Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

VINE-PRODUKTTESTERam 1. Mai 2007
Inhalt: In finanzielle Nöte geraten muß Model Maddie Hayes (Cybill Shepherd) von ihren Unternehmungen verkaufen. Der Detektiv David Addison (Bruce Willis) überredet sie, selbst mit ihm akiv in ihrer Detektei mitzuarbeiten, statt sie zu verkaufen. Fortan lösen die beiden gemeinsam Fälle. Dabei fliegen öfters die Fetzen, den sie liebt und haßt ihn gleichzeitig.

Bedeutung der Serie: Ein Teil der Macher der Serie hatten vorher bei Remington Steele mitgewirkt. Schon dort entwickelte sich mit zunehmder Dauer ein Verhältnis zwischen den beiden Hauptfiguren. Bei Moonlightning, so der Orginaltitel, sollte diese Beziehung noch viel stärker im Vordergrund stehen, die eigentlichen Kriminalgeschichten rückten oft zwangsmäßig in den Hintergrund, teilweise sind sie gar recht absurd. Die Serie hat insgesamt 65 Folgen plus Pilotfilm, die in 5 Staffeln ab 1985 in den USA gedreht wurde. Für den bis dahin völlig unbekannten Bruce Willis war die Serie das Sprungbrett für eine große Kinokariere. Während der Serie schaffte er es auch mit dem ein oder anderen Song in die amerikanischen Charts. Bei uns läuft die Serie derzeit (Mai 2007) wieder bei Kabel 1 im Nachtprogramm.

Die Box wird die 14 Folgen der vierten Staffel auf 4 DVDs enthalten:

--- 4. STAFFEL ---

39. Waschmaschinen und Mondschein (A Trip To The Moon)

40. Heiße Liebe, kalte Füße (Come Back Little Shiksa)

41. Vorsicht, Traualtar! (Take A Left At The Altar)

42. Liebe auf der Flucht (Tale In Two Cities)

43. David, der Mörder, Teil 1 (Cool Hand Dave - Part 1)

44. David, der Mörder, Teil 2 (Cool Hand Dave - Part 2)

45. Zwei Männer und ein Baby (Father Knowes Last)

46. Oh, mein' Mama (Los Dos DiPestos)

47. Eine empfängnisvolle Affäre (Fetal Attraction)

48. Die Spur meiner Tränen (Tracks Of My Tears)

49. (Eek! A Spouse!)

50. Doppelt geheiratet hält besser (Maddie Hayes Got Married)

51. Bogart für Arme (Here's Living With You, Kind)

52. Die unbekannte Geliebte (And The Flesh Was Made Word)

Gespannt dürfen wir auf die Folge "Eek! A Spouse!" sein, die nicht im deutschen Fernsehen zu sehen war und zu der es daher vermutlich keine Synchronistation gibt. Mal schauen, wie Sony damit umgeht ... Zu den Extras wurden wieder Audiokommentare zu vier Episoden angekündigt. Als Sprachen wird es Deutsch und Englisch (plus Spanisch und Fransösich), wahlweise mit Untertitel, geben.

Bewertung und Fazit: Für Nostalgiker und Krimi-Fans der romantischen Sorte wird hier ein weiteres Highlight angeboten. Allzu ernst nehmen wir die Geschichten nicht und freuen uns aber einfach auf die Box! Es fehlt jetzt nur noch die fünfte und letzte Staffel auf DVD ...
am 14. Juni 2007
Die Serie ist großartig und die DVD-Box schön gemacht! Ganz besonders gelungen finde ich, dass eine Folge die nicht im deutschen TV lief mit auf die DVD gekommen ist und nicht mangels synchronisation gestrichen wurde!! Meine absolute Kaufempfehlung!!
am 26. Juni 2007
Moonlighting ist wohl eine der witzigsten und besten Krimiserien die es jemals in das Deutsche Fernsehen geschaft haben. Ich muss meinen Vorredner allerdings in einem Punkt zustimmen, das die Fälle, die dieses liebnswerte Duo zu lösen hat, wirklich manchmal sehr wirr, oder gar überhaupt nicht vorhanden sind. Aber dennoch ist diese Serie 1A. Die angesprochene Schwarz-Weiß Folge ist nur so gedreht worden, weil es in den dreißiger Jahren spielt.

In meinen Augen auf jedenfall das Geld wert.
am 6. Januar 2013
Diese Episoden sind sehr amüsant. Gut geeignet für alle, die mal wieder lachen wollen, aber nichts Anspruchsvolles erwarten.
Empfehlenswert für einen kurzweiligen Abend.
am 6. Juni 2010
Die Serie ist auch nach 20 Jahren noch sehenswert - schon der Mode wegen ;).
Lustig, romantisch, manchmal leicht schräg. Bruce Willis hat noch alle seine Haare und ist very sexy.
Ich fand's sehr unterhaltsam.
am 29. Juni 2014
mit dieser staffel ist nun endlich meine serie komplett.man bekommt sofort wieder das alte gefühl wenn man sich die folgen ansieht.ein muss für jeden fan.nur wärmstens zu empfehlen.
am 28. Dezember 2012
Tolle Schauspieler und raffinierte Dialoge mit viel Wortwitz.
"Das Model und der Schnüffler" ist ein tolles Stück Ferngeschichte der 80er Jahre. Absolut sehenswert!
am 9. September 2011
Ich hab die Serie damals schon geliebt und bin echt froh endlich alle Staffeln auf DVD zu haben :-) Ein muss für jeden Bruce Willis Fan!!!!!!
am 28. August 2009
Klasse Serie. Fängt sehr gut den Zeitgeist von damals ein. Habe die komplette Serie mit allen verfügbaren Staffeln über Amazon bestellt. Bildqualität der ersten Staffeln entsprechend der damaligen Technik. Ist aber generell in Ordnung. Es geht hier auch nicht um ein optisches Feuerwerk da die Serie von den Dialogen und dem Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller lebt. Dieses ist einfach klasse und ist immer noch ein Spaß beim anschauen (obwohl es leider schon lange her ist). Solche Serien gibt es einfach nicht mehr, daher uneingeschränkt zu empfehlen.
am 29. Juni 2009
Ein seichter Traum in Pastell, wundervoll und toll gespielt.
Eine Serie mit Knalleffekt. Man weis nie wo die beiden gerade mal wieder landen. Mit wunderschönen Zitaten aus bekannten Filmen, die jeder Fan sofort erkennt.Sehenswert