Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Hier klicken Sommerschlussverkauf Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: Flip Case|Farbe: Blau|Ändern
Preis:12,34 € - 48,97 €

am 7. Januar 2014
Ich habe schon mehrere Taschen und Silikonhüllen für das Moto G ausprobiert, war zwar grundsätzlich zufrieden aber das Handy wurde immer sehr dick, oder man musste es aus einer Ledertasche ziehen. Gegen den Zusatz einer dünnen Klappe hatte ich nichts einzuwenden, also habe ich mir den Flip Case bestellt, was aber auch gedauert hat, weil dieser nur sehr selten bei Amazon selbst verfügbar war, als ich also sah, das er verfügbar ist, habe ich zugegriffen.

Mich störten die Fingerabdrücke auf der Rückseite des Moto G, die ich immer und immer wieder abwischen musste, was aber auch bei anderen Modellen andere Hersteller der Fall ist, ob da jetzt am Plastik der Rückseite Einsparungen vorgenommen worden sind? Ich vermute ja. Jedenfalls sollte der Störfaktor beseitigt werden.

Also Rückseite abgenommen und dann den Flip Case einfach aufsetzen, alles in allem sehr einfach, die mitgelieferte Rückseite ging beim zweiten Mal auch deutlich einfacher ab, als bei der Einrichtung des Telefons.
Das Türkis ist eine wirklich schöne Farbe und wertet das Moto G meiner Meinung nach sehr auf, die Klappe auf dem Display ist wirklich sehr dünn und macht das Handy nur minimal dicker, im Gegensatz zu einem Leder Case zum klappen, der würde das Handy doppelt so dick machen.
Das Material fühlt sich deutlich hochwertiger an, als die Plastikrückseite, die bei dem Handy dabei war. Außerdem ist die Oberfläche des Cases nicht glatt, sondern hat eine eher raue Struktur, die das Handy besser in der Hand liegen lässt.
Sowohl die Innenseite der Klappe, als auch die Rückseite kann man einfach abwischen, falls sich Staub ansammeln sollte.
Von schlechter Qualität kann ich nicht berichten, das Handy ist jetzt schon zwei Wochen in der Jeans mit dabei und der Flip Case sieht genauso aus wie am ersten Tag, als er aus der Packung kam.
Die Klappe hält sehr gut auf dem Display und auch die Magneten sind nicht zu stark und aktivieren das Handy jedes Mal beim Aufklappen, was mir sehr gut gefällt.Die Aussparung auf der Vorderseite macht auch die Benachrichtigungs LED leicht einsehbar.

Klar, muss man da jetzt auf einen großen Nachteil eingehen, nämlich der Preis. Meiner Meinung nach sind 30 Euro viel zu viel, aber Zubehör vom Hersteller kostet ja gerne etwas mehr, wobei etwas hier ganz klar übertrieben ist.
Man kann also hoffen, das die Cases und Flip Cases im Preis noch fallen, wobei das sicher kaum der Fall sein wird, denn das Handy verkauft sich ja wie geschnitten Brot, warum also Zubehör im Preis senken?

Dieser kleine Negativpunkt bringt mich aber nicht dazu, den Flip Case schlechter zu bewerten, ich bin absolut zufrieden.
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Habe das Back Shell sowie das Flip Cover in blau. Das Back Shell bietet wenig Kontur, ist aber solide verarbeitet und macht das Handy sehr hübsch.

Sehr viel besser finde ich aber das Flip Cover.
Ich war bisher immer ein entschiedener Gegner solche "Abdeckungen für das Display", da es meiner Meinung nach den Zugriff auf das Handy erschwert hat. Doch dieses Flip Cover hat mich echt überzeugt. Man kann das Android so einstellen, dass keine "Entsperrgeste" benötigt ist, heißt: Wenn man das Flip Cover aufklappt, ist das Handy direkt entsperrt und man befindet sich direkt auf dem Home Screen, ganz ohne Entsperrbildschirm.

