Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone
  • Android

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Kindle-Preis: EUR 29,99
inkl. MwSt.

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Multicore-Software: Grundlagen, Architektur und Implementierung in C/C++, Java und C# von [Gleim, Urs, Schüle, Tobias]
Anzeige für Kindle-App

Multicore-Software: Grundlagen, Architektur und Implementierung in C/C++, Java und C# Kindle Edition

3.4 von 5 Sternen 5 Kundenrezensionen

Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
EUR 29,99

Länge: 370 Seiten
  • Aufgrund der Dateigröße dauert der Download dieses Buchs möglicherweise länger.

Unsere Schatzkiste
Entdecken Sie monatlich Top-eBooks für je 1,99 EUR. Exklusive und beliebte eBooks aus verschiedenen Genres stark reduziert.

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nur parallel arbeitende Software kann die Leistung heutiger Multicore-Prozessoren ausnutzen. Das Buch vermittelt ein solides Grundwissen über Softwareentwicklung im Multicore-Zeitalter und dient als Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit.
Der erste Teil führt gut lesbar durch alle praxisrelevanten Grundlagen der Programmierung und der Architektur paralleler Software.
Mit dem zweiten Teil erhält der Leser einen kompakt und strukturiert aufbereiteten Leitfaden für die produktive Entwicklung in den Sprachen C/C++, Java und C#.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Urs Gleim ist Diplom-Informatiker und war in seiner beruflichen Laufbahn als Entwickler, Software- und Systemarchitekt, Projektleiter und technischer Berater tätig. Heute arbeitet er bei der Siemens Corporate Technology, der zentralen Forschung und Entwicklung von Siemens. Dort leitet er ein Team, das Softwarearchitekturen für Multicore-Systeme entwickelt und existierende Anwendungen parallelisiert.

Dr. Tobias Schüle war nach seinem Studium der Informatik mehrere Jahre in der Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Entwurfs und der Verifikation eingebetteter Systeme tätig. Heute ist er ebenfalls Mitarbeiter bei Siemens Corporate Technology. Sein Hauptinteresse gilt neben parallelen Programmiermodellen der Architektur und Implementierung von Multicore-Software.

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 12861 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 370 Seiten
  • Verlag: dpunkt.verlag; Auflage: 1 (1. März 2012)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00A3VG654
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Verbesserter Schriftsatz: Nicht aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.4 von 5 Sternen 5 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #481.925 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Kundenrezensionen

3.4 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Alle 5 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch
Ich lehre als Professor für Informatik u.a. parallele Programmierung. Bisher habe ich ein Buch vermisst, das speziell die Multicore-Programmierung (und nicht etwa die Cluster-Programmierung oder Programmieren von Höchstleistungsrechnern) mit genau so viel Theorie behandelt, wie ein Anwendungsprogrammierer heute wissen muss - die aber wissenschaftlich sauber und trotzdem gut lesbar dargestellt. Mit diesem Buch habe ich das nun gefunden! Ich habe dieses Buch deshalb als "Haupt-Buch" zu meiner Vorlesung "Parallele Programmierung" meinen Studenten empfohlen und von ihnen bisher auch nur Gutes darüber gehört.

Das Buch behandelt auf 200 S. die nötigen Konzepte von den "Klassikern" wie Race Conditions und Synchronisierung bis hin zu modernen Themen wie Task-Programmierung auf programmiersprachenunabhängige Weise. Trotzdem enthält es viele Beispiele in einem Pseudocode, der für Java-, C++- oder C#-Programmierer sofort verständlich ist. Durch diesen Kunstgriff wird gut klar gemacht, dass die typischen Probleme der parallelen Programmierung auf allen Plattformen auftreten und im wesentlichen mit den gleichen Lösungen angegangen werden.

