuls zur deutschen Einheit verdanken."
Paivepo
Paivepo
"Ein Land, dessen Schicksal mich im guten und schlechten bewegt ist Zimbabwe und O Mtukudzi ist der musikalische Botschafter per se. Ein Traumalbum unter vielen."
Noites Do Norte
Noites Do Norte
"Kein Album habe ich mehr im Kopf als dieses von einem der grössten Künstler der letzten dreissig Jahre."
Birthright
Birthright
"Intensität, pure Intensitiät"
Zion Roots
Zion Roots
"Gigi, nicht die Ethiopique-Sampler haben mir das Land und die aussergewöhnliche Musik aus dieser vergessenen Weltregion näher gebracht. Fantastisch!"
Alkibar
Alkibar
"Mali-Blues, durch die 2001 Sampler entdeckt und bis in Charts-Höhen gebracht, hier mit einem stillen, aber genialen Vertreter. Reduziert, athmosphärisch, entspannt."
M'bemba
M'bemba
"Ich hätte auch Moffou nehmen können, aber dieses Album ist genauso schön, aber ein wenig frischer, wie mir scheint"
Big Whiskey and the Groogrux King
Big Whiskey and the Groogrux King
"Dave Matthews ist ein Künstler des Jahrzehnts und ganz am Ende bringt er sein bestes Album, endlich."
Syng du Mi Royst
Syng du Mi Royst
"Nordische Musik zum Abkühlen des Gemüts und zum Zuhören, als Gesangskunst und hier mit tollen Mitmusiker/innen."
Specialist in All Styles
Specialist in All Styles
"Die Pirates Choice hatte ich bereits auf Vinyl und dann auf CD und dann kam dieses Album - die Band ist dazu ein echtes Live-Ereignis."
Time (the Revelator)
Time (the Revelator)
"Melancholisch und tief berührend - ein Meisterwerk für alle Zeiten."
Blemish [Digipack]
Blemish [Digipack]
"Melancholisch und faszinierend: Die Wiederentdeckung von David Sylvian nach einer langen Hörpause."
Kill the Moonlight
Kill the Moonlight
"Ein paar ewige Hits festigen den Ruhm von Spoon und tragen ihn auch in das nächste Jahrzehnt: Das ist Rock'n'Roll!"
Boy in Da Corner
Boy in Da Corner
"Von dem ersten Hören an begeistert mich D Rascal - ein tolles Album, dass man aber nur einmal machen kann. RapBluesSoul."
Riot Act
Riot Act
"Jede Auswahl ist und kann nur persönlich sein - dieses Album trug mich durch eine schwere Zeit."
The Milk-Eyed Mender
The Milk-Eyed Mender
"Kinder im Haus? So meine Freundin, als Ms Newsom durch das Haus krakeelte. Doch das ist schön, berührend und kraftvoll! Und ich mag Kinder."
The Mysterious Production of Eggs
The Mysterious Production of Eggs
"Einer der grössten Komponisten der Rock-Musik - ein wirklich fantastisches Album."
Zombi
Zombi
"Schlicht: die beste deutsche Band und vor allem Musik, die berührt, die interessiert, die spannend ist und schön."
Kiss in Time
Kiss in Time
"Leider ist sie längst nicht so bekannt, wie sie es verdient: als Autorin, als Musikerin und als Sängerin. Das muss sich noch ändern!"
I Have Always Been Here Before
I Have Always Been Here Before
"Leider, leider so gut wie vergessen: ein toller Komponist und Musiker. Diese liebevolle Zusammenstellung aus veröffentlichten und unveröffentlichten erschien bei einem Major-Label! Kaum zu glauben."
Transatlanticism
Transatlanticism
"Als Geschenk bekommen - und im Herzen behalten. DCFC sind eine wirklich tolle Band!"
Dents & Shells
Dents & Shells
"Diesem grummeligen Musiker gebührt mehr Beachtung: jedem/r, dem ich die Musik vorstelle ist begeistert, auch wenn es "tief" geht - ein melancholisches Album nicht-für-jeden-Tag aber für viele im Jahr."