Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. November 2013
Wenn ich nur ein einziges Buch zur Prüfungsvorbereitung benutzen dürfte - der Kassera wäre meine Wahl. Gut aufbereitet und geschrieben, ein wenig auf der knappen Seite, nützlich illustriert und verständlich. Hochwertig gedruckt und gebunden, angenehm zu lesen. Kann aus meiner Sicht sehr gut mit wesentlich umfangreicheren Werken wie dem Schiffmann oder den Bänden der Air Academy konkurrieren, kostet aber einen Bruchteil und verzichtet angenehm darauf, einfach nur Seiten zu füllen. Wenn man sich tatsächliche VFR-Prüfungsfragen anschaut, merkt man, wie nahe der Autor "dran" ist und genau die relevanten Dinge nochmal besonders hervorhebt und aufbereitet, ohne dabei einen Tunnelblick nur in Richtung Prüfung zu bekommen. Man bekommt also ein echtes Lehrbuch, das nicht nur dazu dient, eine Prüfung abzuhaken. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, ein sehr gutes Buch zu schreiben.
am 8. Januar 2014
Für den Erwerb der Pilotenlizenz ist ein erhebliches theoretisches Wissen erforderlich. In diesem Buch sind alle Bereiche abgedeckt und sehr anschaulich und praxisnah erläutert, v.a. im Bereich Navigation (sehr hilfreich!). Mehr braucht der (angehende) Pilot in Ergänzung zu dem amtlichen Fragenkatalog nicht. Ich habe jedenfalls alle Prüfungen adhoc bestanden.
am 9. Mai 2013
Wurde mir von meinem fliegerclub als lektüre und zur prüfungsvorbereitung empfohlen -hält was es verspricht! In jeder hinsicht verständlich und hilfreich!
am 2. Juni 2013
Für mich ist das Buch auch nach der Ausbildung wirklich DAS Nachschlagewerk für Hobby-Piloten. Man findet sich im Buch gut zurecht, da es richtig gut durchstrukturiert ist und es wirklich um das Nötige geht, ohne zu viel Gelaber. Kann ich nur empfehlen!
am 31. August 2012
Endlich mal ein Buch in dem der Inhalt auch so geschrieben wird dass das lesen und lernen Spaß macht. Klar und verständlich an Hand von logischen Beispielen erklärt. Das Buch greift alle relevanten Themen ab ohne dabei zu sehr in die Tiefe abzuschweifen. Sehr zu empfehlen
am 22. August 2014
Wer vor hat einen PPL zu erwerben aber sich erstmal vorab über die bevorstehenden Inhalte informieren möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Es gibt einen guten Überblick über die einzelnen Phasen der Ausbildung und auf das was von einem Flugschüler an Minimum KnowHow gefordert wird.
am 23. Juni 2016
Habe das Buch gekauft, das ich gerade mit der PPL angefangen habe und finde es gerade für den Einstieg ideal, da man in alle Lehrgebiete auf kompakte und anschauliche Weise eingeführt und einem das notwendige Grundwissen vermittelt wird. Kann allerdings die offiziellen Unterrichtsunterlagen und Fragen nicht ersetzen.
am 4. Mai 2016
Kapitel sind gut eingeteilt und übersichtlich. Motorflug Kompakt ist verständlich geschrieben und wurde vielen hervorragend gemachten Abbildungen ergänzt. Beispiele aller Art werden zur Veranschaulichung durchgerechnet.
Aerodynamik und Technik
Menschliches Leistungsvermögen
Verhalten in besonderen Fällen
Abkürzungen und Stichwortverzeichnis.
am 23. April 2013
Für mich als Laien ein absolut motivierendes Buch. Der Stoff ist sehr anschaulich und wirklich verständlich erklärt.
Man kann gut folgen und das Lernen macht Spaß.
am 3. Januar 2016
positiv:
- habe den LAPL(A) mit dem Buch geschafft
- sehr gut und kompakt
- alles in einem Buch ohne 18 Bände PPL bla bla lesen zu müssen
- ein echtes Nachschlagewerk auch für Piloten

negativ:
- manche Dinge etwas zu kurz ... aber es gibt ja noch das Internet

Grüße
TW