flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 23. Juni 2014
Herrliche Musik, ich kann es kaum glauben dass es von Kindern gesungen wird!
(auch wenn es ein Profiknabenchor sein mag)

Ich habe die CD meinen Eltern geliehen und will es bald wieder zurückhaben, denn man kann kaum genug davon bekommen - es ist sooo ergreifend.
Überhaupt nicht kitschig, sondern so erhebend und ....... mir fehlen die Worte
am 22. März 2005
Wer den Film Les Choristes (deutsch: Die Kinder des Monsieur Mathieu) gesehen und gut gefunden hat (so wie ich), der wird an der CD eine Menge Freude haben. Man kann sich wirklich kaum satthören an der Klangfülle und den tollen Stimmen des Kinderchors und entdeckt in den unterschiedlichen Variationen der Stücke immer wieder Neues, was im Film naturgemäß gar nicht wahrgenommen wird. Wer den Film nicht kennt, wird allerdings ein wenig gelangweilt sein, weil im Wesentlichen die gleichen vier Stücke mehrmals variiert werden (daher ein Sternlein weniger). Die CD ist also eher etwas für Liebhaber, aber für die ist es ein Muss.
am 4. September 2004
Die Musik zum Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ist wunderschön und bis auf ein Stück von Rameau extra für diesen Film komponiert. Wer den Film gesehen hat, wird sich schon nach den ersten vier Takten des ersten Stückes an alle Gesichter der Jungs erinnern und die ganze Geschichte mit einem Lächeln nochmal repetieren.
Die Musik ist zum Großteil mit einem 2-4stimmigen Knabenchor, es gibt nur wenige rein instrumentale Stücke. Der Solist, um den es auch im Film geht, singt seine Kantilenen wunderbar zu der Basis des Chores. Als Bonus ist hinter dem letzen Track noch einmal das Vorsingen der Jungs mit dabei.
Einziger Wermutstropfen der CD ist, daß in dem Booklet keine Übersetzungen der französischen Texte mit dabei ist. Aber die Musik reisst einen mit.
am 26. November 2004
Schon im Kino war es zu spüren: Eine perfekte Symbiose von Film und Musik. Sprachloses Staunen und Innehalten, ja Regungslosigkeit des Publikums selbst beim Abspann.
Wer diesen Film gesehen, daraufhin den soundtrack erworben hat, und nun beim intensiven Hören dieser Musik nicht vor Ergriffenheit zumindest heimlich eine Träne verdrückt, muss ein Herz aus Stein haben.
Schade, dass der Nachhall durch die Originaldialoge in den letzten beiden Tracks gestört wird.
am 6. März 2005
Wer den Film gesehen hat und mochte, wird den Soundtrack lieben! Die traumhaft schöne glockenhelle Stimme des Solisten und die eingängigen Melodien lassen einem jede Sekunde des Filmes nocheinmal erleben!
Doch der Grund, warum nur 4 Sterne angemessen sind, findet sich in der Lnäge des Soundtracks verborgen:
38 Minuten erscheint mir eindeutig zu kurz, auch wenn natürlich das Argument dagegensteht, dass der Film nicht mehr Musikmaterial enthält, als auf dem Soundtrack zu finden ist.
Trotzdem hätte man sich über weiteres unveröffentliches Musikmaterial gefreut und diesen Soundtrack zu eines der besten (wenn nicht sogar zu dem Besten) seines Genres machen können.
Fazit: Absolut zu empfehlen, aber leider ein zu kurz geratener musikalischer Hochgenuss - Deswegen nur 4 Sterne!
am 30. November 2004
Ein Film, der das Herz bewegt. Dem Komponist gelingt es, die heilende, ergreifende Wirkung, die die Musik und das Singen in dem Film auf die Kinder hatte, auch auf die Zuschauer/Zuhörer zu übertragen. Man genießt, kann loslassen. Musik zum Träumen und zum Weinen schön, gleichzeitig jedoch auch voller Lebenslust und -mut.
Ein Meisterwerk!
am 18. Juni 2006
Der Film war ein Erlebnis, und wer diese Meinung mit mir teilt, sollte sich unbedingt die CD holen.

Ruhig, verträumt, mit klaren, reinen Solisten und einer klasse Gesamtkomposition kommen die Stücke daher, manchmal etwas zu ähnlich, doch auf jeden Fall hörenswert, immer und immer und immer wieder, während man an den Film denkt oder auch nur seinen Gedanken nachhängt.

Sehr gelungen, wirklich.
am 24. Oktober 2004
Ich bin auch sehr begeistert von diesem Soundtrack. Die Musik ist sehr ruhig und man fühlt sich sofort wieder zurückversetzt in die Geschichte. In einige Lieder ist auch etwas Dialog aus dem französischen Orginalfilm eigearbeitet, eine sehr schöne Idee!
Ich finde die CD zwar auch viel zu kurz, aber ich finde, es ist kein Nachteil, dass sich manche Stücke auf der CD ähnlich sind. Im Gegenteil! Das Grundthema ist in unterschiedlichen Versionen ausgearbeitet und es ist toll, die Melodie in diesen verschiedenen Arten zu hören.
Einer der besten Soundtracks der letzten Jahre!
am 7. November 2004
Nachdem ich den Film gesehen habe war mir klar, dass ich diese CD haben muss. Ich habe sie gestern zum Geburtstag von meiner Tochter bekommen und den ganzen Sonntag lief die Stereoanlage. Inzwischen kann ich die meisten Lieder mitsingen.
Ich verstehe nicht, dass dieser herrliche Film in Deutschland so wenig populär gemacht wurde, es war einer der schönsten der letzten Jahre, keine Action, dafür viel Herz und Musik.
am 9. November 2004
Film und Musik sind das Schönste, was ich seit langer Zeit gesehen und gehört habe. Habe den Film 5 mal im Kino gesehen und mir gleich die CD gekauft. Sogar meine 16 und 18 Jahre alten Söhne sind begeistert...Ich höre seitdem keine andere Musik; sie lässt mich nicht mehr los. Leider läuft der Film ab nächste Woche bei uns nicht mehr; jetzt warte ich voller Ungeduld auf die DVD.....

Vois sur ton chemin
Caresse sur l'océan