Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. Mai 2017
Mit dem Wanderführer sind wir von Perl bis Cochem gewandert. Der Moselsteig ist durchweg gut ausgeschildert, aber nicht immer leicht zu gehen. Wer unter Höhenangst leidet, sollte einige Passagen meiden. Hier beginnt mein Hauptkritikpunkt an dem Wanderführer. Mehrfach wird auf notwendige Trittsicherheit, gutes Schuhwerk und darauf hingewiesen, dass man keine Höhenangst haben dürfte. Stets fehlt jedoch ein Hinweis auf alternative Wege. Bei der Ausschilderung des Moselsteigs erwarte ich das nicht unmittelbar, wenn ich mir jedoch ein Buch über den Weg kaufe, gehe ich davon aus, dass mir mehr Informationen gegeben werden. Zuletzt in Cochem bin ich an einer Hütte bei schlechtem Wetter 2 km zurückgegangen, weil der Weg für mich zu "abenteuerlich" wurde. Eine entsprechende Hinweistafel hätte ich an der letzten Abzweigung und nicht unmittelbar vor der Gefahrenstelle erwartet.
am 18. August 2014
Wir werden bald den Moselsteig wandern. Daher habe ich mir das Buch angeschafft. Es ist recht klein geschrieben- brauche ich eine Lesebrille. Ansonsten gut aufgeteilt mit allen Informationen. Ob es wirklch gut ist kann ich erst nach der ersten Etappe sagen.
am 24. April 2014
Ich habe den Wanderführer schon im Oktober erhalten und bin bereits einige Strecken auf dem neuen Moselsteig gewandert.
In der vergangenen Woche wurde er eröffnet und schon tummeln sich dort einige Wanderer mehr.

Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu einem Wandertag. Nicht nur, dass es die Strecken wunderbar beschreibt, nein es gibt auch reichlich Tipps für Erkundungen am Wegrand. Die Seitensprünge, meist Traumpfade, die in der Gegend verlaufen, machen das Buch zu einem Renner.
Die Autoren beschreiben in einer leicht und flockig zu lesenden Art, für Pausenzeiten zwischendurch oder abends auf der Couch zur Tourvorbereitung eine schöne Lektüre.

Die passenden Karten gibt es bei Ideemedia inzwischen auch, alle drei sind im Maßstab 1:25 000 perfekt zu lesen.

Wirklich eine Empfehlung!!!!
am 27. Oktober 2013
Ein neuer Fernwanderweg über 365 km? Das ist doch was für uns!

Auch wenn der Weg erst im April 2014 eröffnet wird, haben wir uns jetzt schon diesen offiziellen Wanderführer gekauft.
Und weil Abwarten nicht unsere Stärke ist, sind wir auch sofort mit Etappe 1 gestartet - noch bevor der Moselsteig beschildert ist! Wir waren also völlig auf die Wegbeschreibung und die GPS-tracks des Wanderführers angewiesen.
Und das hat super geklappt! Ein größeres Kompliment kann man einem Wanderführer eigentlich nicht machen, oder?

Die Texte sind zwar kompakt, aber treffend und ausführlich genug, es gibt viele Bilder, alle Statistiken, die das Wanderherz braucht, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Anbindung an Bus und Bahn - sogar Telefonnummern von Taxidiensten sind vorhanden! Hier und da gibt es Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenwertem entlang des Weges und in der näheren Umgebung der jeweiligen Etappe.

Das Ganze ist in ein handliches, leichtes Format gepackt und hat auch noch einen super-"wetterfesten" Umschlag, dem ein paar Regentropfen nichts ausmachen und der nicht einreißen kann, was mir bei anderen Wanderführern schon passiert ist, wenn man ihn mal ungeschickt aus einem vollgepackten Rucksack rauszieht oder ihn zu oft benutzt.

Und oft benutzen werden wir ihn definitiv...schließlich freuen wir uns auf weitere 23 der 24 Etappen entlang der schönen Mosel!
Unser Fazit: Super Wegbegleiter, den wir nur empfehlen können!
am 29. Dezember 2016
Das Buch ist wirklich gut, ausführlich, alle Daten vorhanden! Einzig: Die Beschreibung der Rundwege ist unklar. Es könnte auch jeweils eine kleine Übersichtskarte dabei sein.
Wir als Wohnmobilfahrer würden uns auch geeignete Stellplätze wünschen; aber das geht vielleicht zu weit...
am 21. Dezember 2014
wanderungen sind gut beschrieben.es gibt viele ausgezeichnete details.man fühlt sich sofort eingeladen, los zu wandern.viele schwierigkeitsgrade werden sehr gut beschrieben
am 26. April 2015
Solide gemacht,reichlich Informationen. Wanderwege durch eigene Moselsteig Markierungen gut beschildert.Das Wandern mit dem Buch hat wirklich Spaß gemacht.Ich kann es jedem weiterempfehlen
am 6. Dezember 2015
Ein guter Wanderführer, der die Strecke gut und ausführlich beschreibt. Leider fehlen vernünftige Höhenprofile und eine Kilometer-Angabe in der Karte (wie bei der Rothaarstieg - Karten) wäre toll.
am 1. Januar 2016
Die Etappen sind gut beschrieben, sehr informativ bezüglich der Schwierigkeitsgrade und der Geländebeschaffenheit sowie Sehenswürdigkeiten.
Als Wanderführer sehr zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 2. September 2014
Kompakte Texte. Treffend und ausführlich. Viele Zusatzinformationen. Die ersten Etappen habe ich schon ohne Probleme an Hand des kompakten, handlichen und leichten Büchleins hinter mich gebracht.