Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Motivation und Emotion: Allgemeine Psychologie für Bachelor (Springer-Lehrbuch)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um die komplexen Zusammenhänge der Allgemeinen Psychologie in meinen Lernvorgängen noch etwas besser strukturieren zu können. Das ist mit diesem Buch wunderbar gelungen.
Die Themen werden gut eingeführt, erklärt und Schwerpunkte hervorgehoben. Motivation, Emotion und Handlung hängen stark zusammen und überlappen sich, die ganzen Theorien wollen auseinander gehalten werden. Hier fällt es leicht, auch Querverbindungen herzustellen. Die Studien bilden explizite Beispiele und runden die ganze Sache ab. Die MP3-Angebote habe ich selbst noch nicht genutzt, finde es aber prinzipiell eine gute Sache.
am 30. September 2017
 Ich bin Benedikt Held vom YouTube-Kanal RedeFabrik und ich mache Videos zum Thema Kommunikation. Das Springer-Lehrbuch Motivation und Emotion ist eine gut verständliche, umfassende und praxisnahe Einführung in das weitreichende Feld der Psychologie der Emotion und Motivation. Für jeden Bachelor-Student der Psychologie, der sich in diesem Bereich weiterbilden will oder für jeden, der wissen will, wie Leistung, Anschluss, Macht und verschiedenste Formen der Motive und Emotionen sich auf unser Leben auswirken, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen: Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Videoreview und meinem YouTube-Kanal RedeFabrik - Liebe Grüße und kommunikativen Erfolg!
am 23. August 2013
Ich schließe mich insgesamt den bereits formulierten Kommentaren an. Besonders gut fand ich in diesem Buch auch, dass wichtige Begriffe am Rand des Textes nochmals hervor gehoben werden. Für einen Psychologiestudenten ist das Buch meiner Meinung nach fast schon etwas zu oberflächlich. Sehr schade fand ich, dass die einzelnen Emotionen wie Angst/Wut/Freude etc. nicht genauer einzeln beleuchtet wurden. Ansonsten aber als Einstieg durchaus gelungen.
am 23. Juni 2013
Den Inhalt und Aufbau des Lehrbuches finde ich klasse.
Im ersten Teil wird alles Wichtige zum Thema Motivation aufgezeigt. Im zweiten Teil wird das Thema Emotionen genauer beleuchtet.
Im Großen und Ganzen liest sich das Buch sehr gut. Die Absätze sind prägnant geschrieben und die jeweils wichtigsten Wörter im Text fett markiert. Zudem wird die Kernaussage eines jeden Abschnittes am Rand zusammengefasst. Die vielen Fallbespiele und Definitionen erleichtern das Verständnis sehr.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass das Papier der Seiten sehr dünn ist. Dadurch liegt das Buch für mich nicht wirklich gut in der Hand.
Dennoch – für den Einstieg in diese Thematik ist es absolut empfehlenswert.
am 20. Juni 2013
Das Springer Lehrbuch Motivation und Emotion war für mich eine super Begleitlektüre zum Bachelor Abschnitt Allgemeine Psychologie II, Motivation und Emotion.
Aufschlussreich und in sinnvoller Gliederung behandelt das Buch die wichtigsten Theorien und Themen. Sachlich und verständlich erklären die Autoren die einzelnen Bereiche und Thesen auch mit Beispielen, was der Anschaulichkeit des Buches sehr gut tut. Ein Vorschlag für spätere Lehrbücher wäre, noch mehr alltagsbezogene Beispiele einzubinden.
Sonst: Empfehlenswert!
am 23. Juni 2013
Das Buch gibt einen kompakten und übersichtlichen Überblick über die wichtigsten Konzepte aus den Bereichen Motivation und Emotion. Wichtige Aussagen werden kurz am Rand zusammengefasst, so dass sich die entsprechenden Stellen schnell finden lassen. Verdeutlicht werden die Inhalte durch Beispiele und Studien.
Kurz gesagt - ein gutes Buch für einen ersten Einstieg in die Themen Motivation und Emotion!
am 5. Mai 2016
Ich bin ein Fan der Bücher aus der Bachelor-Reihe und verwende das Buch „Motivation und Emotion“ – in Kombination mit den beiden Büchern „Wahrnehmung, Aufmerksamkeit“ und „Denken, Urteilen, Entscheiden“ – als Einstiegslektüre für das Modul „Allgemeine und Biologische Psychologie“ an der FernUniversität in Hagen.
Auch in diesem Buch werden Inhalte in gewohnt leicht verständlicher und strukturierter Weise mit farblicher Marginalien-Spalte dargestellt. Schaubilder, Exkurse und hervorgehobene Lehrziel- und Definitionskästen als Möglichkeiten zum selektiven Lesen oder Wiederholen runden das leser- und lernfreundliche Lehrbuch ab, wobei kleine Cartoons das Lernen/Lernen zusätzlich auflockern.
Das kostenlose Internetangebot mit Hörbeiträgen, Lösungen zu Kontrollaufgaben und Lernkarten ermöglicht selbstgesteuertes Lernen, wie es insb. an der Fernuniversität Hagen, groß geschrieben wird.
Ein empfehlenswertes Grundlagenbuch für Einsteiger und Interessierte.