flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 30. April 2015
Nachdem ich heute eine eher durchwachsene Bewertung für eine Schutzhülle aus Edelstahl für das S4 abgegeben habe, hier meine Meinung zur Alternative, die mein S4 seit ein paar Wochen im Alltag schützt.

Es handelt sich hier um eine transparente Schale für die Rückseite des S4, das auch die Seitenflächen und Kanten vorne schützt. Auch wenn andere Rezensenten andere Erfahrungen gemacht haben: Bei mir sitzt die Schale wie angegossen und war unkompliziert in 2 Sekunden anzubringen. Unschöne Luftblasen haben sich bei mir bisher auch keine gebildet. Ein leichter Schutz für das Display ist dadurch gegeben, dass die Hülle vorne ca. einen halben Millimeter übersteht, sodass das Smartphone beim Ablegen (auch auf der Vorderseite) geschützt ist. Trotzdem empfehle ich einen zusätzlichen Displayschutz durch eine passende Folie. Dieser Schutz für die Rückseite und die Kanten schützt in gewissem Maße auch das Display, weil es etwas über die Kanten steht. Zusammen mit einer Displayschutzfolie ist dies für mich ein optisch unauffälliger und guter Rundumschutz für den Alltag des Smartphones in der Hosentasche und beim Ablegen.

Vorteile:

- Ist in Sekundenschnelle angebracht
- Schmiegt sich so an, dass es das schlanke Design des S4 kaum beeinträchtigt
- Ist transparent und damit auch freundlich für die Gesamterscheinung
- Schützt vor Stürzen (auch Ablageschutz des Displays, aber Schutzfolie empfohlen)
- Aussparungen an der Kameralinse, am Lautsprecher und am Stromanschluss sind passgenau

Nachteil:

- Bei meiner Ausführung ist die Schale an der Seite so dick, dass die On-Off-Taste bzw. der Lautstärkenregler nur schwer zu bedienen sind (Fingernagel muss teilweise zur Hilfe genommen werden)

Mein Fazit: Dieser Schutz für das Galaxy S4 ist für den Alltag absolut ausreichend. Es schützt die Rückseite des Handys sowie die Seitenflächen und vorderen Kanten gut. Zusammen mit der Folie ist das Smartphone mit dieser Schale aus Silikon nach meiner Erfahrung optisch diskret geschützt, ohne das schlanke Design des Handys zu beeinträchtigen. Das Material ist robust und unauffällig. Das Smartphone liegt auch in dieser Schale gut in der Hand (sogar gewisser Rutschschutz). Der Preis für dieses Produkt geht eindeutig in Ordnung. Wegen der etwas schwierigeren Zugänglichkeit zum On-Off-Schalter und dem Lautsprecherregler ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem: gute vier Sterne.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Mai 2015
die hülle passt soweit ganz gut - passt also genau auf handy. mit der kleinen erhöhung vorne ist es perfekt, da man das handy mit dem bildschirm nach unten uf einen tisch legen kann, ohne dass der bildschirm verkratzt wird! also im prinzip echt super :)
die löcher, die ausgeschnitten sind, passen auch sehr gut!

das einzige, was mich echt stört (deshalb würde ich den kauf auch nicht weiterempfehlen) ist, dass bei der "hold" taste rechts und bei den leiser/lauter tasten links die hülle nicht ausgeschnitten ist. man spürt also nicht mehr, wo der knopf ist (zum drücken geht's schon, aber schwerer!) und deshalb muss man immer das handy drehen und genau hinschauen bevor man die tasten drückt.

naja, für den preis ist ja auch nichts verloren ;)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2016
Paast super für das S4. Material ist sehr anschmiegsam. Meine Tochter hat sich selbst die Hülle farblich selbst gestaltet mit einem bunten Papier das sie reingelegt hat. Die Kanten musste man etwas kleiner ausschneiden das die Hülle richtig drüber geht. Ansonsten super.
Gerne wieder.
am 11. September 2015
Die Hülle ist in Ordnung, sie schützt das Handy gut und sieht auch zu Beginn schick aus. Von Zeit zu Zeit verfärbt sich das Plastik leider und wird leicht gelb, dann sieht es irgendwann nicht mehr so schön aus, besonders wenn man das Weiße Handy hat. Ein weiterer Punkt ist das man die Köpfe an den Seiten den ,,an/aus" und die ,,Lautstärke" nicht so gut drücken kann. Es geht schon, nur nicht so leicht wie ohne hülle ;)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Februar 2016
Am Anfang wollte das Teil nicht so richtig über all 4 Ecken rüber... Nach +-1 Woche hat sich die Hülle ein bischen gedehnt, und sitzt seither bombenfest + sicher!
Das Silikon ist ne gute Qualität, es hat sich noch nicht verfärbt, resp ist noch verschmutzt!
am 4. Dezember 2015
Bislang erst ein paar Tage im Gebrauch, kann daher zu späteren Verfärbungen nichts sagen. Die Hülle passt, ist angenehm griffig, nur die Knöpfe an der Seite lassen sich nicht mehr so gut bedienen.
am 26. August 2014
Man muss wissen wie man die Hülle richtig an das Smartphone ansetzt. Da es sich schnell an das Gerät haftet ist es nicht leicht. Hinten sieht man zwar einige Luftbläschen, aber das war in Ordnung für mich. Glücklicherweise ist mein Smartphone von da an noch nie irgendwo herunter gefallen, was mich positiv überrascht hat. Davor musst es einiges mitmachen.
am 10. August 2015
Super Hülle schützt das Handy perfekt.
Aber die Hülle wird mit der Zeit leicht gelblich. Aber das ist meckern auf hohem Niveau!
am 19. Mai 2015
Die Silikon Schutzhülle ist von guter Qualität. Leider ist die Bedienung von dem Lautstärkeregler und dem Aus/Ein Taster sehr stark eingeschränkt! Sonst ist das Preis/Leistungs Verhältnis in Ordnung
am 14. Februar 2016
Passt genau. So muss ne hülle sein. Leicht zu reinigen wenn es mal.nötig sein sollte. So bleibt der original look des Handys erhalten.