Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 7. Februar 2017
Guten Tag,
da meine Kinder, meine Frau und so auch ich, große Fans der amüsanten und äußerst spannenden Serie Monk waren, haben wir beschlossen uns diese Reihe mit allen acht Staffeln zu kaufen. Die Verpackung ist sehr kreativ und auch schön gestaltet und auch aus stabilem Karton gefertigt. Wenn man die Verpackung auf macht kommt einem ein lustiges Bild von Monk entgegen, das die Staffeln alle zusammen bilden. In den 8 Staffeln sind jeweils vier DVDs enthalten, was ich jedoch etwas zu viel finde. Denn wenn man mehrere Folgen hintereinander gucken will, muss man die DVD doch ziemlich oft wechseln. Aber das ist für mich nur ein kleiner Makel dieses Kaufes. Die Qualität ist so wie im Fernsehen. Also ganz gut. Die Tonqualität genau so. Man kann die Sprache auswählen (entweder Deutsch oder Englisch) und man kann sich aussuchen, ob es Untertitel geben soll, oder nicht, was ich auch sehr gut finde. Das Englische habe ich mir auch angehört und die Tonqualität ist auch gut. Zudem gibt es tolle Extras, wie Interviews mit den Schuspielern, hinter den Kulissen und was hinter der Idee der Serie Monk steckt. Zudem gibt es auch die Folge "Der Lepramann" die so eigentlich nicht im Fernsehen gezeigt wird. Alles in allem ein tolles und schön gestaltetes Set mit allen, kompletten acht Staffeln in guter Qualität. Von mir dafür fünf Sterne (auf der Verpackung steht zwar FSK 16, aber nur eine einzige Staffel aus der Reihe ist ab 16. Alle anderen sind ab 12).
TOP 1000 REZENSENTam 26. November 2016
Man sagt ja, dass Genialität und Irrsinn nahe beieinander liegen - in in der Person von Monk wird der Beweis hierzu angetreten...

Zu den Fakten der Serie:

- seine Ehefrau Trudy wurde ermordet, was er nie verwinden konnte und deswegen aus dem aktiven Polizeidienst suspendiert wurde, dennoch wird er in komplizierten Fällen hinzugezogen
- er merkt sich einfach alles, fotografisch und analytisch findet er die Rätsel in den Fällen, die allen anderen sofort klar erscheinen
- er wird von einer charmanten Assistentin begleitet, die entfernt immer wieder an Sherlock Holmes und Dr. Watson erinnern könnte, ebenso die Polizisten Leland Stottlemeyer und Randall Disher (im Piloten noch Randy Deacon) erinnern an Inspektor Lestrade (jeweils die ersten 2 Buchstaben der Namen:LE-ST-RA-DE - ebenso genial wie bei Sherlock Holmes werden die Fälle gelöst, das Puzzle wird erst am Ende klar.
- ein Fall ist gelöst, wenn Monk sagt: Ich habe den Fall gelöst (engl. I solved the case)
- ansonsten kommt immer wieder seine Bemerkung zu seinen Fähigkeiten: Es ist ne Gabe und ein Fluch (engl. It's a gift and a curse)
- fast ausnahmslos spielt die Serie in San Fransisco (Monk reist ja ungern --> wg. diverser Phobien)

Monk wird in der Serie immer wieder als Außenseiter dargestellt, der sich aber durch seine Fähigkeiten durchsetzt, und damit wird seine wahre Größe sichtbar. Die Serie offenbart viele Gesetze des Miteinanderlebens - wortlos - aber Monk schafft es immer wieder die Symapthien auf seine Seite zu ziehen. Wie in der Titelmusik schon besungen wird "It's a jungle out there..." (Randy Newman) - so fühlt und lebt Monk..

Ich mag die authentische Darstellung der Phobien, die Genialität seiner Geistesblitze.. Monk ist einzigartig, weil er nicht das James Bond Image oder das Schimaski Bild verkörpert. Monk kann in der Wohnung nebenan wohnen, wie du und ich..

Geniale Stories, mit genialem Monk, in einem genialen Paket - 5 Sterne + und eine ganz klare Kaufempfehlung !