Das ganze ist dann noch praktischer, wenn man einen Sicherheitsmechanismus, wie Muster, Pin oder Passwort eingestellt hat, da man dann eine "Verzögerung" von bis zu 30 Minuten nach dem Entsperren aktivieren kann. Bedeutet: Habe ich das Muster/Pin/Passwort in den letzten 30 Minuten eingegeben, ist das Handy beim aufklappen sofort entsperrt. Dadurch erhält man Sicherheit ohne die umständliche Eingabe des Codes bei jeder Benutzung. Natürlich ist es dann für den eingestellten Zeitraum (max. 30 Minuten) verwundbar, aber im Falle eines Verlustes oder ähnlichem ist es doch besser geschützt, als ein Handy ohne.
Außerdem schreiben viele Arbeitgeber bei bestimmten Zertifikatverfahren den Sicherheitscode vor, hiermit kann man sich das Leben erleichtern.

Das (blaue) Flip Cover hat eine herrliche Kontur und ist wirklich solide verarbeitet. Absolute Kaufempfehlung, perfekter Begleiter zum eh schon fast perfekten Moto G.

ps: Habe auch herausgefunden, dass das Magnet im Flip Cover stark genug ist, um das Handy im querformat an einen metallischen Gegenstand zu "heften". Man kann also einfach an einen Metallschrank das Handy hängen und hat sich so eine tolle Wandhalterung gebaut. Besonders praktisch im Auto
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 22. August 2014
An meinem MotoG benutze ich nach wie vor das Ringke Slim Case und bin davon begeistert.
Ringke Slim für Moto G Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Schlank Schutz Hülle Machart inkl. Schutzfolie), Sf Black-schwarz
Meine Frau wollte von Anfang an ein Flip-Case, das auch das Display schützt. Leider waren zum damaligen Zeitpunkt die Motorola Flip-Cases noch nicht lieferbar.
Ein Testmuster der Firma Mumbi kam genau richtig und sie war bis jetzt sehr zufrieden damit.
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Motorola Moto G Tasche
Nun ist dieses nach längerem Gebrauch nicht mehr ansehnlich und löst sich auch in seine Bestandteile auf.

Dieses Mal bestellte ich ihr das original Motorola Zubehör und sie ist begeistert.
Es verleiht dem Telefon ein recht stylisches, wertiges Aussehen. Die Oberfläche des Materials ist leicht strukturiert, liegt gut und sicher in der Hand.
Der Displayschutz bleibt aufgrund eines integrierten Magnets ohne zusätzlichen Verschluss geschlossen, lässt sich aber leicht (auch mit einer geschwungenen Handbewegung) öffnen. Zusätzliches Feature des verarbeiteten Magnets ist das automatische Abschalten des Displays wenn das Case geschlossen wird.
Durch die Aussparung am oberen Rand ist die Nachrichten-LED bei geschlossenem Deckel sichtbar.
Die Montage ist denkbar einfach. Wie auch zum Einlegen der SIM-Karte muss die Original-Rückseite durch einfaches Abziehen (an der Aussparung des USB Anschlusses beginnen) entfernt werden. Keine Angst, ich habe den Deckel schon öfter entfernt, es geht nichts kaputt. Nun anstatt des alten Deckels einfach die Rückwand des Flip-Cases einklipsen - fertig.

Bewertung:
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Stylisches / wertiges Aussehen
+ Auswahl zwischenverschiedenen Farben (jeweils natürlich individuelle Geschmackssache)
+ Leichte Montage
+ Nachrichten LED auch bei geschlossenem Deckel sichtbar
+ Deckel bleibt ohne zusätzlichen Verschluss / Lasche geschlossen (Magnet)
+ Display wird bei geschlossenem Deckel automatisch abgeschaltet

o Kantenschutz nicht optimal

- Preis

Fazit: Qualitative (Display)Schutzhülle die die Abmessung des Telefons nicht merklich vergrößert. Wer mit dem etwas höheren Preis leben kann, wird mit dem Case zufrieden sein.
TOP 500 REZENSENTam 1. Oktober 2014
Die Hülle ist schick und das Gerät bleibt slim, weil das Gerät ohne Akkudeckel direkt in die shell eingesetzt wird. Sitzt also passgenau und trägt nicht auf. Es gibt eine sleep/wake Funktion beim Auf-/Zuklappen. Beim Telefonieren kann man das Handy im Flip Case gut festhalten. Durch den Magneten klappt die Hülle in der Handtasche nicht auf.
Soweit so gut.
Nachteilig ist die Schmutzempfindlichkeit des Mikrofaserbezugs auf der Innenseite des Deckels, irgendwann sieht es dort speckig aus.
Ganz schlecht ist der nicht vorhandene Eckenschutz. Heute, nach 10 mon., ist mir das Handy zum ersten Mal aus der Hand gefallen. Der Deckel blieb zu. Es ist nichts passiert, aber leider eine Ecke abgestossen :(
Also den besten Schutz bietet dieses Case leider nicht.
am 11. September 2014
+Sehr gute Griffigkeit des Materials, deutlich besser als beim mitgelieferten Deckel
+Sinnvoller Schutz des Displays mit ausreichend stark dimensioniertem Magneten
+Trägt sehr wenig auf

