Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. September 2010
Qualitativ hochwertige und übersichtliche Karte. Leider fehlt auf der Karte das ganze südwestliche Sauerland. Die Karte geht im Westen nur bis Menden. Städte wie z.B. Iserlohn, Altena, Schlaksmühle, Lüdenscheid, Halver, Herscheid, Kierspe und Meinerzhagen fehlen. Das was im Westen fehlt ist im Osten zuviel. Die Karte geht weit über Marsberg (ungefähr die östliche Grenze des Sauerlandes) hinaus bis nach Kassel.
am 30. Juni 2013
Die Karten halten viel aus:
+ wasserfest
+ wiederbemalbar (abwaschbare Filzstifte eines Namhaften Herstellers)
+ beliebig knickbar ohne Schäden

Übersicht/Tipps:
+ Sehenswürdigkeiten
+ Tourvorschläge
- durch die eingedruckten Routenvorschläge und den Maßstab nur zur Orientierung gut, während der Fahrt besser andere Karten verwenden, z. B.: Powerbox

Fazit:
- Für z. B.: Anreise über eher große Straßen, Tourplanung, Orientierung bei langen Touren sind die Karten gut. Für (Rund-)Touren über kleine Straßen sind die Karten eher zu grob und bunt.
am 13. Dezember 2015
Warum kann man eigentlich nicht 0 Sterne vergeben ? Diese Karte hat nämlich keinen verdient.
Eine ganz, ganz schlechte Karte !
Die gesamte Rückseite ist mit Unterkunftsmöglichkeiten übersät und auf der Vorderseite sind überall recht dicke Fähnchen mit Freizeitzielen und Einkehrmöglichkeiten eingezeichnet. Seid ihr bescheuert ?
Diese Werbemasche ist schlicht zum kotzen und nervt mich gewaltig.
Zudem sind Tourenvorschläge in breiten und farblichen Markierungen eingetragen und überdecken störend so manchen kleinen Ort. Was soll das ?
Ich möchte eine Karte. Punkt ! EINE KARTE ! Capito ?
Ich möchte keine Tourenvorschläge. Ich kann selber Karten lesen und mir eine Tour überlegen. Ich möchte nicht an die Hand genommen werden, indem man mir aufzeigt wo man schön fahren, seine Freizeit gestalten, einkehren oder Übernachten kann. Tragt doch noch Tankstellen ein, dann sieht man gar keine Strassen mehr.
Ich bin schon groß und selbstständig und stamme noch aus einer Zeit wo man sich Touren selber frei nach Schnauze fährt.
Ich kann auch selber nach dem Ausschau halten das mich interessiert.
Ich habe einfach nur eine Strassenkarte kaufen wollen. Überall wird man heute mit dem Scheiss zugemüllt mit dem andere lediglich Geld verdienen wollen und diesen Mist dann so verpacken, als wolle man lediglich "informieren" oder "helfen".
Macht die Karte von mir aus doppelt oder drei mal so teuer und lasst mich dafür mit diesem Scheiss in Ruhe !
am 25. August 2010
Für diesen Preis eine immer wieder empfehlenswerte Karte, die auch nach mehrmaligem Falten noch nicht zerreisst.
am 9. April 2014
Habe schon mehrere Karten dieser Reihe zufrieden benutzt. Diese Karte (wie schon beschrieben) lässt alles westlich von Olpe (also grob gesagt die Landschaft zwischen A3 und A45 ) weg und geht dafür sehr weit nach Osten.
Wer wie ich in der Gegend am Biggesee seinen Ausgangspunkt für Touren plant, muss noch die Karte Nr. 294 "Bergisches Land" dazukaufen.
am 25. August 2016
Die Karte an sich ist super! Die Touren sind wirklich schön und kurvenreich! Also das Fahrerlebnis ist hervorragend. Es gibt nur einen Wermutstropfen (und deshalb einen Punkt Abzug): Der Link in der Karte zu den Touren für ein Navi, funktioniert zwar, aber die Touren selbst leider nicht. (Zumindest nicht bei meinem System.) Vielleicht haben andere mehr Glück.
am 6. Dezember 2015
klein, handlich, alles soweit drauf, zur Orientierung gut, vorgeschlagene Strecken toll,
passt auch in die Jacken Tasche, kleine Karte für unterwegs, kann ich empfehlen.
am 27. November 2016
Hallo, die Karte ist einfach super. Gute Auflösung und absolut fürs Motorrad fahren geeignet. Habe mir sofort mehr Karten mit der Sonne gekauft. Top
am 23. Juli 2015
Diese stabile Karte ist eine sehr gute Ergänzung zum Navi. Wetterfest hat man eine detaillierte Übersicht. Gut geeignet für die Sozia/den Sozius.
am 5. Februar 2017
Ich hatte mir diese Karte bestellt um beim Fahren eine Karte vor Augen zu haben. Dafür ist sie aber ungeeignet. Zur Planung ok.