Als zweiter Teil folgen dann 5 x 30S. zu Java, C#/.NET, C/C++ (POSIX-Threads, Windows-Threads, C++11-Threads), OpenMP, und Threading Buildung Blocks. Selbstverständlich kann man in 30 S. keine dieser 5 Plattformen erschöpfend behandeln - aber das ist auch gar nicht das Ziel dieses Buchs. Stattdessen macht es mit den jeweils 30 S. klar, wie die im allgemeinen Teil beschriebenen Konzepte (sozusagen die gemeinsame Schnittmenge) konkret auf der jeweiligen Plattform aussieht. Das kann z.B. als erste Entscheidungshilfe für eine Plattform dienen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch
Das Buch "Multicore-Software" ist eine Einführung in die Parallele Programmierung von Rechensystemen mit geteiltem Speicher (Multicore-Programmierung). Das Buch ist in zwei Hauptteile gegliedert: Der erste Teil behandelt theoretische und praktische "Grundlagen" der Multicore-Programmierung. In den eher theoretischen Abschnitte werden Datenstrukturen, Scheduling und Synchronisation behandelt; praktische Abschnitte umfassen u.a. Threads, Betriebssystembestandteile und Entwurfsmuster. Der zweite Teil ist eine Anleitung in die gängigen "Sprachen und Bibliotheken" der Multicore-Programmierung.

Stärken des Buches:
# Sehr gute Verständlichkeit
... durch schlüssige und ausführliche Erläuterungen, sowie einer flüssigen Formulierung. (Das ist auch in der Fachliteratur leider nicht seblstverständlich!)
# Starker Praxisbezug
Es werden die Grundlagen der Synchronisation, Betriebssystem, Datenstrukturen und Entwurfsmuster behandelt.
# Zahlreiche Verweise/Referenzen zu weiterführender Literatur
# Technologische Vielfalt
Es erfolgt jeweils eine Anleitung in Java, C#, OpenMP, usw. Fachliteratur wie "Professional Parallel Programming with C#" oder "Parallel Programming in OpenMP" ist technologisch fokussiert und daher ein gutes Handbuch für die jeweilige Technologie, eignet sich allerdings nicht als allgemeine Einführung.
# Aktualität
Es werden C++11 sowie .NET in der Version 4 behandelt. (Das ist natürlich eine temporal begrenzte Stärke dieses Buches, wird aber noch ein paar Jahre vorhalten.)

Schwächen des Buches:
# Englische vs.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch
Ich habe noch kein Buch so vergnügt gelesen wie das obige. Es ist ein sehr verständliches und endlich einmal in Deutscher Sprache verfasstes Buch. Dabei werden auch die Fach-Begriffe veständlich in Deutsch eingeführt (dort wo es Sinn ergibt) aber immer wird in Klammern das englische Fachwort beigefügt. So kommt man auch schnell zurecht, wenn man in englischer Fachliteratur gegenliest.

Ich kann das Buch nur bestens für jeden Entwickler empfehlen, da Multithreading selbst in mobilen Geräten mittlerweile der Standard ist. Es geht auch nicht immer nur um die letzten x% Performance herauszuholen, sondern um eine schnelle, effiziente und fehlerfreie Programmierung. Das Buch schafft die Grundlaged dafür. Es ist ein hervorragendes Lehrbuch und wird, imho, bestimmt das Standardbuch im Bereich Multicore-Software-Entwicklung in Deutscher Sprache werden!

Mir hat es Spass gemacht darin zu lesen und selbst als Profi habe ich noch wertvolle Tipps herausholen können. Als Anfanger ist es absolut empfehlenswert; es sind verständliche Beispiele in allen gängigen Sprachen dabei.

Fazit: macht Spass zu lesen, ist Lehrbuch, ist Referenz, ist must-have für jeden Entwickler.
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
habe das Buch auf meinen PC geladen und dann auf meinem Kindle. Das Buch hat auf dem Kindle einen DRM-Schutz. d.h. habe für 30.- € ein Buch gekauft, dass ich nur auf meinem PC öffnen kann.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch
Was soll das eigentlich für ein Buch sein. 370 Seiten, für was? Die ersten 200 + X Seiten klappern mal so nebenbei die Theorie ab, und dann wird im 30 Seiten Takt für C/C++ C# und Java mal so beiläufig ein bißchen paralleles Programmieren erklärt. Dazu noch ein bißchen OpenMP und Posix, thats all folks.

Jedes Tutorial über Threading von den bekannten Webseiten der Hersteller hat da mehr gehalt. Oder sollte es nur ein Buch sein zum Reinschnuppern. Dann bitte ist es aber zu teuer.

Weder Fisch noch Fleisch. Eigentlich 0 Punkte. Blick ins Inhaltesverzeichnis sollte dem potentiellen Käufer bereits genügen.
2 Kommentare 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
click to open popover