-Ausschnitt im Deckel etwas zu klein für ein gutes Erkennen der Benachrichtigungs-LED
-Deckelrand verschmutzt schnell (Schmutz läßt sich aber mit Waschmittel und heißem Wasser entfernen)
-Das Handy läßt sich nicht mehr bequem und sicher greifen, wenn der Deckel nicht voll aufgeklappt ist
-Der Deckel müsste minimal größer sein, um das Handy immer zuverlässig öffnen zu können

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen/Euch weiterhelfen.
am 10. Juli 2014
Diese Schutzhülle ist genau auf das Motorola Moto G angepasst.
Anbringen der Hülle ist gut beschrieben und funktioniert problemlos.
Der Deckel ist mit einem Magnet versehen, der die geschlossene Abdeckung dort hält wo sie sein soll, sehr sinnvolles Feature.
Ansonsten sitzt die Hülle perfekt, nicht knarzt, sie fühlt sich wertig an, wie man es bei einem Originalteil des Herstellers erwaretn darf.

Also meiner Meinung nach lohnt es sich, ein paar Euro mehr zu investieren, Kaufempfehlung!
am 25. April 2014
Ich habe mich von den guten Bewertung verleiten lassen, dass verhältnismäßig teure Flip Shell zu kaufen - allerdings ging es zurück, da ich mir mehr Schutz verspochen hatte. Das Hinterteil saß bombenfest und war fast nicht mehr abzubekommen. Der Deckel hingegen rutschte hin und her und klappte nach unten, sobald man es hoch hob. Da ich mein Handy meist achtlos in die Tasche werfe, ist diese Hülle nicht für mich geeignet, denn sie war nie da, wo sie sein sollte... die Farbe allerdings hätte mir sehr gut gefallen.
am 31. Juli 2014
Allerdings - wer gerne eine Kompass-App benutzen möchte hat bei diesem Schutz kein Glück. Durch den eingebauten Magneten funktioniert das leider nicht. Ansonsten verrichtet die "Flip Shell" seinen Dienst. Mal gespannt wann die Knickkante abbricht.
am 18. April 2015
In anderen Rezensionen wurden Probleme mit dem starken Margnetverschluss beschrieben, deshalb war ich zunächst skeptisch, ob es hier Probleme gibt. Nach ca. zweimonatigem Gebrauch kann ich nur sagen: Super. Obwohl meine Frau das Handy in der Handtasche zusammen mit Bankkarten transportiert, gab es bisher keine Ausfälle. Auch wurde in anderen Rezensionen beschrieben, dass der Magnetverschluss sehr starks ist und die Gefahr besteht, dass dann das Display zerkratzt, falls sich Schmutz zwischen Flip Shell und Display befindet. Auch das konnte ich nicht nachvollziehen. Der Magnet hat genau die richtige Stärke, um gut zu schließen, aber auch nicht mehr.
Insgesamt würde ich das Flip Shell immer wieder kaufen.
am 1. Juni 2015
Bei mir nun Schon seid 1,5 Jahren im Einsatz. Die Lasche hat trotz vielem öffnen und schließen nich überhaupt keine Makel und verhält sich wie am 1sten Tag. Auch das ofte entfernen des covers hat keine rasternasen abgenudelt oder ähnliches.
Die direkte Kombination des Flip-covers mit der Rückseite der Smartphone Hülle macht das Design sehr schlank und ansprechend.

Das gummiartige Material ist Schmutz abweisend und sehr griffig. Ein Sturz hier und da hat das cover schon mitgemacht und das Motorola steht's gut geschützt.
Auch mein Display hat nich keinen einzigen Kratzer!

Insgesamt sehr sehr empfehlenswert