CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 16. Dezember 2012
Ich verwende diese Karten schon sehr lange. Die Handhabung und Kartendarstellung sagt mir sehr zu und finde diese hervorragend. Also keine Tour, ohne die entsprechende Karten, auch wenn ich das Navi meist dabei habe.
Die eingezeichnetet Tourenvorschläge sind sehr gut und es macht Spass, diese nachzufahren. Ferner kann die geplante Tour auf der sehr guten Kunststoff Beschichtung mit einem Faserschreiber eingezeichnet werden und später wieder problemlos entfernt werden (darf kein Permanent- Schreiber sein). Auch die rückseitige, grobe Tourenbeschreibung ist hilfreich und gibt viele Hinweise auf Städte und Sehenswürdigkeiten. Die Bikertreff's sind nur teilweise eingezeichnet.
Warum also keine 5 Sterne ?? bis hierhin ja - aber:
Leider sind in der Karte div. Eindrucke, welche diesen Bereich der Karte erblinden lassen und gleich zweimal ein Gebiet von ca. 20 mal 30 Km nicht zeigen. Hab zweimal erlebt, in ein solchens nicht dargestellte Gebiet hereinzufahren und es war Blindflug angesagt. Eine Zeichenerklärung kann man doch wohl genauso auf die Rückseite machen wie auch die Kleindarstellung der Tourenvorschläge. Der Hinweis auf weitere Karten mir der Sonne gehört wenn überhaupt auf die Rückseite!!
Fazit: Für den Biker eine sehr gute Karte zu einem wirklich erschwinglichen Preis.
am 8. November 2017
Abwaschbar ist die Karte gut aber das Kartenbild wird durch die vielen Markierungsreiter sehr unübersichtlich. Man hat den Eindruck, nur wer auf der Rückseite der Karte Werbung kauft bekommt einen Reiter im Kartenbild. Viele seit langem bekannte Treffpunkte und Sehenswürdigkeiten sind nicht drauf. Kauf lohnt sich nicht.
am 16. Dezember 2013
Die Karte ist wie alle Karten dieser Serie Qualitativ sehr gut und für Ausflüge recht informativ. Die Strecken kenn ich zum Teil schon, sind aber so schön und gut kombiniert, dass ich sie gerne noch mal abfahre. Leider ist die Bielerhöhe (Silvretta Hochalpenstrasse nu teilweise drauf. Das ist schade, die sollte man bei Urlauben im Vorarlberg unbedingt auch mitnehmen. Daher nur 4 Sterne
am 5. Juni 2017
Ich habe fast alle Karten dieser Serie. Die Routen sind ok und man findet viele nette Details auf den Karten. Einziger Nachteil: Die wasserfesten Seiten (gut) lassen sich nur schwer in ein Kartenfachformat von Tankrucksack falten, ohne dabei dann Schaden zu nehmen. Vielleicht sollte sich der Hersteller mal ein anderes Format überlegen.
am 22. Dezember 2012
Eine gute, sehr detaillierte Hilfe für unterwegs und mit einer ganzen Reihe von Tourentipps versehen. Die Touren kann man auf diesen Karten markieren und später wieder abwischen, was bei Touren ohne Navi empfehlenswert ist.
am 1. November 2013
Ergänzt das Navi einwandfrei, wenn man Karten lesen, entfalten und wieder falten kann, wer kann das heute noch, bin zufrieden?
am 20. August 2013
Die karten von Publicpress benutze ich schon lange und trotz NAVI auch heute immer noch.
Sie sind fast unkaputtbar und man kann schön seine Tour in die Karte zeichnen und hinterher wieder "abwischen".
Das ist super wenn man mit Freunden gemeinsam die Tour plant, 5 Köpfe vorm NAVI oder iPad ...wird eng.
Die Karte haben ich schon unendliche male "irgendwo" geknickt, so das eben der passende Auschnitt im Kartenfach ist.
Bis jetzt haben das alle Karten ohne nennenswerte "Defekte" mitgemacht.
Meine klare Empfehlung.
am 6. August 2015
Bei einer einwöchigen Tour durch das Allgäu, Bodensee und Vorarlberg war diese Karte ein sehr guter Begleiter. Die Karte musste in einen Kartenhalter auf dem Tank gesteckt werden. Dabei wurde sie immer und immer wieder neu gefaltet und geknickt. Im Grunde wurde die Karte dermaßen misshandelt, dass ich damit gerechnet habe, diese nach der Tour wegwerfen zu müssen. Weit gefehlt, natürlich sieht man Gebrauchspuren, aber das Material scheint nahezu unverwüstlich. 1:200000 ist detailreich genug für Nebenstrecken. Leider verdecken die Hinweissymbole manchmal mögliche Details. Einmal konnte eine Abzweigung nicht gefunden werden. Aber dafür gibt es überall nette Menschen die man dann fragen kann.

Die Streckenempfehlungen sind gut. Wir haben uns daran gehalten und sind sehr schöne Motorradrouten gefahren.

Aufgrund der positiven Erfahrungen, habe ich mir nun vier weitere Karten dieser Reihe zugelegt.
am 14. Oktober 2013
Es ist nicht möglich, aber es gibt sie doch: Landkarten mit einer wischfesten Oberfläche zu einem vernünftigen Preis. Wir haben mit diesen Karten keine Motoradtour gemacht, sondern haben sie, zum Schrecken von tausenden Motoradfahrern, für eine 12 Pässefahrt mit dem Wohnmobil verwendet. Die Darstellung ist hervorragend, die eingezeichneten Tourenvorschläge reichen für viele Tage, die Beschreibungen sind ausgesprochen brauchbar.
am 13. November 2013
Es gibt die volle Punktzahl weil aus der Sicht des Versandes und der Abwicklung alles bestens war. Inhaltlich kann ich das Produkt nicht gut bewerten, da es sich um ein Geschenk handelte und die beschenkte Person noch nichts äußerte.