Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Moppel-Ich 2006

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Carla Hahn steckt in einem Dilemma: Bei Antenne Berlin ist sie "Christin, die erotischste Stimme der Hauptstadt", die mit ihrer eigenen Lifestyle-Sendung und ihren nahezu kongenialen Tipps zum Abnehmen eine mehr als große Fangemeinde hat. Was allerdings niemand weiß: Carla selbst ist ein wenig aus den Fugen geraten. Um ehrlich zu sein: Sie ist moppelig! Denn während sie ihren Hörern eine bewusste und gesunde Ernährung ans Herz legt, hat sie sich nach einer Trennung im Laufe der Jahre eine dicke Schicht Kummerspeck angefressen. Das wäre alles halb so schlimm, würde nicht die Firma Slim-Line ausgerechnet Christin unbedingt als Werbeträgerin für ihre neueste Diätdrink-Kampagne haben wollen! Auch Carlas beste Freundin Brit, die, grazil und gertenschlank, von einer Modelkarriere träumt, schafft es nicht, Carla aus ihrer selbst gewählten Isolation heraus zu reißen. Doch dann passiert es: In ihrer Live-Sendung bekommt Carla einen Anruf, der ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt! Tom, der Anrufer, ist charmant, einfühlsam und hartnäckig, und nach einer durchtelefonierten Nacht ist Carla sich sicher: Sie will Tom treffen! Und da der ja die schlanke, erotische Christin erwartet, kann sich Carla - sozusagen inkognito - den Traumprinzen einfach mal ansehen. Als sie allerdings feststellt, dass Tom der große, gut gewachsene Typ mit Waschbrettbauch ist, wird ihr klar: Will sie ihn haben, muss sie abnehmen - koste es, was es wolle! Carlas Ehrgeiz ist gepackt - an ihrem Hunger ändert das jedoch leider gar nichts. Diäten sind ungefähr so witzig wie ein Brand im Altersheim, und Joggen allein macht auch nicht schlank. Und als dann auch noch der sympathische Landschaftsgärtner Konrad in Carlas Leben tritt, der vom ganzen "Schlankheitswahn" so überhaupt nichts hält, ist das Chaos perfekt...

Darsteller:
Christine Neubauer, Henning Baum
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 29 Minuten
Darsteller Christine Neubauer, Henning Baum, Bruno Schubert, Johanna Christine Gehlen, Gregor Törzs
Regisseur Thomas Nennstiel
Genres International, Romantik
Studio Universum Film
Veröffentlichungsdatum 12. November 2007
Sprache Deutsch

Kundenrezensionen

4.4 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Bei einem Radiosender moderiert Carla Hahn recht erfolgreich eine Kochsendung mit Diätgerichten. Das weckt das Interesse eine Diätproduktenherstellers, der sie gerne für eine Werbekampagne gewinnen möchte. Doch das, was die begeisterten Zuhörer zu hören bekommen und was Carla tatsächlich in ihrer Küche zaubert sind zwei verschiedene Welten. Auch ihre Figur ist sicher nicht das, was die Werbeabteilung erwartet. So lässt Carla die Kontaktversuche der Firma unbeantwortet.

Das fordert den Sohn Tom des Konzernchef heraus, der Carla kennen lernen möchte. Als Carla den gutaussehenden Mann sieht, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn, gibt sich aber nicht zu erkennen. Zudem findet ein Gartenbauingenieur an Carla gefallen. So kommt zu zahlreichen verwickelten Situationen bis Carla weis, wer der Richtige für sie ist.

Die Geschichte wird lustig und flott erzählt. Das aktuelle Problem der heutigen Zeit wird in seinen Facetten gezeigt und mit pfiffigen Ideen begegnet. Eine angenehme Filmunterhaltung
Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ich habe mich sehr gefreut, die beliebte und sehr sympathische Schauspielerin Christine Neubauer in diesem Film zu sehen. Sie verkörpert in ausdrucksvoller, glaubwürdiger Weise eine Frau, die ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. Aus Frust essen, das tun bestimmt viele Menschen. Und wie schwer ist es, die angefutterten Kilos wieder los zu werden. Aber Liebe versetzt bekanntlich Berge.
Sehr eindrucksvoll und mit Humor wird der Weg zum Traumgewicht dargestellt. Bes. gut fand ich aber den Schluss des Filmes, bei dem jedem Menschen ans Herz gelegt wird, seinen Körper so anzunehmen wie er ist. Bei mehr Vernunft und weniger Schlankheitswahn gäbe es mit Sicherheit auch weniger junge Mädchen, die an Magersucht erkranken. Alles in Maßen, ist das richtig Motto dieses Films, der sehr unterhaltsam und für alle Komödienliebhaber empfehlenswert ist. Große klasse finde ich die schauspielerische Leistung von Christine Neubauer, die für diese Rolle wie geboren ist. Hoffentlich gibt es bald auch ein Wiedersehen in der Zukunft.
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von U. Richter am 26. März 2009
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der Film war echt aus dem Leben gegriffen. Sollten sich mal Leute anschauen, die immer nur Diäten im Kopf haben. Es geht auch anders.
Muss Man bzw. Frau gesehen haben.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von callisto TOP 500 REZENSENT am 20. August 2014
Format: DVD
Carla Hahn ist Radiomoderatorin und moderiert eine Abnehm- und Lifestylesendung namens „Pfundschwund“ in denen sie Wasser predigt aber Wein und Sahne kocht. So ist es kein Wunder, dass sie nicht dem gepredigten Schlankheitsideal entspricht, sondern im Gegenteil eher ein Moppel ist. Nun will sie aber eine Diätdrinkfirma als Model und dann ist da noch ein Fan, der total gut aussieht und extrem auf sie steht und der zumindest am Telefon der perfekte Mann zu sein scheint. Karla beschließt abzunehmen, Sport zu treiben und sich zu schinden, für diesen einen perfekten Mann. Dabei lernt sie einen bodenständigen Landschaftsgärtner aus dem hohen Norden kennen.

Die Geschichte ist klassische Chick-Lit mit den üblichen Zutaten, wie die wahre Liebe ist anders als man denkt, auch Schlanke sind unglücklich, steh zu deinem Aussehen und Gewicht, solange es in gesunden Maßen ist, blablabla. Christine Neubauer ist jetzt auch nicht gerade meine Lieblingsschauspielerin. Sie spricht zu artikuliert, zu auswendiggelernt und unecht. Sie ist irgendwie unecht und steif und doch irgendwie wieder liebenswürdig.
Teilweise schrammt die Geschichte schon arg am Slapstick vorbei, bei einigen Szenen muss man sich fremdschämen, aber, ich mochte den Film dennoch, warum auch immer. Vielleicht, weil ich den Gärtner und seine Art mochte? Ich habe den Film somit tatsächlich in den letzten Jahren zweimal gesehen, was mich selber erstaunt. Es ist kein Film, der komplett im Gedächtnis bleibt, aber auch keiner den man vollkommen verdrängt. Er ist gut, witzig und unterhaltsam, alle 7 Jahre oder so.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Hatte den Film vom TV lustiger in Erinnerung, zuviel Klamauk und langsam geht einem die Darstellerin auch aufgrund ihrer privten Wandlung auf die Nerven, da sind nur Kommerz, aber kein Charakter zu entdecken... schade ums Geld...
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Biggi am 25. März 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Film, der auch mal zeigt das es nicht immer aufs äussere ankommt und auch noch innere Werte zählen sollten. Ich fand diesen Film einfach nur schön
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden