Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 5. Juni 2017
Ich habe fast alle Karten dieser Serie. Die Routen sind ok und man findet viele nette Details auf den Karten. Einziger Nachteil: Die wasserfesten Seiten (gut) lassen sich nur schwer in ein Kartenfachformat von Tankrucksack falten, ohne dabei dann Schaden zu nehmen. Vielleicht sollte sich der Hersteller mal ein anderes Format überlegen.
am 3. Juni 2013
Diese Karte verspricht Österreichische Alpen, dabei fehlt der beste Teil. Die Karte deckt nur ein Gebiet zwischen Kufstein und Klagenfurt ab. Alles zwischen Bregenz und Kuftsein fehlt. Oder gehört der etwa, wie Südtirol schon zu Italien??
Wer an diesem Gebiet interessiert ist brauch die Karte Oberbayern, Tirol Südtirol.

Gute Fahrt
am 30. September 2013
an freunde und bekannte ist eine sehr gute karte und im maß stab gut zu lesen sind auch die kleinen orte eingezeichnet
am 4. Oktober 2013
Die Qualität ist gut, aber mir ist zu viel Farbe drin.
Die Tourenbeschreibungen brauche ich gar nicht.
Man sieht die Straßen schlecht.
Die Motorrad-Generalkarte ist um Welten besser, aber leider wird diese nicht mehr hergestellt.
Ich habe bisher immer bevorzugt für alle Touren-Ziele diese beschichteten Karten von publicpress gekauft. Man kann sie falten nach belieben, ich markiere die Plan-Strecke mit einem Textmarker (kann man nachher abwischen) und der Preis ist auch in Ordnung. Sie sind langlebig und wetterfest. DAS zeichnet diese Karten aus.
Die eingezeichneten Touren teilweise auch.

Mitterlweile haben meine Augen aber den Punkt erreicht, dass ich die fitzelkleine Schrift nicht, vor allem nicht während der Fahrt und in der Tanktasche, lesen kann. Fürs Motorradfahren benötige ich eine Brille mit Sehstärke (also für Weitsehen), fürs Lesen noch nicht dringend, aber mit der Weit-Brillen-Sehstärke kann ich die Schrift beim Fahren nicht mehr lesen. Dafür hat man im Vergleich zu anderen Karten einen größeren Bildausschnitt vorliegen (was auch ganz hilfreich ist) - man muss nicht so oft umfalten (was schone einen Stopp voraussetzt...).

Die auf der Karte markierten Hotels, Sehenswürdigkeiten sind eher in der Minderzahl, dennoch liegen sie meist so ungünstig, dass Ortsnamen oder Kreuzungen überdeckt werden. Selten aber doch wird das zum Ärgernis.
Ich habe diese Karten auch nicht unbedingt wegen der Tipps zu Hotels oder Biker-Treffs gekauft, aber im Zweifelsfall findet man auf diesen Karten Anlaufpunkte, was uns tatsächlich schon mehrfach eine Hilfe war. (Es gibt doch tatsächlich Regionen, wo man mit dem Smartphone recht dumm da steht, weil kein Empfang. Wenn man dann spontan ein Hotel suchen will ... ist man aufgeschmissen.)

Ich will es nicht zu sehr der (günstigen praktikablen) Karte in Form von Bewertungsabzug anlasten, aber publicpress ist für mich erst einmal gestorben, weil ich die Karte während der Fahrt nicht (ohne Brillenwechesel) lesen kann.
Vielleicht für Leute mit Gleitsichtbrille weniger problematisch?

****
PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
am 31. August 2012
sehr gutes Format, idealer Maßstab, super zum Biken!Kaufempfehlung, habe jetzt den kompletten Süddeutschen Raum und das angrenzende Ausland --> Kaufempfehlung
am 14. Oktober 2013
Es ist nicht möglich, aber es gibt sie doch: Landkarten mit einer wischfesten Oberfläche zu einem vernünftigen Preis. Wir haben mit diesen Karten keine Motoradtour gemacht, sondern haben sie, zum Schrecken von tausenden Motoradfahrern, für eine 12 Pässefahrt mit dem Wohnmobil verwendet. Die Darstellung ist hervorragend, die eingezeichneten Tourenvorschläge reichen für viele Tage, die Beschreibungen sind ausgesprochen brauchbar.
am 23. Dezember 2015
Alles super schnell erhalten, karte ist genau das richtige, besonders von der Grösse und Qualität her. Wir freuen uns auf die nächsten Touren.
am 31. August 2015
Die Karte ist gut geeignet für die Planung von Touren, aber für einen kurzen Blick wo man ist und wie es weiter geht, ist sie leider nicht geeignet.
Die Schriften sind zu klein, außerdem viel zu viele Informationen innerhalb der Karte, so dass man sich immer erst zurecht finden muss.
Deshalb für die eigentliche Tour leider wenig geeignet.
am 1. Oktober 2015
Auch das gibt es mal eine sehr tolle Karte fürs Mopedfahrern :-) :-)
Schöne Touren mit angaben der Länge der gefahrenen Km.
Absolutwasser fest so das meine Frau auch im Regen mir sagen
konnte wo hin wir Fahren müssen
Kaufe ich immer wieder
wie gesagt 5 Sterne