Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 18. März 2014
Vor dem Kauf meines Kindle HD Fire hatte ich einen einfachen ebook-Reader. Dafür hatte ich noch sooooo viele epubs, die ich noch nicht gelesen habe, dass ich nach einer App gesucht habe, mit der ich diese noch lesen kann.

Das macht der Moon+ Reader definitiv.

Man kann so viele Funktionen manuell einstellen. Ganz wichtig war für mich die Art und Weise des Vor- und Zurückblätterns. Ich habe meine App jetzt so eingestellt, dass es bei Berührung des Displays rechts und links einfach vorblättert, da ich - wie wahrscheinlich viele andere auch - dies am meisten tue beim Lesen. Will ich zurückblättern, streiche ich auf dem Display leicht von rechts nach links. Mit dieser Einstellung kann ich das Kindle abwechselnd mit beiden Händen halten und ganz simpel umblättern.

Toll finde ich auch die Helligkeitseinstellung, für die man einfach nur von unten nach oben oder anders herum am linken Bildschirmrand streichen muss.

Zudem gibt es viele Möglichkeiten, die Schriftarten und den Hintergrund einzustellen. So findet jeder den Buchstil den er mag oder der zum Buch passt.

Ich bin hellauf begeistert.

Die App läuft stabil und bietet mir so viele Einstellmöglichkeiten, wie ich sie niemals voll ausnutzen werde... Einige mögen meinen, dass diese vielen Einstellmöglichkeiten und unterschiedlichen Menüs unübersichtlich sind. Aber die schon die Grundeinstellungen sind top, sodass man gar nicht viel einstellen muss, um gemütlich loslesen zu können :)
am 10. Januar 2014
Sehr guter epub-Reader, der auch auf dem Kindle Fire HD funktioniert:
- Die epubs werden wirklich hübsch dargestellt. Fonts, Farben, eingebettete Bilder, etc sehen alle so aus, wie sie es sollten. Bei der Darstellung der epubs muss man also keine Abstriche machen, wie bei manch anderen epub-Readern für den Kindle.
- Verlinkte Infos innerhalb der epubs öffnen sich wie auf dem iPad in einem kleinen Popup-Fenster.
- Import/Öffnen von epubs ist unkompliziert.

Also eigentlich super.

Nur... die Schwachstelle ist leider die Stabilität. Es kommt immer wieder mal vor, dass sich der Moon+ Reader aufhängt und nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt. Dann hilft nur, Reader beenden, evtl. sogar mit einer Task-Manager App komplett abschiessen und wieder neu starten. Wenn das nicht ausreicht, hat auch geholfen, den Cache des Readers zu löschen (über eine Task-Manager App oder Cleanup-App, von beiden gibt's ja eh unzählige...)

Diese Stabilitätprobleme sind natürlich schon ein gewaltiger Minuspunkt.
Trotzdem - alles in allem - ein guter epub-Reader (und der Beste epub-Reader den ich für den Kindle Fire nach langer Suche und im Vergleich mit vielen anderen Readern finden konnte). Wer auf dem Kindle Fire öfter mal epubs lesen muss, wird am Moon+ Reader wohl kaum vorbeikommen.
am 9. Februar 2015
Von der Installation und der Bedienung her eine ausgezeichnete App, wobei die Werbung nach dem Lesen seiner Bücher etwas gewöhnungsbedürftig ist. Optisch sehr schön gemacht, Die Darstellung der unterschiedlichen Buchformate ist nahezu perfekt, egal ob ePub oder mobi. Für PDF hat man ja auf dem Kindle genügend Alternativen. Was mich jedoch wirklich störte, war eine Zwangspause nach einer Stunde Lesen zum Schutz der Augen von 1 Minute. Habe lange gesucht, ob und wie man das abstellen kann, aber leider wurde ich nicht fündig.
Beim Importieren der Bücher wird auf dem Kindle Fire HD nur der Buchordner angeboten und ein Wechseln zu Ordnern, die ebenfalls Bücher enthalten, ist relativ umständlich. Ein Wechseln gar zu Netzwerkordnern über WLAN konnte ich gar nicht finden.
Also über einen Dateimanager zuerst vom Netzwerkordner die Bücher in den Ordner Books laden, dann importieren. Umständlich, aber funktioniert.
am 7. Januar 2014
Ich finde die App sehr gut. Sie läuft auf dem Kindle stabil, wie ich es auch von einem Android Smartphone gewohnt bin. Gut persönlich konfigurierbar. Bitte noch die kostenpflichtige, aber noch bessere Moon Reader + Version einstellen. Dann auch 5 Sterne.
am 3. Juni 2014
Der Reader ist an sich nicht schlecht. Man kann die Oberfläche und die Reaktionen des Tablets gut einstellen. Vor allem die Möglichkeit, ein Kapitel vor- oder zurückzuspringen mit einer Wischgeste zu belegen (z.B. von oben nach unten wischen) finde ich großartig.
Zwei Sterne abzug gibt es, weil E-Books im EPUP-Format z.T. nicht richtig dargestellt werden. Bei einem wissenschaftlichen Buch werden z.B. die Anmerkungszahlen nicht hochgestellt.
Ligaturen (überschnittene Doppelbuchstaben als ein Zeichen) beherrscht der Reader anscheinend überhaupt nicht. Damit ist das Buch nicht angenehm zu lesen.
Mit anderen Readern habe ich kein Problem.
am 1. März 2015
Da die kostenlose Version keine pdf-Unterstützung bietet, ist der Reader für mich unbrauchbar. Ich muss vor dem Kauf testen können, ob die pdf-Unterstützung brauchbar ist.
am 1. August 2015
Der Moon+ Reader ist übersichtlich aufgebaut und tut, was er soll, aber ich kann keine DRM-Bücher damit lesen. Das finde ich sehr schade, da er einfacher ist in der Bedienung als meine vorherigen app.
am 10. Juni 2014
Habe mir auch die Vollversion gekauft, weil es einer der einzigen Reader ist, welche auch eine PDF Datei in Fließtext bringen kann. Somit erspart man sich lästiges herum-gezoome und verschieben der Seiten. PDF muss natürlich als Text und nicht nur als eingebettetes Bild vorhanden sein, Texterkennung beherrscht die App dann doch nicht ;)
Sync mit Google oder Dropbox klappt super, man kann sein Buch auch an einem anderen Gerät weiter lesen wen man möchte.
am 25. Januar 2015
Habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertung für dieses Produkt entschieden und bereue es nicht.
Es tut bis heute seinen Dienst und sowohl der Preis als auch die Leistung passt.
Viel mehr kann man dazu nicht sagen es liegt in jedem einzelnen sich voher über ein Produkt zu informieren bevor man es kauft.
Wer erst was kauft um dann festzustellen das es garnicht zu einem passt ist selber schuld
am 30. November 2014
Der Reader hat sehr viele "Stellschrauben" und ist daher von Handling und Optik individuell konfigurierbar. Entsprechende Profile können abgespeichert werden. Die App kommt auch problemlos mit den bekanntesten Formaten (AZW, EPUB, MOBI) zurecht, um die wichtigsten Punkte zu nennen.
Zwei Kleinigkeiten fehlen mir noch: Seitenzahlen und die Einstellung für echtes weiß.
Trotzdem alle Sterne.

Moon+ Reader Pro