Es soll so um die 500+ Phobien und Angstzustände geben. Ich denke Monk kennt sie alle (und die Phobie davor sie alle zu kennen)..
Falls jemand herausfindet, wieviele Phobien Monk wirklich hat, bitte gerne als Kommentar unter der Bewertung posten - ich bin mal gepannt !
am 28. März 2017
Monk ist meiner Meinung nach eine der besten Serien, die es gibt.
Die Fälle, die er löst, sind meist sehr gut überlegt und ausgeklügelt. Was die Serie ausmacht, ist aber ganz klar einfach Monk - herrlich schrullig, voller Phobien und trotzdem einfach liebenswert. Alle Hauptdarsteller in der Serie sind sehr speziell und haben ihre Ecken und Kanten - trotzdem muss man sie einfach gern haben. Eine gute Krimiserie, bei der jede Folge in sich geschlossen ist, es aber auch eine Rahmenstory gibt (der Mord an Monks Ehefrau), die immer mal wieder vorangetrieben wird und die am Ende auch aufgelöst wird. Es ist also eine sehr lohnende Serie, die in sich geschlossen und sehr kurzweilig ist.
Die Serie wird in einem praktischen Schuber geliefert, der sich im Regal gut macht.
Wenn man noch keine Staffel besitzt, die Serie aber gut findet oder neugierig darauf ist, ist diese Variante absolut zu empfehlen.
am 4. März 2017
Persönlich mag ich Serien eher nicht. Jedoch ist bei Monk jede Folge abgeschlossen! Einfach klasse.
Nach vielen Jahren musste ich einfach alle Folgen schauen! Preis - Leistung ist super!
Absolute Kaufempfehlung!
am 21. April 2017
Bis auf eine Staffel, die ich als zu emotional und schleppend empfunden habe, war Monk für mich sehr unterhaltsam.
Immer interessante Fälle und praktisch alle Episoden abgeschlossen. (Nur manchmal Doppelfolgen ...)
Schauspieler sind, entsprechend einer Serie, in Ordnung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut. Einfache Komplettbox und normale DVD-Qualität.
Würde ich wieder kaufen. ..
am 7. August 2017
Warum sind es 32 Discs und nicht 100? 100 ist so eine schöne Zahl!
Außerdem hat man den Eindruck, als waren die DVDs völlig willkürlich in den Hüllen eingelegt. Gut, alle der Reihenfolge nach sortiert, aber die eine leicht nach links, die andere nach rechts verdreht. Ich weiß nicht, wie das so durch die Qualititätskontrolle kommen konnte!
Inhaltlich gibt es nichts zu beanstanden: Mister Monk, ist mein großes Vorbild, wie gelassen er mit seinen chaotischen Kollegen zurecht kommt.
Dafür hätte ich auch gerne zwei oder drei Sterne bei Amazon vergeben, aber dann sieht es so unsymetrisch aus. Und das geht auf keinen Fall!

Ihr Leiland Rodrigez
am 26. Juli 2017
Zu Monk gibt es eigentlich nur zwei Meinungen. Den einen ist der Meister der Logik zu actionarm und spleenig, die anderen lieben ihn. Unsere Familie gehört zur zweiten Gruppe. Was die Serie herausragend macht, ist nicht nur Monk, sondern die sehr guten Nebenfiguren von Stottlemeyer über Randy Disher bis zu Natalie. Das Ganze erinnert etwas an Columbo, den seine Gegner unterschätzten. Monk geht noch einen Schritt weiter mit seinen vielen Phobien und seinem herrlich unverblümten Egoismus. Für mich klare 5 Sterne.
am 22. Mai 2017
Die Filme Serien Box ist einfach super
Ich habe schon Öfter Serien Dvds bestellt
Ich würde den Artikel jeder Zeit weiter empfehlen
am 24. Juli 2017
Alles soweit ok, aber wie auch schon andere schrieben, war die äußere Papp-Hülle an einer Ecke leicht eingedrückt. Wenn man das Paket verschenken möchte, nicht so schön. Das wäre durch eine stabilere Verpackung sicher zu verhindern gewesen. Mit den DVD's sonst alles wie erwartet in Ordnung.
am 22. April 2017
Eine super Serie, wo man auch an sich den einen oder anderen Tick an sich entdeckt. Zudem ist es schön die Serie in der richtigen Reinfolge zu sehen.