Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Musik der 80er - in loser Reihenfolge

Tramp69
 
Born in the U.S.A.
Born in the U.S.A.
"Was wären die 80er ohne DAS Rockalbum des Jahrzehnts?"
The Lonesome Jubilee
The Lonesome Jubilee
"Für mich eines der besten Rock-Alben aller Zeiten."
Reckless
Reckless
"Das beste Album des Kanadiers. Nie mehr hat er so gerockt wie auf diesem Album."
Scarecrow
Scarecrow
"Das "Konkurrenzalbum" zu Born in the USA des Mannes aus dem Mittleren Westen der USA"
Brothers in Arms
Brothers in Arms
"Alleine wegen des Covers und des Titelsongs ist der Kauf dieses Albums Pflicht."
Making Movies
Making Movies
"Das für mich beste DS-Album mit Roy Bittan von der E Street Band am Piano."
Tunnel of Love
Tunnel of Love
"Ein sehr persönliches Album des BOSS und ganz, ganz anders als BIUSA."
The River
The River
"Nach Born to Run und Darkness on the Edge of Town der nächste Geniestreich des BOSS mit seinem ersten Hit "Hungry Heart"."
4 (Expanded & Remastered)
4 (Expanded & Remastered)
"Nicht nur wegen der nostalgischen Gefühle ein hervorragendes Album. Und das galt damals als Hard Rock?;-)"
Lives in the Balance
Lives in the Balance
"Auch das waren die 80er: Eingängige Musik mit hervorragenden, nach wie vor aktuellen Texten."
Toto IV
Toto IV
"Nicht nur wegen der beiden Megahits "Rosanna" und "Africa" ein Klassiker aus den 80ern."
Isolation
Isolation
"Der rockigere Nachfolger von Toto IV: Für mich deren bestes Album."
Bon Jovi
Bon Jovi
"Nicht der Megaseller "Slippery When Wet", sondern das Erstlingswerk hat mich seinerzeit zu Bon Jovi gebracht. Besser wurden sie m. E. nicht mehr, damals als die Haare noch lang und die Hosen eng waren"
Worlds Apart
Worlds Apart
"Höre ich noch heute gerne: Das Album, mit dem Saga in Europa den Durchbruch schafften."
Once Upon a Time (Remastered)
Once Upon a Time (Remastered)
"Das 85er-Album war sehr auf den amerikanischen Markt ausgerichtet - vielleicht gefällt es mir deshalb so gut."
Heart
Heart
"Die "alten" Heart-Fans werden mich steinigen, aber mit diesem AOR-Album haben die Amis alles richtig gemacht und den breiteren - und meinen - Geschmack getroffen."
90125 (Expanded & Remastered)
90125 (Expanded & Remastered)
"Was oben für Simple Minds gilt, galt auch für dieses Album von YES: Ausgerichtet auf den amerikanischen Markt und deshalb so gut?"
Copperhead Road
Copperhead Road
"Der knarzige US-Rocker vor bzw. während seinen Drogen-Exzessen, dafür aber ein hervorragendes Rock-Album mit tollen Texten."
Journey's Greatest Hits
Journey's Greatest Hits
"Zur Ausnahme mal ein Best Of-Album: AOR vom Allerfeinsten mit der Wahnsinnsstimme von Steve Perry."
Ultimate Survivor
Ultimate Survivor
"Was für Journey gilt, gilt auch für Survivor: AOR wie es ihn nur in den 80ern gab. Zum Teil sind die beiden Bands zum Verwechseln ähnlich."
Greatest Hits
Greatest Hits
"Noch so eine typische 80er Band um Ric Ocasek: Da kommt automatisch gute Laune auf."
But Seriously
But Seriously
"Diese oder No Jacket Required sind m. E. die besten Alben von Phil Collins."
The Joshua Tree (20th Anniversary Edition)
The Joshua Tree (20th Anniversary Edition)
"DAS U2-Album der 80er, mein erstes echtes LIeblingsalbum und mein erstes Rockkonzert 1987 in Köln."
Love & Hope & Sex & Dreams
Love & Hope & Sex & Dreams
"Die Band kennt zwar kaum einer, sollte man aber kennen, vor allem dieses Album hier - aus den 80ern. Heartland-Rock vom Feinsten im Stile eines Bruce Springsteen und Buddy Holly."
Misplaced Childhood
Misplaced Childhood
"DAS Marillion-Album schlechthin!"