am 14. März 2016
Der Autor ist zwar Brite, aber die Art des Buchs ist sehr amerikanisch. Die eigentliche Geschichte beginnt nach ewigen, lobeneden Vorreden erst auf Seite 25. Für Leute, die Change Management mit dem Holzhammer brauchen, plakativ und gut geeignet. Vielleicht auch für Firmen, die ihre Mitarbeiter bei großen Veränderungen mit einem kleinen Give-away trösten wollen. Wenn man sich aber wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, sollte man lieber andere Bücher lesen.
am 29. Dezember 2015
... die Umsetzung hat mich selbst nicht überzeugt.
Ehrlich gesagt ist mir die Geschichte einfach zu mühsam. Ich finde zwar die Idee dahinter und die Messages die man mitnimmt gut, aber ich würde das Buch von der Story her nicht mehr kaufen. Es ist für mich persönlich langweilig zu lesen. Trotzdem finde ich die Kernaussagen absolut treffend!
am 3. Dezember 2017
Das Buch ist angekommen wie es sollte. Früh und in einem super Zustand.
Habe das Buch gekauft weil es heisst man sollte es gelesen haben. Das Buch ist schnell gelesen und sehr einfach geschrieben. Die Message hinter dem Buch sollte man als Geschäftsmann nie vergessen.
am 28. November 2017
If you are looking for a very positive reads. this one is highly recommended. Read this and put yourself into that situation and see how you live life and how you can change it
am 15. April 2014
Eine simple "Maus"-Geschichte, einfach und geradlinig erzählt bringt klassische unternehmerische Fragestellungen auf den Punkt.
Wer sich eine langatmige und tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Thema "Change" erwartet, wird enttäuscht sein; für jemanden, der nach vielen gelesenen Managementbüchern mal eine etwas knackigere Darlegung des Themas sucht, ist es ein absolut erfrischendes Leseerlebnis.
am 4. November 2009
Mir persönlich hat dieses Buch nicht übermäßig viel gegeben. Aufmerksam wurde ich auf das Buch erst auf Empfehlung eines Kollegen, der es mir ans Herz legte. Die daraufhin geweckten Erwartungen konnte das Buch aber nicht erfüllen.

Nach der gefühlten x-ten Einleitung geht das Buch endlich mal zur Kerngeschichte über. Der Einstieg in das Buch ( in der mir vorliegenden Ausgabe) ist entsprechend zäh.
Leitmotiv der gesamten Geschichte ist der Wechsel, oder die Veränderung, im Allgemeinen. Insofern entdecke ich da eine gewisse amerikanisch Art in diesem Buch, da sich amerikanische Unternehmen mit sich verändernden Märkten auseinander setzen müssen, aber erst spät reagieren (z.B. Pick-Ups und Geländewagen).
Die permanente Wiederholung - Wechsel - ödet mit der Zeit an. Mit fortschreitender Lektüre steigt die Erkenntnis, dass bahnbrechende Erkenntnisse oder auch nur eine spannende Wendung der Handlung ausbleiben.

Positiv fällt auf, dass die englische Ausgabe leicht verständlich ist und zügig zu bewältigen ist.

Fazit: Meiner Meinung ist dieses Buch nützlich für Leute, die sich festgefahren haben und mal etwas Abstand brauchen, um in Ihrer Situation klar zu sehen. Dabei ist es nebensächlich, ob sie sich tatsächlich in einem Umbruch oder drohenden Umbruch befinden, oder nurmal die Perspektive wechseln müssen. Eine optimistische Grundstimmung wird auf jeden Fall vermittelt. Darüber hinaus höchstens für den Englisch-Unterricht geeignet.
am 18. Dezember 2015
this is a very nice book. It is small but it makes you thinking about yourself. It shows in a very nice way that most people don't want to leave their comfort zone - which is not always the best way.
Read it - you will like it.
am 1. September 2017
Gutes Buch. Einfach und leicht verständlich geschrieben.
Es regt zum nachdenken an und macht einem die eigene "Engstirnigkeit" deutlich. Kann es empfehlen auch zum verschenken
am 2. Juli 2013
It's short, sweet and to the point. This book helped me through a tough time in my life and now whenever things get a bit sticky in my world, I break out this treasure and remind myself of its simple lessons. I read this book at least once a year to make sure I am still moving with the Cheese.
am 16. März 2011
Wie der Titel schon besagt, ist es ein wichtiges, Veränderungen zu sehen und ihnen entgegen gehen anstatt sich abzuwenden.
Dieses Thema ist in diesem Buch in einer tollen Geschichte verpackt und als solche kann sich jeder das heraus nehmen, was gebraucht und für sich verstanden wird.