am 21. Februar 2016
Wer Titel wie "I was Born to love you" in der OrigVersion mag ist hier genau richtig.
(ich mag nicht den Verschnitt von "I was Born to love you", der nach Freddies Tod auf den Markt gekommen ist)
Die Titel sind sämtlich in dem Synthie Stil, der Mitte der 80er Jahre üblich war, abgefasst.
Dieser Stil hat seinen Reiz, gerade wenn man ihn länger nicht gehört hat.
Es war meines Wissens nach der letzte Solo Ausflug von Freddie, auch in einer Zeit als der Dauerzoff von Queen sehr oft durch die Medien ging.
am 28. Mai 2011
Debut-Veröffentlichung des Queen-Sängers Freddie Mercury von 1985 mit den Chart-Hits "I was born to love you", "Living on my own" und "Made in heaven" in den ursprünglichen Studio-Ur-Fassungen. Weitere Anspieltips der Scheibe sind ihre Balladen "There must be more to life than this" und "Love me like there's no tomorrow", im unvergleichlichen Mercury-Stil. Noch heute vermissen wir dich Freddie, und halten dein Vermächtnis "Mr.Bad guy" in Ehren.
am 8. Mai 2004
Diese CD ist ein MUSS für jeden Queen-Fan und auch
für diejenigen, die nur schnuppern wollen, wärmstens
zu empfehlen. Vor allem die Songs 1 und 3 auf der CD
präsentieren Mr. Mercury in Bestform.
Die CD ist im Laden nicht mehr erhätlich, also gebraucht zugreifen, solange sie noch angeboten wird!
am 15. August 2009
ICH BIN KEIN FAN VON FREDDIE MERCURY ABER DAS ALBUM IST FÜR EINE ERINNERUNG AN EINE GANZ BESONDERE ZEIT UND AUSLÖSER WAR I WAS BORN TO LOVE YOU-DIE NR.3 DES ALBUMS-ES WAR EIN SOMMER IN POLEN UND ES LIEF DAS ALBUM ALS MC-ICH WERDE DIESE CD NIE WEGGEBEN ES IST MEIN LEBEN

LG
am 27. Juli 2010
DAS ALBUM WAS FREDDIE MERCURY 1985 SOLO VERÖFFENTLICHT HAT EINE CD VOLLER SCHÖNER MOMENTE

JEDES DIESER SONGS IST EINFACH NUR EIN MEISTERWERK-OB LETŽS TURN IT ON DAS SCHNELLE UND SCHÖNE I WAS BORN TO LOVE YOU ODER DIE BALLADE LOVE ME LIKE THEREŽS NO TOMORROW
-MAN MERKT WIEVIEL LIEBE FREDDIE MERCURY IN DIESE CD REINGESTECKT HAT

SCHADE EIN ALBUM FÜR DIE EWIGKEIT-WÜRDE SICH FREDDIE MERCURY MUSIKALISCH SO VERHALTEN WIE DAMALS 1985 WÄRE ER NICHT GESTORBEN UND WÜRDE MIT MICK JAGGER AUCH EIN DUETT MACHEN

TOLLE CD AM BESTEN BEIDE ALBEN VON 1985 KAUFEN FREDDIE MERCURY MR.BAD GUY UND MICK JAGGER SHEŽS THE BOSS
am 7. Oktober 2011
Leider gefällt mir dieses Album als riesiger Queen und Freddie - Fan überhaupt nicht. Ich finde diese synthetischen Rhythmusmaschinen furchtbar und absolut nicht zeitgemäß für das Jahr 1985, ja nahezu billig und einfallslos. Im Gesamten fehlt mir der fette Queen - Sound total.

Dass die Kompositionen fast alle sehr gut sind, sieht man am 1993er Remix Album "The Freddie Mercury Album", hier sind viele der Titel meiner Meinung nach im neuen Gewand deutlich aufgewertet worden.

Es gibt auf dieser CD "Mr.Bad Guy" einfach keinen prägnanten Sound. Die Instrumente matschen und brummen vor sich hin. Man merkt sehr stark, dass Freddie zu dieser Zeit eine starke Affinität zur Discomusik entwickelte, die sich Gott sei Dank nach diesem Album wieder abschwächte und so geniale Stücke und Alben wie A kind of Magic und The Miracle entstanden sind.
Selbst das Album "Hot Space" von Queen, wo man schon die discoorientierte Richtung erkennen konnte, war um Längen besser produziert und arrangiert.

Für Queen Fans ist das Album natürlich trotzdem interessant. Ich habe trotzdem sämtliche Veröffentlichungen gekauft, aber sie stehen im Regal und ich freue mich über den Anblick, aber anhören mag ich sie nicht...
22 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Solo
Freddie Mercury Album